aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau auf froli? Was beachten?

jochen185 am 17 Okt 2010 11:48:05

Hallo,
ich beabsichtige ein froli systhem unter unsere Matratzen zu bauen.
Derzeit ist ein normales Lattenrost verbaut.
Wir fahren einen Dethleffs 6771-2 mit großem Heckbett.
Was gibt es zu beachten? kann ich einfach das Lattenrost raus nehmen und das Froli verbauen?
oder muß erste eine Trägerplatte montiert werden? Wenn ja, aus was macht man diese? Es soll ja auch nicht zu schwer aber dennoch stabil sein.

Über Anregeungen und Hilfe wäre ich dankbar..

Günni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 17 Okt 2010 11:50:30

Schau mal hier

--> Link

oder gib mal Froli bei der Suche ein, da kommt noch mehr.

Lancelot am 17 Okt 2010 12:03:16

Bissi "was neueres" ( :D ) steht hier : --> Link

Du kannst FROLI direkt auf den alten Lattenrost mittels eines Gitternetzes montieren.

- Vorteil: Du behältst die "Unterlüftung"
- Nachteil: Du verlierst an "Kopffreiheit"

Anzeige vom Forum

Roman am 17 Okt 2010 13:03:49

Hallo,

wenn der Lattenrost geteilt ist, kannst Du wie "Lancelot" schreibt, die Froli´s darauf befestigen.

Ist der Lattenrost durchgehend, würde ich eine neue Trägerplatte einbauen und die Froli´s darauf montieren.

Hat einfach den Vorteil, dass der Partner beim Drehen und Bewegen nicht mitschwingt :D .

Roman

Gast am 17 Okt 2010 13:18:35

Roman hat geschrieben:Hallo,

Hat einfach den Vorteil, dass der Partner beim Drehen und Bewegen nicht mitschwingt :D .

Roman

Passiert aber nur, wenn die Latten bedenklich weich- oder gar durchgelegen sind...dann würde ich auch zu einer Platte raten.
Allerdings musst Du dann mehr auf eine gute Belüftung achten...

Moki1 am 17 Okt 2010 14:14:31

Hallo Günni,
wir schlafen seit ca 3 Jahre auf dem Froli - System mit 10 cm Kaltschaummatratze. Das Froli - System liegt direkt auf der Platte im Alkoven. Wir schlafen besser als Zuhause. Die Belüftung über das System ist genügend. Ich würde nicht auf einen Lattenrost aufbauen.
Wenn die Matratze an der Vorderseite mit einem Brett abschließt, solltest Du, wie wir seit 30 Jahren, die Matratze tagsüber mit 2 bis 3 Leisten und einen Kniegelenk (ca 20cm) hochstellen. Die Matratze kann dann auch an der Unterseite gut belüftet werden. Im Winter wird diese auch von unten gewärmt. Ich finde das Froli - System super, und es ist auch leichter wie ein herkömmlicher Lattenrost. Gratuliere zu Deinem Entschluss
Heinz

schwaelmer am 18 Okt 2010 13:11:44

Moin, Moin,

auch wir haben vor zwei Jahren zum froli-System aufgerüstet. D. h. auf den vorhandenen Lattenrost (ungeteilt) mit dem passenden Roll-Auflagegitter, das Froli_Star-Mobil System (Grund- und Erweiterungspaket) montiert, darauf eine frolexus_Mobil Matratze (12 cm).

Seitdem haben wir unterwegs einen phantastischen Schlaf! :wink:

In Folge dessen wurden Hause sämtliche Betten mit dem froli-System ausgestattet, ...

... wir würden es immer wieder tun! :oops:

Glück auf und winke - winke :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo kaufen
Mal wieder eine Kaufberatung...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt