aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling !

Bierkrug am 06 Mai 2005 12:49:07

Hallo Ihr alle,

als stolzer Käufer eines Wohnmobils und Ersttäter habe ich eine (vieleicht auch mehrere) Frage(n) an Euch.

Kennt jemand im Raum Hamburg einen Shop für Zubehör und ähnliches ?

Speziell geht es mir um die Toiletten"chemie" und Tankreinigungsprodukte. Was nehmt Ihr denn da so ?

Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mai 2005 13:38:13

HI.
also Toilettenchemie kannst Du dir eigentlich sparen. Wir brauchen die selbst bei hohen Temperaturen im Süden nicht. besser ist, jeden Tag leere auch wenn noch nicht voll.
Als Tankreiniger kann ich Dir Kukident vom ALDI empfehlen. Die kosten wesentlich weniger als Tankreinierg und sind auc sehr effektiv.

Gast am 06 Mai 2005 14:09:51

was auch sehr gut ist, dass ist eine sog anlage für die kassette. die arbeitet mit frischluft und zersetzt alles ohne chemie. tankreinigung nur mit gebissreiniger. kuki von aldi ist spitze dafür. je liter wassertank 1 tabs. für die toilette nehme ich je liter jeweils 2 tabs. am besten ist wenn man bei der wc kassette ganz auf die chemie verzichtet. es gibt schon entsorgungsstationen, wo man keine chemietoiletten mehr entsorgen darf.

so und zum schluss, herzlich willkommen!

Anzeige vom Forum

IngolfSW am 06 Mai 2005 14:12:58

MichaelN hat geschrieben:HI.
Als Tankreiniger kann ich Dir Kukident vom ALDI empfehlen. Die kosten wesentlich weniger als Tankreinierg und sind auc sehr effektiv.

sind das nicht die Gebissreiniger :rofl:

sprudelt da nicht der Tank über

Aretousa am 06 Mai 2005 14:15:37

Die Gebißreiniger sind klasse- kann man auch im Haushlt gut einsetzen zum Beispiel für Blumenvasen- Teekannen- Zahnputzbecher etc......ich benutze die vom Penny- weil ich eher selten zum Aldi komme- sind genauso gut.
Aretousa

Bierkrug am 06 Mai 2005 14:42:07

Ohja, das ging ja schnell. Danke für die Tipps. An das Reinigungsmittel für die "Dritten" habe ich noch gar nicht gedacht.

laichy am 06 Mai 2005 17:44:23

@mondial: Wie, ich soll 160 Tabs in den Tank werfen, oder war es vielleicht doch 1 Tab/10 Liter? Oder nur mit wenigen Litern reinigen - sorry, bin leicht verwirrt... Danke für Aufklärung.

@bierkrug: Willkommen und Prost :D

Gast am 06 Mai 2005 18:18:01

sorry, das waren 10 liter pro tabs!

aber du brauchts nicht den ganzen tank zu füllen. es geht ja hauptsächlich um die leitungen. ich mache es bei meinem 300 liter tank immer so, ich fülle ihn zu einem drittel, hauen 30 tabs rein, fahre eine weile rum und dann lasse ich alles durch die leitungen laufen und lass es eine nacht lang einwirken. dann mache ich wieder ein drittel wasser rein. spüle wieder alles durch die leitungen. dann erst lasse ich den abwassertank ab. dann wird der ganze frischwassertank gefüllt und ich spüle wieder die leitungen. beim fäkalientank mache ich es so. ich lass die schüssel mit wasser voll laufen und haue 20 tabs dazu rein und dann lass ich es in den tank laufen. danach fühle ich noch zwei schüsseln voll wasser dazu. das ganz lasse ich dann eine nacht einwirken und entleere ich ihn erst.

einzig das man wenn man ein paar tage später los fährt, ist immer noch ein geruch im wasser von gebissreiniger! aber das legt sich nach kurzer zeit.

dokabastler am 06 Mai 2005 21:47:34

Hey Mondial..
was denn nun?
zuerst haust Du je Liter 1 Tablette rein
dann korrigierst Du und sagst 1 Tablette je 10 Liter...
und dann füllst Du den 300 Liter-Tank zu einem Drittel (= 100l) und haust 30 Kukident rein............das sind 1 Tablette je 3 Liter! :D :D :D :D :D

Ich hoff, Du hast noch nie eine Anwendungsverordnung für Medikamente geschrieben.. :D
nix für ungut.....

günter......

Gast am 07 Mai 2005 08:49:44

ich kann nach vatertag nie besonders gut rechnen. :oops:

ich haue immer mehr rein, als benötigt. die alten womofüchse haben diese vorgabe mit einem tabs auf 10 liter mir gegeben. ich glaube aber das solle nur ein richtwert sein. ich habe die tanks im feb so gereinigt wie oben beschrieben und habe dafür 2 packungen á 54 tabs verbraucht. oder waren da 64 tabs drin. oh ich weiss nicht, ich sollte den besuch nach hause schicken und den alkohol in die spüle kippen.

dokabastler am 07 Mai 2005 15:25:14

oder schluck eine von den Kukidents.......danach schmeckt weder Bier noch Wein
:)

günter

Gast am 07 Mai 2005 18:56:42

günter, dass können wir sehr gerne mal bei einem treffen ausprobieren. dass mit den kuki und bier und wein und so.........aber aleine ohne dem ratgeber, ich weiss nicht!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kunststoffaufbau reinigt man wie?
Mit Anhänger/Trailer 100 fahren,da geht doch was,oder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt