rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Sizilien - spontan am Hafen buchen !?

Eugenio am 04 Okt 2010 09:12:32

Hallo ,

in den Herbstferien NRW - ab 9.10. wollen wir unseren ersten richtigen Urlaub machen für dieses Jahr ! :-)

Es soll nach Italien gehen , wahrscheinlich Richtung Rom !
Wir möchten aber je nach Wetter auch gern mal nach Sizilien , absultes Neuland für uns !

Nun meine Frage an die Sizilien Spezialisten :-)
Ist es möglich eine Fähre spontan von einem der Abfahrtshäfen zu bekommen und wie funktioniert es dort mit der Buchung ?
Sind die Preise wie im Internet oder schlagen sie eher drauf ?

Wir hatten auch schonmal überlegt den Stiefel runter zu fahren und dann überzusetzen ..... aber bei 2 Wochen ist das gewiß alles etwas stressig ...

Auch wenn man übers Wetter meist nichts sagen kann ... meint ihr das Wetter ist auf Sizilien beständiger als Toskana/ Gargano /Rom - Gegend ?

Danke schonmal im vorraus !

Lg Andrea

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

scholko1 am 04 Okt 2010 09:25:41

Hallo,
wir sind im März spontan direkt ins Hafengelände in Genua gefahren.
Sind so um 13 Uhr dagewesen und haben vor Ort gebucht. Dort ist ein recht grosses Gebäude. In der ersten Etage an den Schaltern mal nach Ticket Palermo fragen,war für uns auch Neuland aber nur die Ruhe kann es bringen.
Genua-Palermo Kabine für zwei Personen und Womo es waren so knapp über 300Euro, ich glaube 310Euro.
Abfahrt sollte um 18 Uhr sein aber es wurden 20:30 Uhr daraus,aber was solls.
Zum Wetter kann ich nichts sagen,frage mal die Tante Google.
Hans

Eugenio am 06 Okt 2010 23:09:12

Hallo Hans,

danke für deine Antwort !
Ich denke wir werden ganz spontan Entscheiden was wir machen !
Wir fahren erstmal Richtung Italien los und hoffen das daß Wetter dort besser wird als in den letzten Tagen :)
Wir müssen noch abwarten ob unsere Freunde sich entscheiden die zweite Woche nach zu kommen .....ansonsten sind wir für alles offen !

Habe die Fährpreise mal die ganze Zeit beobachtet , es tut sich nichts , die Preise sind immer gleich !

Irgendwie keine Schnäppchen dieses Jahr :(

Lg Andrea

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzurlaub Korsika
von Portimao mit dem Schiff nach Gran Canaria oder Teneriffe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt