xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nasse „Saunatücher“ – Geruch nach Aufgussmitteln

michael73 am 19 Okt 2010 13:19:39

Hallo an Euch alle,

langsam wird das Wetter etwas schmuddeliger, da bietet es sich zumindest für uns an, Stellplätze in der Nähe von Thermen, Saunaanlagen… zu wählen um bei gar zu schlechter Witterung einen Tag auch mal dort zu verbringen. Jedoch sind nach solch einem Besuch die Badetücher nicht nur nass und schwer, sie riechen auch intensiv nach den Aufgussmitteln.
Daher die Frage:
- Trocknet Ihr die Badetücher, Bademäntel bevor diese in die Garage bzw. ins Bad kommen (wenn ja wie)?
- Wo verstaut Ihr die Badesachen?
- Wie bekommt Ihr am besten die Gerüche schnell und ohne großen Aufwand wieder aus Eurem Wohnmobil?
- Habt Ihr weitere Tipps?

Danke und
allzeit gute Fahrt zusammen

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Okt 2010 13:45:26

Heizen und Lüften :!:
Anders geht es nicht!

Je kälter und trockener draußen umso besser, nix ist schlimmer als 10 bis 15 Grad und Dauerregen!

Jörg

pipo am 19 Okt 2010 13:45:42

Die Oele die bei Aufgüssen genommen werden riechen für mich allgemein sehr gut. Somit habe ich auch kein Problem damit.

Wir haben im Bad eine Spinne in der Dusche die locker 4 Saunatücher fasst. Noch ein bisserl die Heizung an und unsere Basdesachen sind relativ schnell getrocknet.
Trocknen sie mal unverhofft nicht so schnell, haben wir noch Ersatz dabei.

Auf Campingplätzen, gibt es oft Trockenräume.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 19 Okt 2010 13:47:47

Wir hängen die Tücher erst mal ins Bad. Gerüche werden ganz schnell "neutralisiert" :wink: weil wir Raucher sind.

Zum fertigtrocknen kommen sie in die Garage, deren Tür öfter mal offen steht.

travelrebell am 19 Okt 2010 14:02:51

zum Abtrocknen die von Globetrotter die mittlere Größen

--> Link
die sind ratzfatz trocken und angenehm auf der Haut. Kann man ausspülen auswringen und gleich wieder benutzen.

zum Saunagang ein herkömmliches nicht zu voluminöses SaunaLaken, im Bad zum Trocknen aufhängen. Wir eigentlich flott trocken-- zumal der Entlüfter im Bad alles beschleunigt.

Gast am 19 Okt 2010 14:15:23

Hallo zusammen,
da meine Frau und ich meistens nur von Donnerstag bis Sonntags unterwegs sind brauchen wir nur Handtücher für 2 mal Saunieren.

Die kommen bei uns immer in einen Wasserdichten Seesack und bleiben dann bis Sonntag feucht in der Heckgarage.

Wenn wir dann nach Hause kommen werden sie gewaschen und der Sack getrocknet für die nächste Tour.

z.b so was Link zum eBay Artikelör&hash=item20b17051bc#ht_1822wt_953

LG Terry und Frank

Gast am 19 Okt 2010 15:37:20

Hallo,

wir leihen uns jeweils 2 große Handtücher in den Thermen an der Kasse.
Gibt es für kleines Geld und man hat anschließend nach dem Saunieren weder Gerüche noch Feuchtigkeit im WOMO.

lg
peter

travelrebell am 19 Okt 2010 16:00:18

gute Saunatuchvar. hier --> Link

die trocknet auch flott, ist nicht sperrig und auc in Weiß kaum verwechselbar am Wandhaken

michael73 am 20 Okt 2010 15:13:28

vielen Dank für die guten Tipps, Links und Ratschläge. Bin auch begeistert wie schnell Ihr reagiert.

Allzeit gute Fahrt
Michael

michael73 am 22 Okt 2010 13:38:53

Hallo,

habe gerade einen Handtuchtrockner zum Anbringen an einen Luftausgang der Heizung entdeckt. (von Truma )
Was meint Ihr dazu? --> Link

Allzeit gute Fahrt
michael73

Tipsel am 22 Okt 2010 13:44:08

Genial.
Leider passts bei uns nicht, weil unten am Luftausströmer ein vorstehender Sockel ist, und die Wand darüber weggeklappt werden kann.

oberstdorfer am 22 Okt 2010 14:06:27

Zunächst mal hängt das davon wie lange man unterwegs ist und wer im Womo dabei ist. Ich finde nähmliche die Düfte ganz angenehm und meine Frau nicht. Bei 2-3 Tagen kann man die Tücher in einer geschlossenen Box in der Garage aufbewahren, länger geht natürlich nicht.
Aber ich hänge die Tücher meistens auf meinen "gut befestigten" Wäscheständer raus, wenns halt regnet bleiben die Tücher nass aber der Geruch ist nicht im WOMO.

Da die Tücher nass sehr schwer sind muss man denn Wäscheständer sehr gut befestigen sonst liegt morgen alles im Matsch und das ist nicht so toll.

Alternativ gibts natürlich auch Plätze mit Duschen oder WC wo man die Tücher auch mal über Nacht aufhängen kann. (Bis jetzt waren sie Morgens immer noch da.)

Auch kann man Nasse Tücher am nächsten Tag mit in die Therme nehmen und da vor Ort zum trocknen aufhängen. :)

Gast am 22 Okt 2010 14:29:15

oberstdorfer hat geschrieben:Ich finde nähmliche die Düfte ganz angenehm und meine Frau nicht.

Wieso findest Du Deine Frau denn nicht angenehm ? :)

pipo am 22 Okt 2010 15:58:56

DAS würde mich jetzt aber auch einmal Interessieren.
Wie hält sie es denn in der Sauna aus?

achdieda am 23 Okt 2010 14:16:02

Ich gehe ganz einfach nicht mit in die Sauna :D Im Ernst, ich wandre lieber mit den Hundis ein paar Stunden durch die schöne Natur, als irgendwo schwitzend rumzusitzen. Ihr seht, ich bin kein Sauna- und Thermenfan. Aber das ist ja kein Problem, auch mal ein paar Stunden alleine zu verbringen, man ist ja schon ein großes Mädchen :lol:

travelrebell am 23 Okt 2010 14:22:27

mit genügend Zeit die Saunatücher frischgewaschen auf die Leine zuhängen, in der frischen Naturluft trocknet es am besten ;-)

Maggie am 24 Okt 2010 11:35:47

Am SP in Bad Schönborn unmittelbar neben der Therme gibt es Waschmaschine und Trockner. Also vllt 2 Tage sammeln, damit es sich lohnt und dann 1x alles durchwaschen - fertig. Finde ich genial.

Vielleicht mal gezielt bei den SP's lesen oder nachfragen, u.U. gibt es solche Angebote noch an mehreren SP's.

Maggie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleine Kaufberatung erhofft :) Ist das ein fairer Preis?
Info: rollstuhlgerechte Miet-Mobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt