aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo kaufen

hamburger62 am 13 Okt 2010 18:44:29

Hallo erstmal, war bis jetzt stiller Beobachter. Meine Frau und ich wollen uns jetzt auch ein WOMO kaufen nachdem wir 3 Jahre gezogen haben.
Gucke schon lange nach das richtige, alles was wichtig ist beachte ich, aber am ende muß er uns ja gefallen.
Meine Frage jetzt?? Da das Thema Umwelt ja nie abreißen wird, muß oder kann es auch eine gelbe Plakette sein, wenn man es umrüsten kann auf grün.
Gibt es keine Motorprobleme???Habe da keine Ahnung..Freue mich über jede antwort..... :wink: :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

farmerj am 13 Okt 2010 19:00:26

Hallo Hamburger,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Zu deiner Plakettenfrage:
Brauchst du die denn wirklich ?
Wohnst du vlt. in der Innenstadt, bzw. in einer Umweltzone ??

Wenn nein, wozu dann Plakette ?
Wenn du wegfährst, dann fährst du doch wohl eh nciht direkt in die Innenstädte.
Meist steht man eh ausserhalb und radelt oder nutzt die öffentlichen.
Für meine Begriffe ist das nur Geldmacherei....völlig unsinnig.

Also Plakette wär das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.

hamburger62 am 13 Okt 2010 19:05:11

Danke ja stimmt mit den Geldschneiderei..Weder mir mal die Umweltzonen der Städte im Internet anschauen.. :)

Anzeige vom Forum

petermann am 13 Okt 2010 19:05:30

hamburger62 hat geschrieben:Hallo erstmal, war bis jetzt stiller Beobachter. Meine Frau und ich wollen uns jetzt auch ein WOMO kaufen nachdem wir 3 Jahre gezogen haben.
Gucke schon lange nach das richtige, alles was wichtig ist beachte ich, aber am ende muß er uns ja gefallen.
Meine Frage jetzt?? Da das Thema Umwelt ja nie abreißen wird, muß oder kann es auch eine gelbe Plakette sein, wenn man es umrüsten kann auf grün.
Gibt es keine Motorprobleme???Habe da keine Ahnung..Freue mich über jede antwort..... :wink: :)

Naja Plakette ist Sohne Sache , wenn der Preis stimmt und man kann auf Grün umrüsten , würde ich einen mit Gelber Plakette Kaufen , aber sei Vorsichtig bei mobilen mit Roter Plakette kann man meist nur umrüsten auf gelb , aber was auch sehr wichtig ist der Grundriss muß für einen Passen und Stauraum muß ausreichend vorhanden sein (Zugfahrzeug fällt ja weg), wenn das nicht für euch passt Finger weg keine Kompromisse eingehen man Ärgert sich hinterher immer , und zur Motorenfrage die fiat Motoren haben eigentlich recht hohe Km Leistungen , bei den Fordmotoren habe ich keine Erfahrung aber es gibt hier einige im Forum die haben mit Fordmotoren viel Probleme , vielleicht meldet sich ja der ein oder andere mit Fordmotor , hoffe es hat ein Bisschen weitergeholfen. :womobus: :sky:

Peter

knauserich am 13 Okt 2010 19:05:49

Hallo,
was suchst du denn genau ? Alkoven , teilintegriert , Vollintegriert ?
Preisklasse?

hamburger62 am 13 Okt 2010 19:15:03

Erstmal danke für die Hinweise...
Wir suchen einen teilintegrierten Preisklasse zw. 30.000€- 38.000 €. Mehr Euronen würden wehtun... :? :(

ahd250 am 13 Okt 2010 19:23:31

Halloundso

petermann hat geschrieben:aber sei Vorsichtig bei mobilen mit Roter Plakette kann man meist nur umrüsten auf gelb

...das stimmt nicht unbedingt. Es gibt kombinierte KAT-Rußfilter Nachrüstlösungen die Dich von Rot auf Grün bringen. Aber nicht für jedes Modell. Vorher erkundigen. Außerdem gibt es auch Modelle mit gelber Plakette die sich NICHT weiter umrüsten lassen.
Wenn Du Wert auf eine "grüne" legst: Entweder ein Fahrzeug kaufen daß schon grün hat, oder vor dem Kauf über die Möglichkeiten informieren.

petermann am 13 Okt 2010 20:02:31

was ich noch sagen wollte würde auf jeden fall eins nehmen mit der möglichkeit auf grün umzurüsten , mich :ooo: auch dieser Plakettenwahn an,
aber es wird kommen ob es uns passt oder nicht , und du willst bestimmt nicht immer in der pampa stehen auch mal auf einen Stellplatz in einer schönen Stadt , oder unterwegs mal einkaufen.

Peter

Gast am 13 Okt 2010 20:03:23

Hallo hamburger62,

erst mal Willkommen im Forum :musik:

Ich reise in der untersten Preisklasse mit Null Plakette ohne Probleme.

Könnte mir aber vorstellen, dass bei bis zu 38.000 was Umweltfeundliches zu finden sein müsste.

Wichtiger aber wären mir die Fahrzeugtechnik, Zustand, Leistung, Aufbau, Ausstattung, Heizung, Wassertankgrösse, Isolierung, Platz für Tisch und Stühle, Markiese, Aussengasanschluss für den Grill, praktische Handhabung........

...mit dem fahrt und lebt ihr in eurem Urlaub.

Wünsche euch viel Glück bei der Auswahl und freue mich über Neuigkeiten.

Gast am 13 Okt 2010 20:18:51

Hallo Hamburger

Vorsicht bei Modellen ab Bj 2000 mit grüner Plakette :!: :!: :!:
Ich habe mir 3 "Grüne" angesehen ---> die hatten sie in wirklichkeit nicht ,immer auf DPF Nachrüstung schauen,bzw. ob vorhanden ....

PS: Waren nicht nur Händler ,auch Private ,die auf Gutgläubigkeit vetrauten ..

ne Grüne ist schnell verklebt ,wenn man eine irgenwo her bekommt :!:

petermann am 13 Okt 2010 20:56:02

meier923 hat geschrieben:Hallo Hamburger

Vorsicht bei Modellen ab Bj 2000 mit grüner Plakette :!: :!: :!:
Ich habe mir 3 "Grüne" angesehen ---> die hatten sie in wirklichkeit nicht ,immer auf DPF Nachrüstung schauen,bzw. ob vorhanden ....

PS: Waren nicht nur Händler ,auch Private ,die auf Gutgläubigkeit vetrauten ..

ne Grüne ist schnell verklebt ,wenn man eine irgenwo her bekommt :!:

ach das gibts auch :D

michael73 am 13 Okt 2010 23:36:03

Hallo hamburger62 an Dich und Deine Frau,

zum Thema grüne Plakette:
Wir haben uns in einer vergleichbaren Größenordnung ein WoMo zugelegt nachdem wir ebenfalls einige Zeit “gezogen“ haben.
Grüne Plakette (oder eine Zusage auf Verhandlungsbasis vor dem Kauf auf Umrüstung) war für unser Auswahlverfahren essentiell, da wir auch gerne an Stellplätzen in Städten, Zentren, Altstädten… - zumindest für eine Nacht, nächtigen wollen (mittlerweile auch genießen).

Meine Meinung zu den rein mit Grünen Plaketten befahrbaren Gebieten hilft Euch sicherlich nicht weiter. Ebenfalls sind mir die Summen bei Missachtung für eine eventuelle Gegenrechnung (Mehrausgaben WoMo – Wie oft kann dafür Strafe bezahlt werden – gibt es Punkte?… ) nicht bekannt.

Weiterhin waren in erster Linie folgende Fragen für uns wichtig:
- Preisvorstellung: habt Ihr ja (Neu, Gebraucht bzw. Flottenfahrzeug?)
- geplante Verwendung: Als Bsp. bei uns primär übers Wochenende, seltener bis zu max. 4 Wochen.
- Anzahl Personen (Teil oder Vollintegriert, evtl. Alkoven…, Gesamtgewicht unter od. über 3,5 T)
- Doppelbett bzw. verbundene Einzelbetten
- brauchbarer Motor (welche Leistung ist für das Gesamtgewicht sinnvoll,)
- evtl. mitführen eines kleinen Rollers o.ä. (Am Heck oder in der Garage…?)
- Welche Ausstattung ist für Wohnmobil Stellplätze wesentlich (wollt Ihr auf einen Stromanschluss bei mehrtägigem Stand im z.B. Herbst angewiesen sein – WoMo braucht auch meist Strom für Heizung da die nicht ohne Gebläse läuft), auf was wollt Ihr nicht verzichten, TV, Backofen...?
- Welchen Typ, welche Qualität ist wichtig, was bieten die Hersteller (auch Service in vertretbarer Entfernung) ?
- Wenn Ihr das erste mal zur Besichtigung einsteigt – WOW oder MAU ?

Da wir häufig nur kurz stehen wollen und nicht rein 2 Wochen auf demselben Campingplatz genießen haben wir den Umstieg nicht bereut – im Gegenteil – WoMo passt besser zu meiner Frau und mir (etwas überspitzt: heute könnten wir doch übers Wochenende ins Allgäu – weiteres planen wir auf der Fahrt.:))

Viel Erfolg

Allzeit gute Fahrt zusammen

Michael

taps am 14 Okt 2010 08:53:54

farmerj hat geschrieben:Also Plakette wär das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.

Hallo,
beim Verkauf meines 1999er Ducato im letzten Jahr war die rote Plakette der Grund, warum einige potentielle Käufer abgesprungen sind.
Bis dahin hatte mich das auch nicht interessiert.

@Hamburger

Teilintegrierte mit grüner Plakette gibt's in der Preisklasse schon als Neufahrzeuge oder als Jahreswagen aus Vermietung.
für Letztere ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

freundliche
Andreas

petermann am 14 Okt 2010 11:28:18

taps hat geschrieben:
farmerj hat geschrieben:Also Plakette wär das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde.

Hallo,
beim Verkauf meines 1999er Ducato im letzten Jahr war die rote Plakette der Grund, warum einige potentielle Käufer abgesprungen sind.
Bis dahin hatte mich das auch nicht interessiert.

@Hamburger

Teilintegrierte mit grüner Plakette gibt's in der Preisklasse schon als Neufahrzeuge oder als Jahreswagen aus Vermietung.
für Letztere ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

freundliche
Andreas

Hallo Tabs

Hast du dann dem neuen Eigner erzählt wie und wo du bei Engpässen deine Kassette entlerrst ,ist das vieleicht der Grund :kuller:

manche hier wissen von was ich rede (sowas kann man nicht vergessen)Sorry

Peter

hamburger62 am 14 Okt 2010 15:37:56

An alle ein :hearts: Dank an alle......

taps am 17 Okt 2010 13:25:50

petermann hat geschrieben:Hast du dann dem neuen Eigner erzählt wie und wo du bei Engpässen deine Kassette entlerrst ,ist das vieleicht der Grund

Peter

Hallo Peter, mein Ducato hatte eine grüne Plakette und die ist bei der Entsorgung meiner Toilette rot geworden :-)
Und wenn Du das nicht vergessen kannst, dann nenn Dich Subermann statt Petermann und such Dir psychologischen Beistand...

petermann am 17 Okt 2010 16:04:32

taps hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Hast du dann dem neuen Eigner erzählt wie und wo du bei Engpässen deine Kassette entlerrst ,ist das vieleicht der Grund

Peter

Hallo Peter, mein Ducato hatte eine grüne Plakette und die ist bei der Entsorgung meiner Toilette rot geworden :-)
Und wenn Du das nicht vergessen kannst, dann nenn Dich Subermann statt Petermann und such Dir psychologischen Beistand...

Hallo Tabs kannst wohl keinen spass verstehen , gehst wohl in den Keller um zu lachen :?:
woher weist du das ich Subunternehmer bin(Subermann) :D :D :D

Aber nichts für ungut kann schon Vergessen , aber das kann mit Sicherheit keiner Vergessen der das Gelesen hat was du geschrieben hast zum Thema Entsorgung, Sorry.
Und die Psychologen können mir nicht helfen die verzweifeln bestimmt :help:

das leben schon ist ernst genug

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer linker Außenspiegel macht Probleme!
Umbau auf froli? Was beachten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt