rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kleine Kaufberatung erhofft :) Ist das ein fairer Preis?

free09 am 23 Okt 2010 19:56:13

Hallo,

ich interessiere mich derzeit für einen NB Clou 570 S auf Iveco 45-10 Basis. Der Wagen hat 160000 KM runter und ist BJ 1988.
Sieht innen den Fotos nach TOP aus, nur 1 Vorbesitzer und im Winter immer Hallenfahrzeug. Laut Besitzer frisst der Motor 0,5 Liter Öl auf 1000km, das macht mich noch etwas stutzig.

Der Wagen ist mit Rückfahrkamera ausgestattet und steht sonst gut da.

Er soll laut Besitzer 8000 Euro kosten, bin mir aber nicht sicher, ob das für ein Fahrzeug dieses Baujahrs so passt. Kenne aber auch den 45-10 nicht und kann nicht einschätzen, ob das ne gute Machiene ist.

Würde mich über jeden Rat freuen!

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peterpank am 23 Okt 2010 20:02:10

n'Abend

Nur mal so zum Vergleich:

--> Link

free09 am 23 Okt 2010 20:13:03

Hallo Peter,

vielen Dank für den Link. Den hatte ich schon gesehen, aber das der nen zweiten Motor mir dazu gibt macht mich stutzig. Habe immer so die Phantasie, das der jetz eingebaute dann abnippelt und ich anschließend feststelle, dass der mitgegebene nicht passt. Da ich alles über Werkstatt machen lassen müßte (habe keinen Plan von sowas) hätte ich keine Ahnung worauf ich mich einlasse.

An dem Angebot von mir reizt mich, dass der Wagen immer inner Halle überwintert hat und wohl nur bissl Flugrost vorhanden ist. Aber wer noch so Angebote kennt, nur her damit!

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

tober am 23 Okt 2010 20:33:19

Wenn Du alles über die Werkstatt machen lassen musst solltest Du seeeeeehr
genau hinsehen oder nen Gutachter hinzuziehen. Auch bei guter Pflege ist das Teil und vor allem das Fahrgestell 22jahre alt. OK - das weiss jeder bei Bj.88 :D Aber Du wärst nicht der erste bei dem aus 8000.- kaufpreis schnell mal 4-5 tausend nachgereicht werden müssen. Wenn die Basis ok ist und der Aufbau trocken - die Elektrogeräte/Versorgung ok ?, Was für ne Heizung und taugt sie noch ? Wasserversorgung ? Bei 22 Jahre alten wasserschläuchen/rohren im Womo hätte ich bedenken/kein wohlgefühl diese einfach so vom vorbesitzer "weiterzubenutzen".
Bei solchen Fahrzeugen ist es immer schwer den "reellen preis" zu ermitteln. Wenn er Dir zusagt und kein vergleichbarer günstiger zu bekommen ist dann ist er den preis wohl wert. :P

tober

Ach so- beinahe vergessen: schaue da mal-- --> Link

wolfherm am 23 Okt 2010 22:16:08

Hallo,

ohne Bastlerkenntnisse und mit zwei linken Händen sollte man von Fahrzeugen ab einem gewissen Alter die Hände lassen - egal, wie gut sie aussehen.

LG Wolfgang

Gast am 23 Okt 2010 22:25:52

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

ohne Bastlerkenntnisse und mit zwei linken Händen sollte man von Fahrzeugen ab einem gewissen Alter die Hände lassen - egal, wie gut sie aussehen.

LG Wolfgang

kann ich nur zustimmen und sollte wohl überlegt sein, solch "altes Schätzchen" zu kaufen -> wenn technische Kenntnisse virhanden sind ,warum nicht .

free09 am 23 Okt 2010 23:38:42

Moin,

danke für die Rückmeldungen.

Technische Kenntnisse sind nicht vorhanden. Aber 2 linke Hände habe ich nicht. Bin auch in gewissem Rahmen bereit mir Dinge anzueignen und zu probieren. An unserem T3 Top Joker hatte ich jede Menge Spass. Allerdings traue ich mit nicht zu nen Zylinderkopf zu öffnen oder ähnliches. Ich denke innderhalb des Aufbaus köme ich ganz gut zurecht. Alles was Holz betrifft kann ich ganz gut.

Der Haken an der Sache ist aber, dass die 8000 Euro derzeit Obergrenze des Möglichen sind und ich mir eben nicht leisten könnte noch mal 3-4000 Euro hinein zu stecken. Das dürfte frühestens in 2 Jahren passieren.

Ich denke ich schaue ihn mir mal an und werde bei ernsthaftem Interesse den Wagen inner Werkstatt checken lassen. Wenn der Verkäufer damit nicht einverstanden sein sollte ists nicht der richtige Wagen.

LG,

Flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ach du dickes Schiff...
Nasse „Saunatücher“ – Geruch nach Aufgussmitteln
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt