rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USA und Cruise America, Erfahrungsbericht

disturbedcooking am 03 Okt 2010 11:45:27

Hallo zusammen,

wir waren neulich in den USA und haben dort eine Rundreise im Südwesten gemacht. Da wir vor vielen Jahren (1993) gute Erfahrungen mit Cruise America gemacht hatten und die im Preisvergleich mit den anderen Anbietern recht günstig waren, haben wir dort ein RV mit 25 Fuß Länge (ca. 8m) gebucht.
Da wir von unserer Zeitplanung her schon ein wenig begrenzt waren und viel vorhatten, haben wir ein Early Pickup dazu gebucht, d. h. man kann das Fahrzeug bereits morgens ab 8:30 Uhr übernehmen.

Die erste Nacht muss man ohnehin erst Mal übernachten, da man ein RV nach einem Überseeflug aus versicherungstechnischen Gründen nicht direkt übernehmen darf. Der Shuttle war dann aber morgens noch nicht verfügbar, allerdings wurde uns dann am Telefon gesagt, dass wir mit dem Taxi kommen sollen, sie würden die Fahrt bezahlen (immerhin $50).

Am Verleih angekommen (ca. 9:00 Uhr) war auch schon alles bereit und wir haben uns gefreut, dass es gleich losgeht. Doch dann kam die Ernüchterung: Das Fahrzeug war extrem schmutzig und roch unangenehm. Wir sind wirklich nicht empfindlich, aber das war unter aller Kanone. Wenn man mit einem Lappen über die Oberflächen gewischt hat, dann war der schwarz! Und zwar so richtig! So einen Dreck kann man nicht haben, wenn das Fahrzeug einfach nach dem Vormieter, sondern wenn es über Monate nicht gereinigt wurde. Wir waren noch am Diskutieren, als einer, der sein RV zurückgebracht hat, wutentbrannt ins Office kam und die ausgebaute, defekte Bremse(!) dabei hatte. Dass mal was passieren kann, ist eine Sache, aber die Bremse war so abgefahren, dass sie mehr oder weniger kaputt gehen musste!
Nach diesem Erlebnis haben wir einen Mechaniker gebeten, auch unsere Bremsen anzusehen, bevor wir losfahren und siehe da: die hatten auch nur noch 70% und waren knapp vor der roten Grenze, für uns also grade noch tragbar, aber für den nächsten Mieter bestimmt nicht mehr.
Naja, und so ging's dann weiter: der CD-Player hat nicht wie versprochen unsere MP3-CDs lesen können, an den Schränken sind teilweise die Griffe abgefallen, das Ding hatte schon 200.000 Kilometer drauf, hatte viele Schrammen, Schrauben haben sich an den Geräten gelöst und so weiter und so weiter.
Nach drei Tagen Fahrt hat dann eine Service-Lampe im Cockpit begonnen zu leuchten, ein Anruf beim Serivcetelefon hat aber wenigstens ergeben, dass wir nicht noch in die Werkstatt fahren mussten. Apropos Werkstatt: auch usnerer Fahrt haben wir mindestens 10 Cruise America RVs gesehen, die vor Werkstätten standen ... sehr vertrauenserweckend. Nach über 3,5 Stunden sind wir dann endlich weggekommen.

Passiert ist glücklicherweise dann nichts, das Fahren mit dem schwammigen Fahrwerk war nicht sehr angenehm, ob das normal ist, oder die Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung waren, weiß ich nicht.

Am Ende waren sie dann wenigstens einigermaßen kulant, wir haben $200 zurückbekommen und die Rückgabe war in 5 Minuten abgewickelt, allerdings nur, weil ich ziemlichen Wind gemacht habe...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

monana am 03 Okt 2010 12:54:51

Danke für die Infos. Wo seid ihr denn überall rumgefahren?
Ein kleiner Reisebericht wäre toll, vielleicht auch ein paar Bilder? :)

Und herzlich Willkommen in diesem Forum!

