|
Hallo hat noch jemand einen Breezer von der Freizeit AG geordert?
Weiß jemand näheres über den Auslieferungszeitpunkt? Wer hat in Zeven bestellt? Vorsicht bei Vorkasse...Die Fa. ist in Insolvens
manfred2
Moin, die Insolvenz betrifft meines Wissens nicht alle Filialen der Freizeit.. und Zeven gehört schon ein Jahr wieder Fam. Cziossek. Wenn jemand andere Informationen hat, her damit. Die Fa. Cziossek in Zeven ist dicht!!!
Da wird nur noch etwas Zubehör von Berger verkauft. Die Freizeit AG macht aber wohl mit weniger Filialen weiter. Stimmt, bin da heute vorbei gefahren sind noch 2 Wowa auf dem Hof.
Meine Fresse habe ich ein Glück gehabt. aufholzklopf. salzüberdieschulterwerf. :) Wieso Glück gehabt?
Und --- gibt es denn keinen, der auch einen Breezer bei einer Filiale Freizeit AG geordert hat?? Es war ein Kampf über ein ganzes Jahr und hat viele Nerven gekostet.
Letztendlich wurde der Wagen zurückgenommen. Ich habe damit abgeschlossen und fahre wieder Dethleffs. Und du hattest einen LMC Breezer 694 G von denen?
Was gab es für (wesentliche) Mängel? Bei der "ADAC Edition" handelt es sich in der Regel um Mietmobile.
Das solche Fahrzeuge nach Ablauf der Saison etwas lediert sind versteht sich wohl... :roll: Nein, kein LMC. Es ist alles nur ein paar Monate vor der Insolvenz der Freizeit... über die Bühne gegangen incl. der Auszahlung meines Geldes und deshalb habe ich Glück gehabt.
Also ich hab Anfang des Jahres dem Modell "gehadert". Auf der CBR-Messe in München (Februar) haben sie dieses Modell bei der Freizeit-AG-München zu folgenden Preisen angeboten: Niegelnagelneu : 39.900.- Euro Eine Sasion in der Vermietung, EZ Anfang 2009 : 35.900 Und eben die im Herbst (also jetzt), die 2 Saision in der Vermietung waren, EZ Anfang 2009: für 29.900 Die Niegelnagelneuen waren relativ schnell ausverkauft. Mir wurde noch einer für 35.900,- Angeboten, aber mit Hagelschaden. (Ein Glück, dass ich das nicht gemacht habe). Und die für 29.900 standen nicht zur Debatte, da ich das WoMo schon diese Saison gebraucht habe. Aber ich würde NIEMLAS ein Vermietfahrzeug kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben. Insgesamt hat das Fahrzeug aber einen sehr guten Eindruck gemacht. Besonders die Diesel-Standheizung fand ich gut. Interessant wäre allerdings zu wissen, wie die Leergewichte dieser "Leichtbau-"-WoMo denn nun wirklich sind.
Hallo rhglomb! Vielen Dank für deine Antwort. Die von dir genannten Preise überraschen mich. Da haben die auf der CBR aber interessante Angebote gemacht. Eigentlich war vorgesehen: NP: 44.900,- 1 Saison: 37.900,- 2 Saisons: 29.900,- Jedenfalls stand es so auf dem Plakat der Freizeit AG. Im Übrigen stimme ich dir zu. Ich würde auch NIEMALS ein Vermietfahrzeug kaufen, ohne es vorher gesehen zu haben. Allerdings trifft dies für mich auch auf alle anderen Fahrzuege zu. Da habe ich doch schon zu große Unterschiede zwischen Bild und Wirklichkeit erlebt. Welches Mobil hast du dir schließlich zugelegt? Was mich aber auch wundert ist, dass offensichtlich keiner der Forumsleser ein solches Fzg. erwerben will, wo doch alle 30 oder mehr Fzg. von den Filialen der Freizeit AG verkauft sein sollen.
Der Neupreis 39.900 war ein Messeangebot der FreizeitAG-München. Letzendlich war das dann für mich auch der Referenzpreis, als ich dann später bei anderen Freizeit-AG Filialen versucht habe einen 1 Jahreswagen ohne Hagelschaden für 35.000 zu bekommen. Da hab ich aber auf Granit gebissen und mich dann vom Breezer verabschiedet.
Hymer Camp 682 CL, Mietfahrzeug mit EZ 4/2009.
Na ja, nicht alle WoMo Fahrer surfen im Internet ;-)
Aber wie läuft das denn, wenn Du das Fahrzeug doch schon geordert hast ? Kannst Du es Dir ansehen und dann trozdem noch ablehnen ? Also auch ich habe mir so ein Mobil gekauft. Wegen dem Insolvenzverfahren (wurde vom Verkäufer offen angesprochen) war auch keine Anzahlung nötig.
Welches Mobil ich bekomme, weiß ich nicht. Habe da aber auch keine großen Bauchschmerzen bis jetzt. Bei einem fast 2 Jahre alten Mobil gibt es halt Gebrauchsspuren, dafür war es eben billiger als ein neues. Ausstattung ist die vom ADAC Mobil, KM max. 60 TKM, Preis 29.900 €, garantiert unfallfrei. Garantie ist noch ein halbes Jahr drauf, also auch nicht so problematisch. Auslegungssache ist das Thema "Gebrauchsspuren" und da mache ich mir dann doch ein wenig Gedanken. Was sicher nicht geht sind Beulen (vom Einparken oder anderen Fahrmanövern). Was wahrscheinlich aber hinzunehmen ist sind so kleinere, oberflächliche Kratzer, wenn jemand mal mit dem Fahrzeug an einem Strauch oder Baum vorbeigefahren ist. Wird mir bestimmt auch noch passieren, darum ist mir das egal. Abwicklung:war letzten Freitag nochmal im Laden und bekam folgende Auskunft. Bis Mittwocch (also heute) soll festgestellt werden, wo mein Fahrzeug nun gerade ist (also in welcher Filiale). Dann wird es angefordert und zu meiner Filiale transportiert. Dort angekommen erhalte ich dann einen Anruf, um einen Termin zu vereinbaren und es zu übernehmen. Habe dem freundlichen Verkäufer aber schon erklärt, daß ich erstmal ansehen komme und anschließend eine Probefahrt machen werde. Bis jetzt also alles in Ordnung und kein Problem. Was gibt es denn von anderen Betroffenen bisher für Fragen/Erfahrungen/Probleme - vor aallem vvom Threaderöfffner?
Ich habe in der "Bestellung" auch einige Eckpunkte festschreiben lassen, wie lmc694. Und wenn es diese nicht erfüllt, kaufe ich es nicht.
Ja - bei mir ist das eben komisch, weil ich in Zeven geordert habe und die Filiale in Zeven nun dicht ist. Da weiß ich eben nicht so recht, woran ich bin. Die in der Zentrale in Wuppertal sagten mir, dass würde trotzdem über den Verkäufer abgewickelt und mein Verkäufer hat das auch bestätigt. Er würde nun als "freier Verkäufer" die Fzg. verkaufen. Ein wirkliches Problem kann ich daher auch nicht schildern, allerdings finde ich die Situation schon ... naja, normal ist anders. Wäre schade, wenn das jetzt doch nicht klappt oder das Fzg. nicht meinen Erwartungen entspricht, denn ich freue mich nun schon über 4 Monate darauf. Ansonsten sehe ich das ähnlich, wie lmc694, Gebrauchsspuren sind okay, dafür ist es ja auch gebraucht. Fraglich ist halt, wann die Schwelle zur Beschädigung überschritten ist und ob alle Beteiligten den gleichen Maßstab anlegen.
Oder die haben alle schon ihren Breezer, sind auf der Piste und haben gar keine Zeit im Forum zu lesen. Dann würden nur lmc694 und ich noch in die Röhre schauen. Mann, wär das GEMEIN. :cry: Dann lieber ein Discounter :D
Ja, bestimmt auch gut!
Freue mich erst seit 3 Monaten, ist aber auch schon lange genug. Bin aber entspannt - wenn es nicht klappt (ich weiß zwar nicht richtig warum) kaufe ich mir eben ein anderes. Gerade um diese Jahreszeit sollte da etwas zu machen sein. Mir ist ja nicchts passiert und meine Taler habe ich auch noch alle beisammen. Noch zum freundlichen Discounter-Tipp: kann halt jeder halten wie er will. Ich lege Wert auf eine angemessene Qualität und die habe ich beim Discounter dann doch eeher nicht. moin lmc694,
sooo? Garantie noch ein halbes Jahr? :eek: Pass auf, Dein Wunschmobil kommt aus der gewerblichen Ecke. Könnte sein, dass dann die Garantie reduziert ist... :( Alles Gute :) @ pitcane:
Dein Vertrag ist nichtig, da Dein Vertragspartner insolvent ist. Du müsstest also mit Jedem Anderen einen neuen Vertrag schliessen. Andererseits hast Du natürlich den Vorteil, auch nicht mehr an den alten Vertrag gebunden zu sein. Fordere den "freien Verkäufer" auf, Dir ein passendes Angebot zu machen; prüfe es dann und sag zu oder sag ab: Alle Vorteile sind auf Deiner Seite. 8) @ lmc694: Die Begriffe "Gebrauchsspuren" und "Normale Abnutzung" etc. etc. sind in vielen Zivilprozessen, vornehmlich nach Rückgabe eines Leasingfahrzeugs, hinreichend geklärt worden. Nimm einen Kfz-Sachverständigen, der sich in dieser Materie auskennt, mit zum Besichtigungstermin. Die Kosten hierfür sind hervorragend angelegt....... Viel Erfolg, brainless :wink: Zu Mietfahrzeug und Gebrauchsspuren habe ich folgendes:
Wir hatten uns in der Vergangenheit auch Gebrauchte aus der Vermietung angesehen. Sicherlich wurden diese Fahrzeuge bereits "aufgearbeitet". Es kommt wahrscheinlich auch darauf an wo man kauft und wie alt das Fahrzeug ist. Aber eines haben wir festgestellt: 1/2 Jahr alt: in der Regel kann man das Fahrzeug ohne bedenken kaufen. Polster sind noch gut, die Macken in den Möbeln sehr gering... 1 Jahr alt: schon genauer hinschauen. 2 Jahre alt: Niemals!!!!!!! Die Polster waren total verwohnt. Die Arbeitsplatten abgenutzt. Man kann ja z. B. bei 60.000 km Laufleistung nicht von einer "60.000 km Nutzung" ausgehen. Viele Mietwagenfahrer fahren ja auf einen Campingplatz und stehen da 3 Wochen und fahren wieder zurück. Wenn ich davon Ausgehe das wir um die 10.000 km im Jahr bei 71 Nächten im Womo haben.....Dann wären die 60.000km 71*6 = 426 Nächte unterwegs.....und das ist eine Dauernutzung über 14Monaten. Seht es mal von der Seite. Die Wagen die wir gesehen haben, sahen auch genau so aus!!!! Und dann kann man auch den Preis der Verkäufer teilweise nachvollziehen. Wobei: Ein Händler wollte neue Polster reinpacken.....
Guter Hinweis, der mein Wisen übersteigt. Ich kenne bisher nur die Werksgarantie von Ford sowie LMC und die dauert 2 Jahre. Macht die Freiteit AG also innerhalb der Restgarantie komplett zu, wende ich mich entweder and Ford oder LMC direkt - darin kann ich zunächst mal kein Problem erkennen. Von meinem gewerblichen Händler bekomme ich 1 Jahr Gewährleistung ab Kaufdatum, wobei hier das Insolvenzrisiko der Freizeit AG ins Spiel kommt. Wenn die Firma denn innerhalb des Jahres komplett zu macht (wonach es z.Zt. eher nicht auszusehen scheint) ist das Jahr eben früher zu Ende. Jetzt möchte ich aber gerne dazulernen - bitte also um Erklärung, was an meiner Betrachtungsweise falsch sein könnte.
Ich mache bestimmt den Eindruck, bei der Freizeit AG zu arbeiten - dem ist aber bestimmt nicht so :razz: Zum Zustand: sicher kommt es darauf an, wo man kauft und wwas für Menschen mit dem WoMo unterwegs waren. Wir haben schon (von einem kleinen Vermieter) bis zu 5 Jahre alte WoMos gemietet. Die waren Top im Zustand und es gab nichts zu meckern. Bei der Freizeit AG haben wir eins gesehen (Anfang August) mit 35 TKM und es sah meiner Meinung nach sehr gut aus und absolut nicht verwohnt. Bis wir unseres zu sehen bekommen dauert es nun sicher nicht mehr lange und ich werde dann berichten! Heute mit dem Verkäufer der Freizeit AG telefoniert: mehrere WoMos kommen nächste Woche an, ob meins dabei ist, weiß er noch nicht.
er war wie immer sehr freundlich und hat sehr schnell zurückgerufen. Bis jetzt also noch alles i.O. :)
Ich denke auch, man bekommt auch "gute" Vermietfahrzeuge mit einigen Kilometern drauf.
Ja! Auf den Bericht bin ich sehr gespannt. Und ich werde ebenfalls berichten, falls es was wird. Hi, nicht direkt zu den hier gefragten Fahrzeugen, aber zu den Thesen "Mietfahrzeuge niemals" kann ich glaube ich schon ne meinung abgeben.
Haben jetzt den 3. aus Mietflotten. Und noch nie!! Velebte Polster oder sonstiges gehabt Fahrzeuge waren bei Übergabe an uns immer im entsprechend gutem Zustand, was uns nicht gefllen hat, haben wir bei ausgibiger Besichtigung vor der Abholung reklamiert und beheben lassen. Ich kann es nur empfehlen, den ich bin mir sicher dass viele private Fahrzeuge nicht so technisch gepflegt werden wie die Mietfahrzeuge, denn die müssen immer laufen!
Na ja, also Mietfahrzeuge müssen meistens genau 2 Jahre halte. Und das schafft ein Neufahrzeug auch wenn man es nicht so super pfleglich behandelt. Und ich bin mir ganz sicher, dass es fast alle privaten Fahrzeug in den ersten zwei Jahren besser gepflegt bzw. pfleglicher behandelt werden, als die meisten Mietfahrzeuge.
Und - haste was Neues erfahren?? Bei mir sind keine weiteren Infos eingegangen. Nö -nichts neues. :eek:
Fahre morgen mal wieder vorbei, um mir die Situation auf dem Hof mal anzusehen. :roll: Dann rede ich auch mal wieder mit dem netten Verkäufer. :twisted: Aber es besteht ja keine Eile, solange kein Schnee liegt. Habe aber immer gedacht, das eine Firma gerade in der Insolvenz möglichst zügig cash realisiert, um wieder solvent zu werden. Scheint aber zumindest hier nicht der Fall zu sein. :bahnhof: So, heute wieder dort gewesen.
Verkäufer: "Am Monatg bekommen wir 50 Stück." Da ich mir nicht vorsetllen konnte, wo man auf 50 WoMos auf einmal hinstellen könnte, fragte ich nochmal nach. Dann hieß es: "Ab Montag." Laut Verkäufer wissen die Leute bei der Freiteit AG nicht, wo die WoMos herkommen, da sie vom ADAC geschickt werden.:eek: Darum wissen die auch nicht, wann "meins" ankommt. :twisted: Also mal schauen, was nächste Woche ist. Bis jetzt ja aber auch nicht weiter schlimm, bin nur etwas ungeduldig. @lmc94
mich interessiert mal wo du dein Fahrzeug abholen sollst...
Bitte nicht falsch verstehen, aber das möchte ich hier nicht sagen. Dann heißt es nämlich wieder:"Ja, da war ich auch mal und dort arbeiten nur Deppen etc. pp" Ich finde solcherlei Aussagen unfair und teilweise exterm geschäftsschädigend und werde mich darum nicht daran beteiligen. Bei mir ist wie gesagt bisher alles in Ordnung. Gestern mal wieder vorbeigefahren und tatsächlich standen die ersten ADAC Dosen auf dem Hof - die hatten dann zusätzlioch noch ADAC Aufkleber auf dem Alkoven und dem Heck. Ich habe aber bisher keine Nachricht erhalteen und darum war mein WoMo leider wohl noch nicht dabei. Es gibt was Neues!
Es werden wohl alle Breezers in Wuppertal ausgeliefert. Nächste Woche soll die Verteilung beginnen. Bin mal gespannt. War gestern in Wuppertal - dort stehen ungefähr 29 Stück auf dem Hof.
Da es wie in einer Dusche geregent hat, sind wir nur mal kurz rumgelaufen. Was wir gesehen haben (von außen) war eigentlich bis auf ein Fahrzeug sehr ordentlich. Schön frisch gewaschen und auch innen (von außen reingesehen) sah alles schön geputzt aus. Die eine Ausnahme haatte links und rechts am Alkoven zwei längere Beulen -wahrscheinlich an einem dickeren Baum entlang gefahren. Verteilung soll wohl nächste Woche starten. Waaren auch bei der Freiteit AG.
Aussage des Verkäufers: Derzeit können sie nirgends so sicher Fahrzeuge kaufen wie bei der Freizeit ag. Alle Kaufsummen gehen erst auf ein Notaranderkonto und dann erst gibt es Papiere und Fahrzeuge. Finanzieren geht, aber kein Ankauf alter FAhrzeuge....dauert aber wohl nicht mehr lange bis die Lösung für die Freizeit AG fertig ist...... Nicht viel Neues - habe mir gestern in Wuppertal auf dem hof die Autos mal genauer angesehen - in einigen lagen die Übergabeprotokolle des ADAC drin.
Demnach sind die zum größten Teil seit dem 20.10. 2010 "Versandklar" und die Leute von der Freizeit AG haben es also geschafft, in vier Wochen die Kisten von wo auch immer nach Wuppertal zu schaffen. Rrrespekt! :x KM laut Papieren zwischen 35 TKM und 49 TKM. Ich konnte nicht feststellen, daß sich die Anzahl der auf dem hof befindlichen Dosen irgendwie verändert hätte seit letzter Woche. Verstehen tue ich das nicht, dachte, die könnten ein wenig Cash gebrauchen. Doof auch, daß es nächste Woche saukalt werden soll und die Dosen keine Winterreifen haben. :roll: Wenn die so weiter machen, frieren die Autos auf dem Hof fest :eek: In der Tat - das Ganze dauert ziemlich lange. Daher habe ich mich mal vor Ort informiert.
1. Übergabe ...die verzögere sich, da alle diverse Schäden hätten, die noch repariert würden. Zudem seien die Womos einen Monat länger in der Vermietung gelaufen, als vorgesehen. 2. Herstellergarantie ...ginge nicht auf den Käufer des Mietfahrzeuges über. 3. Gewährleistung ...würde durch die Freizeit AG im Prinzip gegeben. Allerdings befindet man sich ja in der Insolvenz. Ein neuer Investor sei nicht verpflichtet Gewährleistungansprüche aus der Insolvenzmasse zu übernehmen. 4. Zeitvorstellung der Freizeit AG ...in 3 Wochen sollen die Übergaben durchgeführt worden sein. Da hab ich so meine Zweifel... Hallo picante,
vielleicht hast du dann ja ein Womo untern WEihnachtsbaum....... ich wünsch dir viel Glück un ddrücke dir die Daumen.....
Hallo, ich weiß nicht, ob ich unter den Bedingungen das Fahrzeug nehmen würde. Das hört sich doch sehr nach Wundertüte an. LG Wolfgang Na dann also nochmal mein Status: wir haben auch noch kein WoMo. Macht aber auch nichts bei dem Schnee brauch ich nämlich aucch keines :razz:
Dafür haben wir aber letzte Woche schon mal "unser" WoMo ansehen dürfen-war eigentlich ganz i.O. und die "Beschädigungen" sind im Rahmen und werden außerdem wohl noch repariert - Details dazu haben wir aber noch nicht besprochen, da die Freizeit AG nun zunächst mal mit dem ADAC über die Beschädigungen in Summe verhandelt. Die Aussage mit der Garantie haben wir auch so bekommen und das könnte tatsächlich ein Problem werden. Da aber in der nächsten Zeit nichts passiert (evtl. sowie Schnee und darum keine Probefahrt) wird das ganze vielleicht sogar gar nicht mehr von der Freizeit AG abgewickelt, sondern von der Folgegesellschaft (das ist aber lediglich eine Vermutung von mir). Sollen die also erstmal weitersehen - ich habe keine Eile und bin nach wie vor zuversichtlich. Übergabe: ohne Probefahrt werde ich nichts übernehmnen und auch nicht bezahlen. Da das WoMo aber nur auf Sommerreifen steht ist bei diesen Straßenverhältnisssen nicht daran zu denken. Wie die Jungs von der Freizeit AG regeln wollen, ist mir schleierhaft. |
Anzeige
|