|
Hallo,
ich suche ein Wohnmobil welches ein Stockbett im Heck hat. Das Modell sollte 4-6 Jahre alt sein ... Integriert oder Alkofen. Bisher hab ich die folgenden bei verschiedenen Händlern gefunden: Knaus Sun Traveller 708 KG Bürstner A2 645-2 Hymer 684 Gibt es von diesen oder anderen Herstellern noch Modelle mit Stockbett im Heck? Wenn ja, würde mich über die Typen-Bezeichnung sehr freuen .-) thx cu frank Carthago Mondial 52 F Dethleffs A und I 5880, 5881 Mobilvetta Icaro Hallo Frank,
egal wie im Heck, quer oder längs ? Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Due Erre Dream's 480 bzw. Ahorn F 690
Rimor Superbrig 678 Beide sind auf Ford Transit-Fahrgestell mit Heckantrieb und Zwillingsreifen Servus Ludwig mobilvetta luna, hab ich selbst auch und hat zwei stockbetten längs im heck. Hallo,
das ging ja mal schnell mit den Antworten :eek: Danke schonmal Gast: Ja, das ist mir eingentlich egal ... habe beide Varianten geshen, ist beides OK :) Vielleicht noch ein paar Zusätzliche Infos ... kosten sollte das WoMo nicht mehr als 35TEuro ... und zudem ein deutscher hersteller sein ... möchte einen möglichst grußen Wiederverkaufswert erziehlen. thx cu frank Hi,
Du suchst wohl die eierlegende Wollmilchsau???? :D :D :D Sorry für den Spruch, denn konkret kann ich Dir nicht helfen.. günter
Hallo Frank, so.....nun wird der Kreis schon viel kleiner !!! das hättest du aber ja auch gleich "sagen" können ! ;-) Ich suche hier in meiner "kostbaren" Zeit für dich dein "Wunsch-Mobil" ! ;-) Auf ein neues...... Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Chausson Welcome 14 Hallo Gast,
sorry ... wenn ich das gewußt hätte :-) Mit Stockbett meine ich im übrigen 2Betten übereinander (Etagenbetten) ... ich hoffe, ich habe mit Stockbetten den richtigen "Fachbegriff" hierfür gewählt ... weil der Dethleffs A und I 5880, 5881 (Hallo wolfhern) nur 1 Bett über der Heckgarage hat ... zumindest bei denen, die ich gerade bei mobile gehen habe ... thx cu frank
Hallo Frank, ja ja, hätte man(n) auch drüber "stolpern" können, was meint der Gute denn nun genau ? :wink: Brauchst du eigentlich immer diese 2 Betten oder nur ab und zu ? Sonst würde ich einen Grundriß nehmen, bei dem man das untere Etagenbett zum Wohnraum hin hochklappen kann......und schon haste einen großen Stauraum bzw. eine "richtige" Garage ! Mit vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast :-) Habe einen Rollerteam Granduca 66 mit zwei Stockbetten längs im Heck. War für uns auch die einzige Möglichkeit. Ist vom Innenausbau (Schränke) massiver als die meisten deutschen, allerdings muß man bereit sein ab und an auch mal ne Scharnierschraube gegen etwas vernünftiges zu tauschen.
Ist preislich mit 2 Jahren Alter ab schätzungsweise 25.000.- Euro zu bekommen. Wegen Wiederverkaufswert mich auf ein deutsches Fahrzeug zu fixieren macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Herbsch Hallo Frank,
schau dir mal den EURA Sport 635 VB(695 VB an, gebraucht werden diese WOMO bei ca. 4 Jahren so um die 30-35000€ kosten. da du in Köln wohnst würde ich mal bis nach Overrath fahren Wohnmobile Weiß, sehr gute Beratung und Service. Home --> Link Bernd HI.
Da kann ich wenn die Peson fürs oberste Bett nicht mehr als 50kg wiegen soll die Swing Baureihe K empfehlen. Habe selber den 554 K und nix vergleichbares gesehen, was auf 5,54mtr Länge für 6 Personen Schlaf und zugelassene Sitzplätze hat. Den Swing gibts auch noch in längerer Ausführung in über 6mtr. Würed allerdings keinen Swing mehr kaufen der ab 98 gebaut worden ist. Da musste schon sehr stark aufpassen. Hymer hat ab dem Jahr wohl viel im nahen Ausland verbaut und ziemlich gemurkst. Es sind allerings keine direkten Stockbetten, sonder ist es hinten längs einmal die 2er Dinette die zum Bett wird und ein Klappschrank darüber welcher rutnergeklappt wird und dann das 2. Etagenbett liefert. Leiter und Absturzsicherung natürlich vorhanden. Michael Schau Dir mal den Sunlight A58 an. Da kriegst Du für ca 33.000 Eur ein funkelnagelneues WoMo mit stockbetten und grossem Stauraum.
Hallo Frank, beim 5880 HG (habe ich selbst) sind zwei Etagenbetten. Du hast dann wohl die Variante EB gesehen. Hallo hallo,
also wird sind 4 Personen (2 Erwachsene, 2 Kinder --> 2 und 4 Jahre) ... wir haben uns für ein WoMo mit Stockbett (also 2 Etagenbetten) entschieden, weil wir die Betten nicht ständig umbauen wollen und weil die Aufteilung mit den beiden Kindern so am besten ist ... zumindest haben wir nichts besseres gesehen. Dann sollte das WoMo schon 6m haben ... besser mehr Bisher habe ich folgende Modelle hier genannte bekommen: Bürstner A 2 A 645-2 Knaus Sun Traveller 708 KG Hymer 684 Carthago Mondial 52 F Dethleffs A und I 5880 HG , 5881 HG Mobilvetta Icaro Mobilvetta luna Due Erre Dream's 480 bzw. Ahorn F 690 Rimor Superbrig 678 Chausson Welcome 14 Rollerteam Granduca 66 EURA Sport 635 VB Sunlight A58 Welches von den Modellen passt nun noch in die (bekannten) Vorausetzungen die da währen: - Stockbett (2 Etagenbett) :-) - min. 6 Meter oder mehr - hoher Wiederverkaufswert (Markenname?) - 4-6 Jahre alt - max 35TEuro Villeicht kann ich den ein oder anderen von der Liste streichen? thx cu frank Hallo,
der 5881 ist 6,21 Meter lang und als Gebrauchter häufig zu bekommen. In Overath bei Middendorf steht ein Vorjahresmodell für ca. 38 T€ neu. Hallo Frank,
schau dir mal folgende Euras an : Sport 635 VB 6,37 m , Sport 6,50 VB 6,55 m , Sport 6,95 VB 7,20m, --> Link . Diese Fahrzeuge sind bei einem Alter von 3-5 Jahren in der von dir gesetzten Preisvorstellung. Ein Blick bei --> Link wird dir auch weiterhelfen. Eura wird noch in Deutschland gefertigt, hoher Wiederverkaufswert, die Fahrzeuge verfügen alle über Doppelboden. Wenn du viel Gepäck hast würde ich die Variante Garage mit Heckbett,Alkoven und Seitensitzgruppe wählen, Kinder ins Alkoven,hinten Elternschlafzimmer somit wäre die Seitensitzgruppe immer frei. Bernd , der in diesem Jahr 8 Wochen durch Kroatien tourt, mit WOMO und Boot Hi,
schade, das mit den höchstens 35.000 Euro, hach (träum), sonst hätte ich Dir das meiner Meinungnach Beste empfohlen, einen Concorde 720 XT. Guter Wiederverkauf garantiert!!! Aber leider auch Gebraucht etwas teuerer, und vermutlich auch mindestens 3-4Jahre älter, aber verdammt guuuuuuut..... :D :zustimm: Udo hallo frank, dann kannst du den mobilvetta luna schon mal von deiner liste streichen.
luna = 5,72 m lang und der wiederverkaufwert wird wohl nicht so sein wie du vielleicht erwartest, da es ein italienisches modell ist und relativ unbekannt. ich hab zwar noch nicht so lange mein womo, aber bis jetzt ist mir noch nie ein zweites mobilvetta luna begegnet auf der fahrt :-( hallo,
und danke für die Hilfe ... ich werde mich nun nach dem passenden WoMo umschauen und mich dann wieder melden, welches es dann geworden ist :-) Aber zuerst werde ich die Steuerdebatte abwarten :( thx cu frank Recht hast Du,
vielleicht wird´s nachher doch nur ein Wohnwagen.... :ooo: (nach der Steuerdebatte natürlich) Udo
uups :oops: ,
ähem , sorry, bin auf der Tastatur ausgerutscht! :D einem CAR (Carls Aue) 630S oder 670S.
Fahrzeuge sind zwar schon etwas älter und werden nicht mehr gebaut aber die Qualität ist vom Feinsten. Kann dir nur Concorde 720 ST empfehlen vom Preis kommen aber nur Modelle aus dem Jahr 96/97 in Frage. Schau dir mal den Sunlight A58 an ist von Dethleffs und kostet neu
30000€ hat Etagenbetten hinten Quer eingebaut. Dethleffs 5880Hg =Sunlight A58[url]www.sunlight-motorcaravans.de Wenn das untere Bett hochgeklappt wird= Grosse Garage wenn nicht - kleiner Stauraum[/url] |
Anzeige
|