Liebe
monana

Krabbe65 am 03 Okt 2010 15:59:29

Moin disturbedcooking,

leider ist seit Jahren Cruise America bekannt dafür, dass sie einen sehr schlechten Service haben.
Als wir vor drei Jahren USA gebucht haben, hat man uns auf Anhieb von CA abgeraten.

Ich seh grad, Du bist genauso ein Steakfan wie ich :daumen2:

Anzeige vom Forum

fuchsroere am 03 Okt 2010 16:47:23

disturbedcooking hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir waren neulich in den USA und haben dort eine Rundreise im Südwesten gemacht. Da wir vor vielen Jahren (1993) gute Erfahrungen mit Cruise America gemacht hatten und die im Preisvergleich mit den anderen Anbietern recht günstig waren, haben wir dort ein RV mit 25 Fuß Länge (ca. 8m) gebucht.
Da wir von unserer Zeitplanung her schon ein wenig begrenzt waren und viel vorhatten, haben wir ein Early Pickup dazu gebucht, d. h. man kann das Fahrzeug bereits morgens ab 8:30 Uhr übernehmen.

Die erste Nacht muss man ohnehin erst Mal übernachten, da man ein RV nach einem Überseeflug aus versicherungstechnischen Gründen nicht direkt übernehmen darf. Der Shuttle war dann aber morgens noch nicht verfügbar, allerdings wurde uns dann am Telefon gesagt, dass wir mit dem Taxi kommen sollen, sie würden die Fahrt bezahlen (immerhin $50).

Am Verleih angekommen (ca. 9:00 Uhr) war auch schon alles bereit und wir haben uns gefreut, dass es gleich losgeht. Doch dann kam die Ernüchterung: Das Fahrzeug war extrem schmutzig und roch unangenehm. Wir sind wirklich nicht empfindlich, aber das war unter aller Kanone. Wenn man mit einem Lappen über die Oberflächen gewischt hat, dann war der schwarz! Und zwar so richtig! So einen Dreck kann man nicht haben, wenn das Fahrzeug einfach nach dem Vormieter, sondern wenn es über Monate nicht gereinigt wurde. Wir waren noch am Diskutieren, als einer, der sein RV zurückgebracht hat, wutentbrannt ins Office kam und die ausgebaute, defekte Bremse(!) dabei hatte. Dass mal was passieren kann, ist eine Sache, aber die Bremse war so abgefahren, dass sie mehr oder weniger kaputt gehen musste!
Nach diesem Erlebnis haben wir einen Mechaniker gebeten, auch unsere Bremsen anzusehen, bevor wir losfahren und siehe da: die hatten auch nur noch 70% und waren knapp vor der roten Grenze, für uns also grade noch tragbar, aber für den nächsten Mieter bestimmt nicht mehr.
Naja, und so ging's dann weiter: der CD-Player hat nicht wie versprochen unsere MP3-CDs lesen können, an den Schränken sind teilweise die Griffe abgefallen, das Ding hatte schon 200.000 Kilometer drauf, hatte viele Schrammen, Schrauben haben sich an den Geräten gelöst und so weiter und so weiter.
Nach drei Tagen Fahrt hat dann eine Service-Lampe im Cockpit begonnen zu leuchten, ein Anruf beim Serivcetelefon hat aber wenigstens ergeben, dass wir nicht noch in die Werkstatt fahren mussten. Apropos Werkstatt: auch usnerer Fahrt haben wir mindestens 10 Cruise America RVs gesehen, die vor Werkstätten standen ... sehr vertrauenserweckend. Nach über 3,5 Stunden sind wir dann endlich weggekommen.

Passiert ist glücklicherweise dann nichts, das Fahren mit dem schwammigen Fahrwerk war nicht sehr angenehm, ob das normal ist, oder die Stoßdämpfer nicht mehr in Ordnung waren, weiß ich nicht.

Am Ende waren sie dann wenigstens einigermaßen kulant, wir haben $200 zurückbekommen und die Rückgabe war in 5 Minuten abgewickelt, allerdings nur, weil ich ziemlichen Wind gemacht habe...

Haben mal über den ADAC in Köln ne WoMo Reise über dreieinhalb Wochen an der Ostküste gemacht.
Sind von den Niagarafällen über N.Yersey, Washington, North and South Carolina über Virginia nach Florida wo wir wieder das Mobil abgegeben haben.
Die Kist war auch schwammig aber rundum eine Tolle Tour.
grüsse

woslomo am 03 Okt 2010 18:37:42

Hallo,
bei uns ist das schon recht lange her, aber auch 1988 hat sich CA nicht sehr mir großer Servicequalität ausgezeichnet. Massenabfertigung. Die Kunden durften sich auf einem fast Schrottplatz die Zeit vertreiben. Im Hotel haben sie uns früh um 9.00 Uhr abgeholt. Dann haben wir auf dem abgewrackten und versifften Platz ohne Essen und Trinken in Reichweite bis 17.00 Uhr gewartet, bis wir endlich das Womo hatten.
Unterwegs haben wir dann durch Zufall festgestellt, dass bei beiden Vorderreifen das Profil soweit runter war, dass die Stahldrähte herausgeschaut haben. Die Kiste hatte aber erst 12000 Meilen drauf.
Da scheint also jahrzehntelange Erfahrung mit erpressbaren, weil ohne andere Chance, Kunden vorzuliegen, die gezielt ausgenutzt wird.

schleifer am 03 Okt 2010 20:02:19

wir sind am Freitag zurück gekommen aus Kanada und hatten bei Cruise Canada ei 30 Fuss Wohnmobil gemietet. Wir hatten Glück es war ein neues Wohnmobil von März 2010 mit 14.300 Kilometer. Die Übergabe war der Hammer 14 Deutsche sasen vor einem Fernseher und schauten sich die DVD an. Anschließend bekam man ein Übergabeprotokoll in die Hand und musste das Wohnmobil auf dem Platz suchen und sich dieses anschauen und anschließend zurück zum Office und sich die Unterschrift holen. Ich war einfach nur entsetzt über die Art und Weise wie dies abgewickelt wurde. Wir hatten aber Glück den andere Mieter hatten Wohnmobile die waren bis zu 7 Jahre alt. Wir mussten eine Werkstatt (Gasregler defekt) die wir dann selber raussuchten da der Servicemitarbeiter keine Ahnung hatte was ich meinte. Er sagte immer nur man solle am Herd entlüften dann ginge das. Irgendwann teilte ich ihm dann mit dass ich in Deutschland selber ein Wohnmobil besitze und mich damit auskenne.
Die Abwicklung mit der Bezahlung war dann kein Problem da sich die Werkstatt direkt mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt hatte.
Mein Fazit: Cruice Canada nie wieder da man nicht weis was man für ein Fahrzeug bekommt.
Ansonsten hatten wir einen tollen Urlaub

Ralf

alzu am 04 Okt 2010 06:59:08

Hallo,
wir hatten 2007 im Westen der USA 2 RVs dieser Firma. Meines war ca 2 Jahre alt und soweit ok. Einmal ein Problem mit der Klimaanlage, aber da war ich einfach zu dumm, die Sicherung wieder einzuschalten. Hat dann der Stützpunkt in Las Vegas in 1 Minute erledigt, und mir den Vorgang noch einmal deutlich gezeigt (geht nämlich nicht einfach mit Sicherung einschalten sondern ist ein bißchen komplizierter). Beim anderen RV 1 Reifenschaden an der Zwillingsachse, lt. Telefonangabe von CA nicht schneller als 40 mph ca. 50 Meilen in die nächste Werkstätte. Dort prompte Reparatur, nachdem uns CA schon angemeldet hatte. Übergabe und Rückgabe war ziemlich einfach und problemlos, wenn man das kleine Zusatzgeschäft des Personals mit Kochgeschirr und Bettzeug akzeptieren kann. Bei der Rückgabe des Bettzeugs haben wir den guten Mann aber dann doch enttäuscht, wir haben die Steppdecken nämlich in LA an einige Obdachlose verschenkt. Näheres findet sich auf meiner HP unter Reisen 2007.
aus Oberösterreich
Alfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ich habe die Schnauze voll
Wer mal in Hollywood ist und zum Hollywood-Schild möchte ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt