rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zelte und Stellplätze

Bürste am 18 Okt 2010 19:01:37

Hallo,

nächsten Sommer wollen unser "Kinder" doch nochmal mit uns in Urlaub fahren. (Bei den Kindern handelt es sich um 3 Studenten, die wohl gemerkt haben, das es mit den Eltern doch billiger ist.)

So, jetzt stellt sich die Frage: Darf man auf Stellplätzen ein kleines Zelt aufbauen? Das Zelt ist klein und würde immer mit auf unserem Stellplatz stehen. Wir haben nur ein kleines Womo, mit nur 4 Schlafplätzen, aber 6
Sitztplätze.
Wir wollen endweder nach Italien oder Frankreich.

Fahren würden wir im Juni, also vor den Schulferien.

Ich bin gespannt was ihr dazu meint.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

LowCostDriver am 18 Okt 2010 19:15:22

Hallo Bürste,

schau mal hier, das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen:
--> Link

hier haben wir sogar mehrere Seiten Ergebnis:
--> Link

Kurz zusammengefasst: Wenn der Betreiber einverstanden ist, wird es wohl gehen.
Andernfalls würde ich einen Campingplatz empfehlen.
Wenn ihr außerhalb der Saison fahrt, könntet ihr mit Camping Cheque oder der ACSI Camping Card vielleicht für wenig Geld an eurem Wunschort unterkommen.

Björn

kirsche.ndh am 18 Okt 2010 19:58:29

Hallo Bürste,
aus diesen Grund gibt es in einigen Gegenden wenig bzw. keine Stellplätze
Die örtlichen Campingplatzbestizer bzw. Betreiber schießen dagegen um recht viele auf ihre Plätze zu holen.

Anzeige vom Forum

Rosine am 22 Okt 2010 10:29:38

Hallo Bürste,

wir hatten unsere Studentinnen/Freund auch schon mit durch Dänemark/Norwegen und Schweden. Das ging ganz gut, obwohl ich mit der Kocherei im Wohnmobil da schon an meine Grenzen stieß. Zum Glück hatten wir durchweg gutes Wetter, so dass wir draußen grillen und essen konnten.
Weil sie jeden Abend ihr Zelt aufgebaut haben, sind wir immer auf Campingplätze gefahren. Das war dann immer noch ganz günstig.
Auf den meisten Stellplätzen wäre es wohl ein wenig ungemütlich, schon allein wegen des Untergrundes. Wenn Stellplatz, dann solltet ihr sehen, dass genug Platz ist (aus den Zelten dringt jedes Wort nach draußen) und evtl. fragen, ob das so ok ist.

Rosine

Roman am 22 Okt 2010 16:32:19

Rosine hat geschrieben:Auf den meisten Stellplätzen wäre es wohl ein wenig ungemütlich, schon allein wegen des Untergrundes.

So wie Rosine sehe ich das auch. Ich denke es ist nicht sonderlich prickelnd mit einem Zelt auf Asphalt oder Verbundsteinen aus Beton zu stehen.

Wenn man mit sovielen Leuten unterwegs ist, lebt man ja doch, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, viel draußen. Dann finde ich es einfach gemütlicher, wenn man auf einem Campingplatz ist.

Abgesehen davon, müsst Ihr auf jeden Fall ein Zelt dabei haben, das ohne Spannleinen frei steht (Kuppelzelt, Geodät) Tunnelzelte sind dafür m.E. gar nicht geeignet.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigen mit Indusan
Womo einmotten oder nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt