|
Hallo Leute!
Mit Euch Experten hier geht das sicher schneller, als langes Recherchieren im --> Link. Mein Onkel möchte mit Tante nach langjähriger WOMO-Absenz wieder ein WOMO kaufen: -) Teilintegriertes Modell (Baujahr 2006 bis NEU) -) Hohe Qualität -) Großzügig Platz für 2 -) Raumbad (MUSS-Bedingung) -) Ordentliche Bett-Masse für 2 Erwachsene (Originalton: kein Pygmäenbett) -) Wenn möglich unter 3,5 to Welche Modelle mit ähnlichem Format fahrt Ihr (Erfahrungen?) bzw. welche Modelle kommen in Frage? Danke für Eure Hilfe! Fritz hi, sorry, aber Dein Link funzt net....
Arto :wink:
jo sowas ?,
--> Link[modelId]=3949&cHash=e1164521f6 - wenn die beiden sich nerven können die auch getrennt schlafen, dann haben die ein Hub-Bett und eine Spielwiese für angewandte Körperakrobatik... Da würde mir so spontan Carthago Chic einfallen.
Allerdings heisst für mich "vernünftige Betten" Einzelbetten mit min. 198cm länge. Wie das bei deinem Onkel sein muss ? Mit Raumbad wird das Teil (womo) dann sicher um die 7,50m lang. Hohe Qualität ist relativ wenn man den Preisrahmen nicht weiss :D Unter 3,5t geht bei sowas dann nur eingeschränkt. Also auf "unnötigen" Luxux verzichten. tober Sorry, das sollte eingetliche heissen:
"...als langes Recherchieren im w w w..." ...wusste nicht, dass das automatisch in "Link" verwandelt wird... ALSO: hier war kein Link! Sorry, Fritz Hubbett ist nicht notwendig (unnötiges Gewicht).
Was ich vergessen habe als absolutes MUSS: HOHE Garage! Fritz SUPER !! travelrebell wir können uns zoffen :D Er möchte "hohe qualität", keinen Bürstner. Ne, war nur spass 8) 8)
Klar, Heckbett + Hubett macht das ganze kürzer und ohne Doppelboden auch wieder 3,5t tauglich. Jetzt brauchen wir wieder info's. In welche Richtund solls gehen ? tober
Einzelbetten sind gut (aber wie du schreibst, dann in ordentlicher Länge - zumindest eines ;-) Gesamtlänge über 7m geht in Ordnung ...wenn mehr als 3,5 to - auch kein Problem... Budget derzeit noch sekundär... Fritz Schau mal auf der Carthago Website ob da was dabei ist an dem man sich orientieren kann.
Hohe Heckgarage heisst aber "relativ wenig" Platz/Kopffreiheit über Bett. Wenn das ok ist 8) tober @tober
golfplayer will die eierlegende Wollmilchsau, unter3.5, kingsize Bett, in Luxusvar. als TI mit Raumbad, da gibt es überall ne kröte die er schlucken muß ;-) mit der Wertigkeit geb ich dir sogar recht, aber wer will denn fünf,sechs,sieben Jahre lange mit derselben Kiste rumgurken, lieber alle paar Jahre was frisches modernes statt wie "eicherustikal" ...auch nur späßle :-) ...wie gesagt: wenn übre 3,5 to - auch kein Problem...
Teilintegrierter deshalb, da Original-Fahrerkabine gewünscht, Alkoven jedoch nicht in Frage kommt (die wollen nicht hoch hinaus beim Schlafen ;-) Fritz @golfplayer
schaumal bei Phönix rein, die sind zwar gewichtig, jedoch erfüllen bis auf das Gewicht die Ansprüche, die alk. Dächer sind auch sehr dezent im Verh. zum Fzg.Volumen. Alle Wünsche kriegst du bestimmt nur als Individualbaulösung, so meine Einschätzung. Ich würde auch sagen die 3,5t links liegen lassen und suchen, da gibts bestimmt was (einigermaßen) passendes oder tatsächlich individualausbau. Bei Ormorcar sind die kabinen z.B. nicht unerschwinglich, da ein gebrauchtes Chassis drunter und JUHU.
tober @ Golkfspieler,
schau doch mal bei Frankia...die haben schon seit vielen Jahren ein tolles Raumbad. wenn die beiden Senioren nicht mehr in das Dachbett kraxeln können, und etwas wirklich solides wünschen mal bei KABE aus Schweden reinsurfen, die bieten auch individuelle Lösungen, Da der finanz. Rahmen weit bemessen ist, die Gewichtsmarge auch über die 3.5er Tonage hinausgehen darf, mal dort Anfrage halten. Einen nachtäglichen Einbau einer weiteren Toilette, zu dem vorhanden geräumigen Bad, dürfte für Kabe kein Problem sein. Qualitativ spielen die ganz oben mit, beste Schlechtwettereigenschaften, super für Winterbetrieb.
Phoenix baut nix teilintegriertes ... Hallo,
betreffend Aufbau: schaut euch mal z.B. den Therry T37 im Internet von EMR aus Weilheim an. --> Link Getrennte Betten (können evtl. verbunden werden), Dusche und WC separat, große Garage. Datenblätter, Bilder und Videos findet Ihr dort auch zu anderen Modellen. Allzeit gute Fahrt zusammen michael73 Danke für die zahlreichen Tipps bisher!
Therry scheidet aus - die beiden haben höhere Qualitätsansprüche ;-) Und: Senioren sind die beiden auch noch nicht - beide um die 50 Jahre alt. Vielleicht noch ein Qualitäts-Kriterium: Wintertauglichkeit und Winterfest - sprich Doppelboden. Carthago: hier scheint mir die Dusche zu klein. Großer Wert wird nämlich auch auf geräumige Dusche gelegt (soll sein wie zu Hause). Fritz Wir hatten bis Aug.2010 ein Fahrzeug aus der RT Gruppe von Dethleffs Teilintegriert, 7,24m 160l Wasser 100l Abwasser Raumbad hinten quer 2 Schlafplätze und bei der Sitzgruppe immer platz für 6 Personen.
Frauenküche spitze und Raumgefühl riesig. Da wäre der Tip mit Frankia noch. Bei denen kannst Du auch "kombinieren".
Allerdings hat immer etwas bei meiner zusamenstellung nen Pferdefuss :? Beim Heckbad das bei Frankia meiner meinung nach echt toll ist geht keine hohe Garage. Ich würde bei entsprechender Finanzkraft beim Individualausbauer anfragen oder z.B. bei ner Firma wie Reimer's schauen ob die ein "fast passendes" Womo in ein "passendes" umbauen. Fragen kostet nichts :) Bei den anforderungen wäre es mit einem VI leichter was die suche betrifft. tober Der Vollintegrierte fällt sicher aus, da mein Onkel ein gebranntes Kind ist:
Vor ca. 10 Jahren hatte er eine Hymer B-Klasse. In Griechenland ging die Windschutzscheibe zu Bruch... Fritz
hatte ich doch gepostet...die alk.Dächer..... womöglich völlig OT hier aber:
was bitte ist ein "raumbad"?.. eine art sitzbadewanne? ??? sowas hätt ich gern.. hat da jmd. tips oder erfahrungen zu? sorry magda geräumig, mögl. WC und Duschbereichkabinen voneinander getrennt, event. mit Schminkspiegel, Bidet u. Jacuzzi:-)
Der capriziöse Onkel mag eine Dusche groß wie zuhause, das sprengt u.U. den Fahrzeugrahmen, denn Duschen können sehr, sehr, geräumig sein... zuviel Anspruch für Aufbauten von der Stange, selber planen, Budget festlegen und SELBER suchen, denn wer suchet der findet oder schraubt seine Ansprüche runter....--> Link Ich klinke mich aus dem Spielchen aus ....
"Raumbad" ist kein geschützer Begriff :) .. oder anders: nicht alles, was sich Raumbad nennt, ist auch eins ... Für manche (Hersteller) ist es eben bereits eine geräumige Naßzelle mit Toi, Dusche und Waschbecken, für andere aber ein San-Raum quer über die ganze Fahrzeugbreite, hier siehst Du mal einen Beispielgrundriß: --> Link (klick auf den Alkoven mit 8,5m). Letzteres hat sich wohl den Begriff "Raumbad" verdient ... :) Wenn Du es gefunden hast, melde Dich mal :!:
In dieser Gewichtsklasse suchst Du vergebens. Zitat: Großer Wert wird nämlich auch auf geräumige Dusche gelegt (soll sein wie zu Hause). Ich weis nicht, wie groß das Bad bei den Beiden zu Hause ist, aber im Mobil ein "großes" Bad zu habe, ist illusuorisch, es sei denn Du tendiest in Richtung Busgröße. Zitat: Wintertauglichkeit und Winterfest - sprich Doppelboden Du willst kein hohes Mobil (Alkoven) aber einen Doppelboden. Da Du ja selbst ein Mobil fährst (sieht zumindest so aus) kannst Du Dir an 10 Fingern ausrechenen, das es so etwas nicht in dieser Klasse bis 3,4 T. geben kann. Die Suchenden sind anscheinend noch recht jung und bereits Womo oder Wowa erfahren und können sicher einschätzen was gehen kann. Sind ja bereits einige Ideen aufgeführt worden. Viel Erfolg bei der Suche, Julia Julia,
noch einmal: DIE 3,5to SIND KEIN MUSSS!!!!!!!!!!!!! ...darf auch schwerer sein... Und warum kein Alkoven hat auch nichts mit Höhe zu tun, sondern lediglich damit, dass die Alkovenbetten unnötig sind. Die Höhe des Mobils ist KEIN Kriterium! Fritz Wenn Du eine hohe Grage willst, sind auch dann die Betten sehr viel höher, nicht ganz so hoch wie im Alkoven, aber viel Unterschied ist es nicht.
Julia
DAnke, Julia! KEIN Alkoven ;-) Ihr habt wahrscheinlich Recht, die Teilintegrierten-Liga ist eindeutig zu klein für den Anforderungskatalog.
So wie´s aussieht, wird´s wahrscheinlich doch wieder ein Integrierter werden (Phönix, Niesmann oder Concorde). Fritz die anzahl der AUSRUFEZEICHEN in deinem post wirkt bedrohlich, vielleicht solltest du doch lieber selber weitersuchen...
vergiss nicht du hast um mithilfe angesucht ! Der geht wahrscheinlich auch nicht, ist so hoch wie ein Alkoven und das will Golfspieler ja nicht :)
Von der Hochwertigkeit her müßte er aber reichen. Bad ist vielleicht etwas zu klein. Dafür steht eine hohe Garage zur Verfügung. Die ist aber schon durch einen PKW blockiert. Müssen wir mal nachfragen, ob das paßt. Preis geht doch auch noch, für einen Gebrauchten 129.000 Euro. Übrigens ich finde das Fahrzeug ausgesprochen schön. Julia @Julia10
Hallo Julia, die Höhe ist vermutlich kein Problem, wenn ich die Aussage von Golfspieler richtig verstehe. Es scheint wohl nur darum zu gehen, keine Betten in einem Alkoven haben zu wollen. Ich find die Autos auch sehr schön, zumal zur Zeit bei mobile verschiedene Fahrzeuge als Vorführfahrzeuge zu deutlich reduzierten Preisen zu haben sind. Da gibt es z.B. ein Auto mit einer Smartgarage und zusätzlicher seitlicher Fahrradgarage, schöne Idee bei diesen Preisvorstellungen, nur nicht direkt meinem schmalen Vorruheständler- Einkommen angepasst :D Aber für Menschen mit gehobenen Ansprüchen....
moin und danke für die aufklärung! der link sieht ja sehr schön aus. ..unter raumbad hatte ich eben eine badewanne erwartet, smile ich hab derzeit im bremer eine sealand porzellan toilette, ein waschbecken, und eine dusche 70x70 extra. "ein raumbad" traum bleibt damit für mich: eine badewanne :D smile magda
Ich bin sicher, daß Dir ein Individualbauer in ein "Raumbad" (mit entsprechender Größe) auch eine Badewanne einbaut ... oder Du nimmst sowas --> Link (Ami mit Sitz-Badewanne) :wink: hallo Lancelot,
bei BAWEMO gibt es schon seit zig Jahren im Bad eine Sitzbadewanne, quasi als Duschtasse. Zumindest erinnere ich mich, die auf der Web-Seite so gelesen zu haben. Werner PS: schade, dass die Firma ihre InternetPräsenz seit Jahren nicht mehr geändert hat. Ich hab von denen in 2003 mir Prospektmaterial zusenden lassen, die Darstellungen der Internetseite sind identisch mit der Paperware von 2003, schade eigentlich. Seit vielen Jahren gibt es ja auch keine neuen Fahrzeuge bzw. Ansichten zu sehen. Möglicherweise bauen die ja nur noch nach Auftrag.
Ja, war ja auch nur EIN Beispiel ... :) Problem bei der Badewanne ist halt der Wasserverbrauch ...
Genau, Werner, darum geht´s. Wahrscheinlich habe ich mich da nicht all zu deutlich ausgedrückt. Nächste Woche werden integrierte Phönix besichtigt. Danke. Fritz @ travelrebell: kein Rufzeichen. Wenn wir in der Preisklasse sind fallen mir noch wochner ein und evt. Stauber
tober |
Anzeige
|