xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ich habe die Schnauze voll

ilonqa am 29 Sep 2010 00:34:41

und wenn wir im nächsten Jahr keinen Womo-Urlaub buchen, sitzen wir wieder daheim herum und arbeiten nur - wie dieses Jahr auch.
Was nützt es mir, ein Womo auf dem Grund stehen zu haben und keine Zeit um loszufahren. Wenn wir fest gebucht hätten, müssten wir los -und es ginge auch.
Mein Plan für nächstes Jahr, irgendwo - egal wo - ich bin URLAUBSREIF ein Womo fest mieten - und wir müssen fahren.
Was könnt Ihr empfehlen.
Träume habe ich schon, aber sind sie zu verwirklichen? Irgendwo nach Afrika, wo ich viele Tiere sehen kann?
War da schon jemand mit dem Womo?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 29 Sep 2010 00:37:35

Ich glaube die Tiere bekommst du nur bei einer Safari serviert.

Maggie am 29 Sep 2010 01:07:38

Die hier --> --> Link haben eine Südafrika-Tour drin, vom 19.10.-19.11.2011.
Gemietetes Womo inkl. - und ein paar Viecher wird man wohl auch sehen können. Vielleicht ist das ja was?

LG
Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Sep 2010 01:18:37

Hallo ilonqa,

Dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Wir sind früher mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren liebten die Freiheit und die Flexibilität dieser Art des Urlaubs.

Nachdem der TÜV mit unserem Hobby immer größere Probleme hatte ( unten durchgefault, die Achse sollte komplett erneuert werden usw. ) haben wir uns von ihm getrennt. Mit einem weinenden Auge. Auch wir haben jedes Jahr mehrere kurze Pauschalflüge ( in diesem Jahr z.B. Almeria, Fürteventura ) gemacht, gefallen hat es uns aber uns fehlte da was.....

Auf der Düsseldorfer Messe haben wir dann die Preise der Händler verglichen die wir vorher eingeholt haben. Nachdem uns dann ein Händler einen relativ guten Preis gemacht hat, haben wir für 70.000 € einen Hymer B 514 bestellt. Der Preis wird wesentlich durch das "Zubehör" verändert, denn das größte Fahrgestell und größter Motor, Klimaanlage und größte Dachlüfter usw. läßt sich Hymer kanllhart bezahlen ( und nicht nur die)

Letztlich bist Du für die gestaltung Deines Lebens selbst verantwortlich, räumst Zeit für Urlaubsfahrten ein, oder eben nicht. Organisieren kannst Du doch oder ?

Du kannst nicht alles haben, musst Dich entscheiden, Deinen Traum leben oder Dich totarbeiten.

Entscheide einfach selbst, ich bin jetzt 53 und habe mich entschlossen auf 2/3 Arbeit zurückzugehen, mir mehr Freizeit zu nehmen und auf Geld zu verzichten.

Oder Du verzichtest nicht auf Geld und hast eben nichts bis wenig vom Leben,

Was ist Dir wichtiger ?

Ich denke ich benötige 10 Jahre Spanien und Frankreich zu erkunden lies die tollen Reiseberichte hier im Forum ( oder woanders) Mich zieht es nicht nach Afrika.

Ganz im Gegenteil mache ich jetzt auch in Deutschland Urlaub. Als Start kaufen wir uns die "Harzcard" holen unser WOMO in der Nähe von Hannover ab ( und das als Bochumer ) und machen als ersten Start 4 Tage Urlaub und fangen in Wolfsburg mit dem "Phaeno" an, schauen uns Erzbergwerke an, gehten täglich in ein Schwimmbad mit Sauna.

Erholung kennt keinen bestimmten Ort, Ruhe und ein glückliches Leben liegt in Dir selbst und Du kannst es überall haben.

Tipsel am 29 Sep 2010 01:32:34

Stimmt. Guck auf meiner Homepage --> Link Deutschland ist schön und die Tiere guck ich mir im Fernseher an, da seh ich sie viel deutlicher.

Der Weg ist das Ziel, und oft verbringen wir das WE in 60 km Entfernung, weitab von Stress und Verpflichtungen.

Gast am 29 Sep 2010 02:19:54

Tolle Homepage :daumen2:

Viele Deiner Reisen haben wir auch schon gemacht. Übrigens unter Kurztripp Kassel Wilhelmshöhe - Die Löwenburg.

Eigendlich ist die Löwenburg ja ein Spielzeug der Reichen, sie war niemals eine richtige Burg, sondern lediglich als kulisse für Empfänge geplant, für Ritterspiele etc.

Ein Spielzeug, nicht mehr.

Nur als Hinweis wenn es Dich interessiert.

Ansonsten ganz toll gemacht und zeigt, dass Euch das WOMO Fahren unheimlich Spaß macht und das Ihr Euch wohlfühlt.

Und darum gehts.

petermann am 29 Sep 2010 11:49:46

Tipsel hat geschrieben:Ich glaube die Tiere bekommst du nur bei einer Safari serviert.

Ich glaube er will Tiere Anschauen nicht essen :ironie:
meine es so verstanden zu haben.

Peter

volki am 29 Sep 2010 13:52:05

ilonqa hat geschrieben: Irgendwo nach Afrika, wo ich viele Tiere sehen kann?
War da schon jemand mit dem Womo?

Je nach möglicher Zeit, z.b. WoMo mieten in Kapstadt (SA) oder in Windhoek (Namibia)

Direkt-Flug aus D dorthin
WoMo-Miete Ein-Weg
dann Kapstadt- Garden Route- Port Elisabeth / East London und mit Flugzeug nach Johannesburg für Rückflug nach D oder fahren nach Joburg mit Umweg zum Krüger-Park. Alles nur eine Frage der Zeit und Geldbeutels

An oder nahe der "Garden-Route" hat es jede Menge kleinere "Game-Reserve". An 2 kann ich mich im Moment erinnern, z.B. ein Park mit seltenen Elefanten und ein Park mit "bonte Bok"

--> Link

oder fliegen nach Namibia, WoMo-Übernahme und fahren bis zur Etoscha-Pan. Da kannst du mehrere Tage inmitten der "wilden Tiere" herumfahren und übernachten in umzäunten "Stations". Da bist du hinter Gittern und die wilden Tiere kommen Menschen gucken :evil:

Überall in den NP's habe ich gut ausgestatte CP's, auch mit Strom, und mit Grillplätzen vorgefunden. Wir hatten zwar kein WOMO, nur einen PKW mit Liegemöglichkeit, daher immer in "Zimmer" übernachtet

mollyhome am 29 Sep 2010 17:46:46

Ich kann Dich gut verstehen. Es gibt manchmal Gründe, warum man (trotz der besten Organisation) sehr eingeschränkt ist. Bei uns ist es nicht die Arbeit, aber ein pflegebedürftiger Angehöriger. Und diese Verantwortung kann man ja nicht einfach so "beiseite schieben". Bis jetzt ging es noch, dass wir für einige Tage wegfuhren konnten, aber es wird immer schwieriger.

Zu Afrika kann ich Dir nichts sagen. Ich habe nur mal im Fersehen eine Doku über organisierte Fahrten gesehen.

traveller-71 am 29 Sep 2010 19:28:27

Hallo,

wenn ihr viele Tiere sehen wollt, würde ich Südafrika empfehlen. Allerdings nicht mit dem Womo, sondern Mietwagen und private Gästehäuser (welche in SA oft schöner und besser sind als Hotels). Dadurch lernt ihr auch die Leute dort kennen und ihr werdet von Südafrika begeistert sein. Kann ich wirlich nur empfehlen.
Falls das für Euch in Frage kommen sollte, kann ich ein paar Zeilen mehr dazu schreiben.

Was Urlaub mit dem Wohnmobil anbelangt, gibt es in Europa massig Ziele, wenn es weiter weg sein darf, würde ich Australien empfehlen. Kanada soll auch sehr schön sein und steht bei mir auch noch auf der Liste ;)

volki am 30 Sep 2010 00:02:24

traveller-71 hat geschrieben:Hallo,

Was Urlaub mit dem Wohnmobil anbelangt, gibt es in Europa massig Ziele, wenn es weiter weg sein darf, würde ich Australien empfehlen. Kanada soll auch sehr schön sein und steht bei mir auch noch auf der Liste ;)

Das passt aber schön zu:

Irgendwo nach Afrika, wo ich viele Tiere sehen kann?

traveller-71 am 30 Sep 2010 06:56:28

volki hat geschrieben:
traveller-71 hat geschrieben:Hallo,

Das passt aber schön zu:

Irgendwo nach Afrika, wo ich viele Tiere sehen kann?

... ich bin nun mal der Meinung, dass es bezüglich Südafrika bessere Möglichkeiten gibt das Land zu bereisen. Und für Namibia nimmt man eher einen einfachen AllradCamper, was nicht sooviel mit dem WomoUrlaub zu tun hat, wie wir es kennen.
Deshalb habe ich mal Australien vorgeschlagen. Und wieso sollte man mal nicht über den Tellerrand hinausblicken und darüber nachdenken?

cinecero am 03 Okt 2010 22:42:33

Also das Südliche Afrika mit einem Miet-Allrad ist unbedingt zu empfehlen - wir waren vor zwei Jahren (November 2008) zu fünft mit zwei Mietfahrzeugen (Dachzelte) für 5 wochen in Namibia, Botswana und Zambia. Botswana und vor allem Zambia sind nicht überlaufen - es gibt dort wirklich noch unberührte NP's mit sehr vielen Tieren - auch Löwen und Leoparden und natürlich jede menge Büffel, Elefanten, Hyänen usw. Man bleibt in Camps übernacht und sollte bei Dunkelheit nicht mehr vorm Auto weggehen - nachts kann man die Löwen brüllen hören - klingt schlimmer als es ist. Die Menschen in den Dörfern sind unglaublich neugierig und sehr sehr freundlich - dort haben wir meistens Obst und Gemüse gekauft. Mit zwei Fahrzeugen ist es halt auch viel sicherer - und bei einer Panne hat man noch ein zweites Auto - war wirklich traumhaft schön.

- cinecero

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zurück aus Syrien, Jordanien und Israel
USA und Cruise America, Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt