rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überholverbot in Österreich, Italien, Kroatien WoMo >3.5t

Navigator am 07 Mai 2005 12:24:03

Nachdem ich in der Suche mit "Überholverbot" nichts finden kann, frage ich einfach danach.
Wie ist es in Österreich, Italien und Kroatien bei einem
"LKW Überholverbot" Schild für Wohnmobile schwerer als 3.5t (in meinem Fall 5t). Gilt das dann für mich in diesen Ländern?
Östereich mach ja z.B auch bei Durchfahrtverbotsschilder für LKW Ausnahmen für Wohnmobile.

Danke für Euro Antworten

Olaf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2005 14:23:32

In Österreich gilt meines Wissens das LKW-Symbol auf Verkehrsschildern nicht für WoMo >3,5 to. Entgegen der Regelung in D bezeichnet das Symbol ausschließlich Fahrzeuge die zum Transport von Lasten zugelassen sind.
Ich habe das irgendwann beim googeln gefunden. Suchbegriffe waren irgendwie im Sinne von "Österreich" und "Straßenverkehrsordnung". Außerdem meine ich auch, das hierzu Berichte in der ProMo im Zusammenhang mit der Vermeidung von Mautstrecken gelesen zu haben.

Navigator am 12 Mai 2005 08:47:22

Ich habe in der StVo Österreich nachgelesen. Da steht eindeutig LKW (zum Vergleich, in Deutschland steht KFZ).

Hat noch jemand die Info für Italien und Kroatien?

Danke

Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Übernachten im Womo
Rückabwicklung WoMo-Kaufvertrag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt