Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Überwintern in Kroatien (Nähe Dubrovnik) im Süden also. Wie sind die CP und der Preis?? und wie ist das Wetter?
Danke im voraus für Nachricht
LG Heidy und Dieter :eek:
|
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Überwintern in Kroatien (Nähe Dubrovnik) im Süden also. Wie sind die CP und der Preis?? und wie ist das Wetter? Danke im voraus für Nachricht LG Heidy und Dieter :eek: Hallo!
Erfahrung mit dem Überwintern in Süddalmatien habe ich nicht - aber wir waren schon im Spätherbst und zeitigem Frühjahr dort. Zunächst: Die meisten Campingplätze sind geschlossen ( z. B. auch Camp Solitudo bei Dubrovnik) Einen CP kenne ich auf der Halbinsel Peljesac bei Orebic, der ganzjährig geöffnet ist: Camp Nevio. Es ist ein schöner und gut geführter Platz ( im Sommer sehr überfüllt - im Winter seid Ihr vermutlich allein) Preise --> Link ( 2010 wurden auch Campincheques akzepziert) Andere geöffnete Campingplätze kenne ich der Umgebung von DU nicht. ( Es gibt noch einen an der äußersten Westspitze der Insel Korcula, weit draußen in einem Olivenhain: Camp Mindel bei Vela Luka, dort könntet Ihr anfragen, ob sie geöffnet haben - ich glaube ja) --> Link Zum Klima: Ihr müsst mit Temperaturen zwischen 5 und und 15 Grad ( im Schnitt) rechnen. Es kann auch wärmere Tage geben, im letzten Winter hat es auch mal geschneit. --> Link Eine zuverlässige Heizung im Womo ist ein Muss, sonst wird es ungemütlich. Es regnet im Winterhalbjahr häufiger und die kalte Bora aus Nordosten kann auch mal mehrere Tage blasen. Es grüßt Euch Schnecke kalt, nass, CPs in aller regel geschlossen.
ist die frage was ihr vom überwintern erwartet. wenn es halbwegs warm und, hoffentlich, trocken sein soll, bieten sich hier eher die üblichen verdächtigen an. spanien, portugal evtl. und natürlich marokko. grüße o. - der nicht in kroatien überwintern wollte Wir waren im Winter auch noch nicht in Kroatien.
Meines Wissens (aus kroatischer Quelle) darf man nicht länger als 3 Monate im Land bleiben, dann muß man für 6 Monate ausreisen. Der CP Ponta auf Peljesac (Viganj) ist auch ganzjährig geöffnet, wenn Gäste da sind. allerdings sind die Restaurants geschlossen. Vielleicht eignet sich Kroatien eher nur zur Durchreise. (Wohin? GR...) LG Annett! Ich denke mal, das kommt dann doch nicht für uns in die engere Wahl. Danke für die Antworten Hallo
vielen Dank für die Zuschriften. Haben uns aber wieder für Portugal entschieden wo wir grade stehen. In Vila Nova de Milfontes. Schöner CP allerdings ist das Wetter z. Zt. nicht so prickelnd, aber wenigstens nicht kalt!! In Kroateien ist anscheuinend nur im Herbst und Frühjahr schön, wenn man keinen Trubel will aber gutes Wetter? Danke nochmal und allzeit gute Fahrt von Heidy und Dieter |
Anzeige
|