Hallo ilonqa,
Dein Beitrag hätte auch von mir sein können. Wir sind früher mit dem Wohnwagen in den Urlaub gefahren liebten die Freiheit und die Flexibilität dieser Art des Urlaubs.
Nachdem der TÜV mit unserem Hobby immer größere Probleme hatte ( unten durchgefault, die Achse sollte komplett erneuert werden usw. ) haben wir uns von ihm getrennt. Mit einem weinenden Auge. Auch wir haben jedes Jahr mehrere kurze Pauschalflüge ( in diesem Jahr z.B. Almeria, Fürteventura ) gemacht, gefallen hat es uns aber uns fehlte da was.....
Auf der Düsseldorfer Messe haben wir dann die Preise der Händler verglichen die wir vorher eingeholt haben. Nachdem uns dann ein Händler einen relativ guten Preis gemacht hat, haben wir für 70.000 € einen Hymer B 514 bestellt. Der Preis wird wesentlich durch das "Zubehör" verändert, denn das größte Fahrgestell und größter Motor, Klimaanlage und größte Dachlüfter usw. läßt sich Hymer kanllhart bezahlen ( und nicht nur die)
Letztlich bist Du für die gestaltung Deines Lebens selbst verantwortlich, räumst Zeit für Urlaubsfahrten ein, oder eben nicht. Organisieren kannst Du doch oder ?
Du kannst nicht alles haben, musst Dich entscheiden, Deinen Traum leben oder Dich totarbeiten.
Entscheide einfach selbst, ich bin jetzt 53 und habe mich entschlossen auf 2/3 Arbeit zurückzugehen, mir mehr Freizeit zu nehmen und auf Geld zu verzichten.
Oder Du verzichtest nicht auf Geld und hast eben nichts bis wenig vom Leben,
Was ist
Dir wichtiger ?
Ich denke ich benötige 10 Jahre Spanien und Frankreich zu erkunden lies die tollen
Reiseberichte hier im Forum ( oder woanders) Mich zieht es nicht nach Afrika.
Ganz im Gegenteil mache ich jetzt auch in Deutschland Urlaub. Als Start kaufen wir uns die "Harzcard" holen unser WOMO in der Nähe von Hannover ab ( und das als Bochumer ) und machen als ersten Start 4 Tage Urlaub und fangen in Wolfsburg mit dem "Phaeno" an, schauen uns Erzbergwerke an, gehten täglich in ein Schwimmbad mit Sauna.
Erholung kennt keinen bestimmten Ort, Ruhe und ein glückliches Leben liegt in Dir selbst und Du kannst es überall haben.