Ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen.
Seit 2 Monaten haben wir nun endlich unser Traummobil und waren diese Woche mit diesem unterwegs.
Nun, nachts war es meiner Frau nun doch etwas zu kalt, sodaß ich die Heizung (Truma Combi4) angeschmissen habe.
Folgendes Problem tauchte dabei auf:
Im Schlafbereich wurde es sehr schnell bullig warm. Zum einen wohl Aufgrund dessen, daß die Heizung direkt unter einem Bett in der Garage steckt. Zum anderen laufen Heizungsschläuche an den Seiten der Betten entlang. In diese sind nur Löcher gepickst worden, die ich also so nicht verschließen kann.
Im Gegensatz zum Schlafbereich bekomme ich aber den vorderen Bereich des Fahrzeuges nicht richtig warm wenn ich die Heizung so einstelle, daß wir es im Bett aushalten. Ich habe auch schon verschiedene Thermostateinstellungen ausprobiert aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
Selbst wenn ich sämtliche Ausströmöffnungen im hinteren Bereich schließe funktioniert daß irgendwie nicht richtig.
Die Werkstatt von Bürstner teilte mir auf Anfrage mit, daß, wenn ich alle Öffnungen im hinteren Bereich schließe es zu einer Störung der Heizung kommen kann.
Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Rat geben wie ich hier eine vernünftige Lösung hinbekomme.