aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CS Duo Kastenwagen

ALoisius am 28 Sep 2010 13:58:01

Hallo,

auf der Suche nach einem, für uns geeigneten Kasten, haben Wir einen CS DUO gefunden.
Baujahr 2002; 100.000 KM; MB 316 CDI 156 PS;
Kaufpreis 25.000,--€; Ausgestattet mit Solar, AHK und andere Details.
Es fehlen Klima und Tempomat was aber für 2000,--€ nachrüstbar ist.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

:razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thatslife am 28 Sep 2010 19:27:30

Der CS Duo ist ein sehr solide verarbeiteter Kastenwagen. Preis OK.
Habe lange gesucht und mich dann auch für einen sehr gut erhaltenen Duo entschieden. Macht Freude :freude:

thatslife

fuzzy am 28 Sep 2010 19:38:53

der hier :

--> Link

?

Anzeige vom Forum

ALoisius am 28 Sep 2010 20:44:03

Ja Bernd, genau der ist es !!!

woffie am 01 Okt 2010 15:54:22

Hallo Aloisius,
ich kann nur bestätigen, daß die CS-Ausbauten sehr solide gemacht sind und auf Dauer angelegt sind.
Ich kenne Leute, die ältere CS auf dem Sprinter hatten und haben. Sehr zufrieden, ohne Ausnahme.
Auch der KM-Stand ist, zumal für den Fünfzylinder, völlig unproblematisch, wenn unfallfrei. Erste Hand?
Die Preise sind so wie sie sind... :roll: , den Händler und den Werkstattmeister kenne ich als vertrauenswürdig (habe da auch gekauft, PROVISION BEKOMME ICH NICHT :D )
Als ich 2007 einen gebrauchten CS suchte, war das Mangelware, ich habe dann neu gekauft (vergleichsweise stabile Geldanlage vermutlich :D )

und guten Erfolg! Vielleicht erzählst Du mal was?
Wolf

ALoisius am 03 Okt 2010 17:08:48

Werde ich tun, am kommenden Samstag fällt die Entscheidung !!!

woffie am 03 Okt 2010 18:02:49

Denn sage ich: GOOD LUCK!
(Aber nicht zu lange warten, die Dinger sind gesucht, wie Du weißt, und es werden nicht so viele angeboten...! CS baut ca. 100 Camper pro Jahr, soviel ich weiß, die meisten bleiben auch lange im Erstbesitz. Es gibt übrigens auch ein Camperboard :) , in dem sich besonders viele CS-Fahrer tummeln)

Am 5.Oktober bin ich sowieso bei diesem Händler und werde mir Dein Objekt der Begierde mal ansehen.

Wolf

ALoisius am 04 Okt 2010 22:04:59

He, dann kannst Du ja vorab mal berichten !!!

Wenn der Sprinter tatsächlich ohne Rost sein sollte, werde ich da auch zu schlagen.
Hab mit Hr. Becker die Tage schon telefoniert, den Einbau eines Tempomaten und der Klimaanlage zum Nachrüsten wird noch geordert.

Nach vielen Jahren Wohnwagen geht dann unser Traum in Erfüllung.

Edit: Wo finde ich das CS-Board?

woffie am 04 Okt 2010 23:16:04

Hm, :roll: ich dachte, das wäre schon deutlich genug, wo Du diese CS-Unterabteilung findest (ich will hier ja keine Werbung für ein anderes Forum machen!), [mod="Dirk"]Telefonnummern bitte ausschlißlich per KN[/mod]

Dann kann ich Dir auch nach meinem Besuch berichten!

von Wolf

Gast am 05 Okt 2010 18:21:28

ALoisius hat geschrieben:He, dann kannst Du ja vorab mal berichten !!!

Wenn der Sprinter tatsächlich ohne Rost sein sollte, werde ich da auch zu schlagen.
Hab mit Hr. Becker die Tage schon telefoniert, den Einbau eines Tempomaten und der Klimaanlage zum Nachrüsten wird noch geordert.

Nach vielen Jahren Wohnwagen geht dann unser Traum in Erfüllung.

Edit: Wo finde ich das CS-Board?

Hallo,
kenne den Händler in Unna auch.
Da sind Betreung, Garantie, Service und Kulanz schon mit eingepreist.
Da kannst Du als "Anfänger" nichts verkehrt machen.

Sollte der "Rosttest " negativ ausfallen (lat. negatum "verneint"),

zuschlagen

ALoisius am 05 Okt 2010 20:35:05

woffie hat geschrieben:
Am 5.Oktober bin ich sowieso bei diesem Händler und werde mir Dein Objekt der Begierde mal ansehen.

Wolf

Wolfie, kannst Du etwas berichten?

woffie am 05 Okt 2010 21:38:42

Hallo,
war heute bei Herrn Becker, mußte eine Kleinigkeit richten lassen beim Rondo.

Der von Dir ausgesuchte Duo-Fünfzylinder sah für mich gut aus, von innen und außen sauber (war noch nicht verkaufsfertig aufbereitet, wie Hr. BEcker sagte),
ich habe keinen Rost gesehen, bin aber auch nicht druntergekrochen... :)

Gut ausgestattet ist er auch, die Klima hat man damals vielleicht vergessen, aber das läßt sich ja ändern. Tja, und daß es nur 'ne gelbe Plakette gibt, liegt nun mal am Baujahr :( . Grün nur bei dem neuen Sprinter, dafür aber nicht mehr den legendären Fünfzyl-Dauerläufer... :roll:

Die AHK wirkte fast unbenutzt, Vorbesitzer sei ein älterer Herr, der einen Neuen (CS) gekauft habe. Der letzte Ölwechsel ist auf Verablassung von Becker´s gemacht worden. (Inspektionsheft etc.vorhanden)

Klingt alles gut und - für mich - überzeugend, da ich den Betrieb kenne und Herr Becker mich.
Wenn Du das Geld dafür ausgeben willst, solltest Du es machen...
(Laut Hr. Becker gibt wohl noch andere Interessenten, und ... gebrauchte CS sind selten, zumal gute.)
Ein 2007er NCV3-Rondo 150 PS mit 110T KM wird derzeit für fast 40T € angeboten... :roll: :?: :!:

Ich wiederhole - GOOD LUCK! -, wünsche Dir gegebenenfalls viel Freude und tolle Reisen mit dem Kasten und erkläre nochmal:
Nix Provision (ODER VERGLEICHBARES) !!
(Wegen CS-Unterforum :D kannst Du ja mal telefonieren, am besten spätnachmittags, ab 14.10. bin ich für eine Woche weg! Achso, sehe gerade, meine Telefonnr. wurde wieder rausgenommen, ja denn weiß ich auch nicht, bin ja wohl für eine KN in diesem Forum noch nicht "reif" bin, dann mußt Du selbst mal nach dem bewußten Camperboard :D :) suchen )

Wolf

ALoisius am 05 Okt 2010 21:55:58

Danke für die Info's.

Glaubst Du, dass es da noch eine Verhandlungsbasis gibt? Oder ist das Interesse Anderer wirklich so groß, dass der Preis in jedem Fall in kürzester Zeit erzielbar ist? Oder ist es eher die übliche Art des Verkäufers?

Edit: Deine Nummer bitte per PN, Danke!

Roman am 05 Okt 2010 22:02:53

ALoisius hat geschrieben:Glaubst Du, dass es da noch eine Verhandlungsbasis gibt? Oder ist das Interesse Anderer wirklich so groß, dass der Preis in jedem Fall in kürzester Zeit erzielbar ist? Oder ist es eher die übliche Art des Verkäufers?

Der Preis ist TOP. Von Verhandlungsbasis würde ich da gar nicht mehr reden.
Bevor ich mir einen neuen Pössl für 30.000 kaufen würde.........

Roman

woffie am 05 Okt 2010 22:14:57

Roman hat recht...Da kann man jammern, muß es aber nicht.
DIE PREISE SIND SO (auch wenn es vielleicht wehtut). Das ist nun mal KEIN P....L oder ähnliches.!

(Und eine PN/KN darf/kann ich Dir nun mal bis jetzt in diesem Forum nicht schicken, da zu "grün" mit meinen 65 Jahren :D , in dem anderen, siehe oben, in dem Roman als CS-Fahrer auch schreibt, wohl.. 8) )

Nu' " Mach et Otze! ", oder nicht!.

Noch'n , auch an Roman hier oder dort... :wink:

ALoisius am 05 Okt 2010 22:29:32

"Otze macht et" !!! Bin aber vor Samstag nicht da..........

Roman am 05 Okt 2010 22:40:02

woffie hat geschrieben:Noch'n , auch an Roman hier oder dort... :wink:

Z.Zt.. eher hier, als dort. :D

Roman

woffie am 07 Okt 2010 10:24:46

Hallo nochmal,
nur kurz zur Ver- und Bestärkung:
Habe soeben einen von privat angebotenen Pössl-Duett, 102 PS, Bj. 2003, 113T KM für 20.500 € im Mobile-Netz gesehen...
Da bleiben doch keine Fragen offen, oder?

ALoisius am 07 Okt 2010 12:43:10

Der Duett käme für mich auch nicht in Frage!
Zu eng!!!
Hund (Neufundländer) braucht auch ein wenig Platz, Frau natürlich auch.... :D

thatslife am 07 Okt 2010 19:41:24

Pössl Duett versus CS Duo :loldev: .

thatslife

ALoisius am 09 Okt 2010 17:35:34

Der DUO ist mein !!! :tanz:

4 (!!!) Stunden hat uns Herr Becker und der Meister das komplette Mobil gezeigt. Wahnsinns Aufwand !!!

Der Kasten wird nun komplett auf den Kopf gestellt, selbst der Unterboden wird neu versiegelt.

thatslife am 09 Okt 2010 18:09:11

Glückwunsch - eine gute Wahl :gut: .

thatslife

Roman am 09 Okt 2010 18:10:04

Glückwunsch .

:kette:

Roman

woffie am 09 Okt 2010 19:06:47

... und noch ein Glückwunsch aus Köln 8)

und ab demnächst tolle Touren und viel Spass :)

Wir hoffen, von Euch zu hören / lesen...

ALoisius am 09 Okt 2010 19:22:44

Danke schön !!!

Mitte November holen wir das gute Stück. Dann wird die erste Runde gedreht!!!

Nochmals vielen Dank für Euren "Beistand".
Ihr habt einen Gut bei mir :bia:

ALoisius am 15 Nov 2010 21:55:32

Heute war Übergabe. Der DUO wurde pikobello gereinigt. Alle Dichtungen und Fugen erneuert. Lackausbesserungen gemacht und Unterbodenschutz erneuert .
Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Jetzt kann es losgehen......

Roman am 15 Nov 2010 22:06:55

Glückwunsch und willkommen im Club. :wink:

Roman

sprinter0815 am 16 Nov 2010 13:25:43

Hallo aloisius,

nur als Tip, die Sprinter rosten am wenigsten am Unterboden....
bekannte Roststellen sind :
- beide Fahrertüren unten, da die Wasserabläufe verstopfen können und kosntruktiv eh zu hoch liegen > Türverkleidung entfernen und von innen nachsehen > Hohlraumwachs
- Hecktüre Kennzeichenleuchte > Kennzeichenleuchte rausnehmen, da ist ein Metallclip der die Leuchte hält, schabt am Lack...
- Einstiegstufen Fahrer-Beifahrerseite scheuern auch am Lack und es steht ab und an Wasser darin...

Würde ich mal kontrollieren und ggf gleich ausbessern.

ALoisius am 17 Nov 2010 22:12:13

Hi Sprinter,

na das ist mal eine klare Ansage, vielen Dank!
Da man ja im Winter eh nicht weiß was man machen soll, werde ich mir das mal anschauen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notwendige Ausschnitte in der Fahrzeugkarosserie
Mike Sanders Korrosionsschutzfett verarbeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt