rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer hat einen weißen Ducato 2,5

[Admin] am 06 Mai 2005 20:56:50

der Baujahre 1997 oder 1998 und kann mal für mich in die Motorhaube gucken? (Motorhauben-Innenseite, links, kleiner Aufkleber) Dort steht der Farbcode drauf - den bräuchte ich mal.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 06 Mai 2005 21:14:13

... ähem, sind die nicht mitlerweile Rostbraun :D :D :D

Gast am 06 Mai 2005 21:17:14

Hallo Dirk,
hab gerade mal in der garage nachgeschaut. Meiner ist ein 97er und dort steh:
Bianco poliest, Code 210

Natürlich auch hier noch zusätzlich:
Deltron - Lacriet
8)
Damit Deine Validitätsberechnungen nicht unter einer unvollständigen Aussage leiden müssen

Schönes WE

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Mai 2005 21:26:52

Camperfan hat geschrieben:... ähem, sind die nicht mitlerweile Rostbraun :D :D :D

Hallo Camperfan,
habe meinen ( BJ 97 ) gerade den kompletten Vorderbau zerlegt. Dort ist bis auf die Stellen an denen der Akku übergekocht ist nicht das Tüpfelchen an Rost zu sehen. Fiat ist nich so schlimm wie alle Denken.. :-)

Die Säureschäden hab ich nun erstmal neutraliesiert, dann gestrahlt ( mit Quarzsand , die garage sieht aus wie die Sahara ) und nun mit Primer neu grundiert und heute nachmittag lackiert.
Morgen werden noch ein paar Kabel neu gelegt und dann geht nächste Woche wieder auf Tour..
ne.. Rost ist bei dem nicht zu sehen..

Camperfan am 06 Mai 2005 21:34:25

Hi Michael,

das sollte doch nur ein Scherz sein, deshalb die drei Lachmännchen :D

Wollte den Dirk doch nur ein wenig :poke:

Ich fahre doch selber, zwar ein 2004 er, Fiat Duc.

Da ich den letzte Woche komplett so exersiv gereinigt habe, kompletten Aufbau und Führerhaus poliert, hab ich festgestellt, dass der sehr gut verarbeitet ist. Gerade bzgl. der Falskanten an den Fahrerhaustüren (Außenblechumfalzung an den Türrahmen).

Ich glaube, das ist was haltbares....

kens
und viel Spaß beim Sandstrahlen und Lackieren

Camperfan Udo

skylape am 07 Mai 2005 07:46:05

Camperfan hat geschrieben:... gereinigt habe, kompletten Aufbau und Führerhaus poliert, ...

Hallo Camperfan,
mit welcher Politur bzw. Wachs hst du das gemacht, nur interesse halber.

Uwe

Rallamann am 07 Mai 2005 11:04:09

Hallo Skylabe,

schau mal unter "Sonstiges".

Wie reinigt man Reisemobilaufbau?

Verfasst am: 05 Mai 2005 11:21:35

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Chrissy,

also so über das Jahr gesehen, um den Lack einigermassen sauber zu halten, dafür reicht der Domax Kunststoffreiniger von Schlecker total aus. Kostete letztes Jahr so 1,69 Euronen.
Hiermit gehen auch relativ junge (frische) Regenstreifen gut weg.
Gartenmöbel werden blitzeblank, vor allem die weißen Möbel.

Aber für eine Grundreinigung des Lackes, hierfür reinigt er nach meinen, in der letzten Woche gemachten persönlichen Erfahrungen, nicht "tief" genug.

Hierfür wird ein Reiniger benötigt, der "Poliermittel/Schleifmittel" mit drin hat, aber nach Möglichkeit so, dass diese nicht zu sehr den Lack angreifen.
Und das Beste sollte sein, alles in einem Arbeitsgang und dann auch gleich den Lack wieder versiegeln. Der Hammer wäre, wenn das alles auf einem trockenen Lack fuktionieren würde, da ich bestimmt nicht alles an einem Tag schaffe, bei der riesigen Fläche eine WoMos gegenüber einem Smart

Diesen Reiniger habe ich jetzt endlich gefunden.

Es ist der "Trockenreiniger" von Dr. Keddo.
Eine Politur aus der Flasche, ähnlich wie eine Sonnencreme.
Dieses ist absolut unschädlich auf der Haut und kann mit einem Exenterschleifer mit aufgestecktem Schwamm aufgetragen werden, ....bei trockenem Lackzustand.

Auch wird empfohlen, mit einer Polierscheibe und Exenterschleifer den Politurschleier wieder abzutragen, das geht aber auch sehr gut mit einem Lappen (altes T-Shirt oder so)

Ich habe das letzte Woche getestet, über ganze fünf Tage, jeden Tag eine große Fläche des WoMo´s inclusive Dach und Führerhaus. Das WoMo ist jetzt ein Jahr zugelassen, aber in der Regel stehen die ja noch einige Monate auf dem Hof der Fabrik rum. Es war auf den ersten Blick mit Domax immer sauber, aber bei genauerem Hinsehen, konnte man alte Regenstreifen noch immer schwach erkennen.

Ich habe letztes Jahr auch mit Domax gereinigt, bekam aber die ganz alten Regenstreifen nicht weg. Und auf dem Dach gingen die dunklen Flecken überhaupt nicht weg.

Da ich in unserem Haus in der ersten Etage wohne, gucke ich zwangsläufig immer auf das WoMo-Dach.
Da störte mich dann doch irgendwann der siffige Anblick.
Nach einem ganzen Jahr und diesem siffigen Winter mit viel Salz, habe ich den Lack so sauber hinbekommen, wie er bei Neufahrzeugübergabe schon nicht mehr war.
Zur Zeit steht mein WoMo bei dem Händler zur ersten Dichtigkeitsprüfung und Abstellung von kleineren Mängeln.
Hoffentlich wird der auf Grund seines supersauberen Zustandes nicht versehentlich verkauft, da er echt aussieht, als wäre er fabrikneu.

Solltest Du diesen Superreiniger anwenden, nimm Dir viel Zeit und gute Kondition. Aber Du wirst sehen, das WoMo sieht echt aus wie neu. Und im Regen perlt der Lack so schön!!!
Jede Schweißperle wird mit dem Superzustand des Lackes belohnt!

Auch die kleinen Rosttupfer, welche man sich im Winter auf den Lack holt, woher das auch immer kommt (vielleicht von Metallrückständen oder auch vom Salz oder dem Abrieb von Schneeketten, welche über die Reifen aufgenommen und auf das ganze WoMo gesprüht werden) gehen bei etwas stärkerem Reiben super weg.

Ich habe beim Auspolieren auf dem Dach gelegen und mußte mich mit den Füßen an der Rehling einhängen, da ich sonst über den Alkoven abgerutscht wäre, so glatt ist der lack jetz Echt suuuper!

Ach ja, was hat der jetzt noch gekostet, ähh ich gblaube so bei 16 Teuronen lag der Preis.
"Trocknreiniger", --> Link Artikelnummer 50 400.
Ist noch so brandneu, dass er in den einschlägigen Katalogen noch nicht enthalten ist.

Der Vorläufer hiervon ist eine Dosenpaste, die konte man mit einem Schwamm auftragen und auspolieren. Das war aber nur ein Reiniger und man mußte danach noch mal die Muskeln zum versiegeln mit einem zweiten Mittel spielen lassen. Also war nach insgesamt VIER Arbeitsgängen der Lack erst fertig bearbeitet

Jetzt brauchst Du mit dem Trockenreiniger nur zwei Arbeitsgänge - raufschmieren und runterreiben, fertig. Und angeblich für Monate geschützt, was ich aber erst noch prüfen werde.

Ich habe jetzt nur noch einen kleinen Rest in der Buddel, aber man kommt damit bestimt auch bei einem großen WoMo mit aus.

Leute, so sauber ist Euer WoMo-Lack noch nie gewesen!!

kens

Camperfan Udo

[Admin] am 07 Mai 2005 17:35:56

danke Michael!

hat noch wer einen Duc in weiß mit besagtem Baujahr?
Ich würde gern Reliabilität und Validität dieser "Umfrage" erhöhen....... :wink:

Gast am 07 Mai 2005 18:44:26

Ducato 2.5 / 1997

Bianco Poliest
Farbcode 210
Deltron - Lacriet (Für Ausbesserungen)

...wird also stimmen, denk ich mal. :)

[Admin] am 07 Mai 2005 19:06:11

das macht Mut :wink:

Gast am 07 Mai 2005 20:02:27

hab meine Frage gelöscht...

[Admin] am 07 Mai 2005 20:13:16

sorry, will das thema ja nicht in eine falsche richtung lenken
- dann mach´s halt nicht........... :D

mauimeyer am 08 Mai 2005 21:25:28

Hallöchen,
weißer Duc. steht bei mir auf dem Hof. Rate mal was da steht.
Bianco Poliest
Farbcode 210
Deltron - Lacriet

Uups, ist Baujahr ´99, Pech gehabt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Modelle mit Stockbett im Heck ... ?
Ducato/Boxer: Fahrtwind pfeift durch Fahrertür ! Abhilfe ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt