xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Versicherung bei Stellplatz in der Halle?

tinchen74 am 08 Okt 2010 08:30:26

Hallo,

mit etwas Glück haben wir bald einen abgeschlossenen Hallenstellplatz für unser "Schätzchen".

Wie sieht das eigentlich mit der Versicherung aus, falls das Fahrzeug in so einer Halle zu Schaden kommt? Wenn z.B. die Halle abbrennt und das Wohnmobil dabei zerstört wird - zahlt das dann die Vollkasko, oder muss der Hallenvermieter dafür aufkommen? Muss man gar darauf achten, ob der Hallenvermieter eine bestimmte Versicherung abgeschlossen hat?

Und gibt's eigentlich von der Wohnmobilversicherung einen Rabatt für Hallenstellplätze, so wie die PKW-Versicherung ja z.T. auch Rabatt für Garagenparker gibt?

Dankeschön,

Bettina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 08 Okt 2010 08:33:48

Wenn das Fahrzeug angemeldet bleibt und Teil- bzw. Vollkasko hat oder ein Saisonkennzeichen hat (Ruheversicherung) müsst ihr euch keine Gedanken machen.

Wie es bei einem abgemeldeten Fahrzeug aussieht kann ich euch nicht sagen.

Versucht es doch einmal über die Suche..

Gogolo am 08 Okt 2010 08:45:56

tinchen74 hat geschrieben:Muss man gar darauf achten, ob der Hallenvermieter eine bestimmte Versicherung abgeschlossen hat?

Wenn es ein offizieller, gewerbllicher Unterstellplatz ist, dann würde ich auch darauf achten. Wenn es aber bei einem Bauern in der Scheune (so wie bei mir) ist, dann wird der keine Versicherung haben. Ich habe bei "meinem" Bauern nicht danach gefragt, denn ich war froh überhaupt in der Nähe einen günstigen Unterstellplatz zu bekommen... Und auch im Freien kann viel passieren, z.B. Sturm, Hagel, usw.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

pipo am 08 Okt 2010 08:51:23

Hier ein super Thopic von Pilot zu diesem Thema:
--> Link

taps am 08 Okt 2010 08:52:01

Hallo Bettina,
wir haben für unseren Hallenstellplatz einen Vertrag.
Da steht drin, für Schäden durch Brand Explosion Einsturz kommt die Versicherung der Vermieterin auf.
Wenn Euch einer rammt ist das dann wie mit einem Parkplatzschaden.
Bei der RMV /KRAVAG gibt's für die Zeit keinen Rabatt, wenn das Schätzchen angemeldet bleibt.

freundliche
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alu Rollo als Führerhausabtrennung
Therme öder ähnliches
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt