|
Hallo
Wer hat das gleiche Womo und hat schon Ärger mit dem gehabt Unser hat jetzt 15000 km gelaufen und die Kupplung rupft im 1 u 2 Gang haben den 3,o liter mit 177 PS gruß aus Köln hallo,
das hat wohl nichts mit Dethleffs zu tun sondern ist ein Problem des Basisfahrzeugs. Da solltest Du schon die Marke und Type angeben! lg Günter hallo Saltun
Es ist Ein iveco 50C18 bj 2009 hatte ich leider vergessen das es nicht an Dethleffs liegt hab ich mir schon gedacht meinte auch nur ob es noch andere Schwach stellen gibt. Bin mit dem Auto Eigendlich sehr zufrieden. gruß aus köln Hallo
habe auch ein Dethleffs jedoch der XL A 800 mit dem gleichen Motor und Baujahr. Habe das gleiche Problem gehabt , jedoch eine Neue Kupplung jetzt drinnen. Km Stand 6500. Einfach beim Iveco Händler vorführen , dieser wirds schon richten. Sonst läuft er Tadelos. Würde mich Intressieren wieviel Kraftstoff der XL 980 auf 100 km braucht. :?: aus dem Münsterland Gerald Hallo
Ich hab den XL 9800 mit der gleichen Maschine als 65C18 Ich brauche so um die 14 Liter bei 100 auf der Autobahn, auf der Landstrasse ca 13 Liter und bei 120 (Ich weiss ich darf nur 100 fahren) knapp 16 Liter. Ohne oder mit Anhänger
gruß gerd
Ohne Anhänger, Ich hab einen 2-Achsigen Hänger den hatte ich bis jetzt einmal dabei, aber nur im Flachland. Den hab ich überhaut nicht gemerkt weder beim Fahrverhalten noch beim Verbrauch. Denn wirst du auch in den Alpen merken die leistung von dem Auto ist echt Knaller aber der 6te Gang Finde ich etwas zu Lang übersetzt. hab gerade ein wort vergessen
man merkt den anhänger auch in den Alpen nicht Ich bin schon öfter mal die A8 (Geislinger Steige) oder auch in den Alpen gefahren, die Power ist wirklich super. Dort ist der 6-te natürlich zu lang aber auf der flachen Straße find ich den eigentlich richtig. Ich weiss auch nicht ob es verschieden Übersetzung für den 6-ten gibt, ich könnte mir schon vorstellen das er beim 50C länger ist wie beim 65C. Das kann ich dir Leider auch nicht sagen
aber er hat eine andere Hinterachse weil ich wollte die gleiche bereifung wie beim 65C18 aber das geht nicht weil es Verschiedene achsen sein sollen gruß gerd Hallo Gerd
ich brauche im Schnitt zwischen 14 und 15 Liter , im Tiefflug um die 100-120 km/h und volle Beladung 5,4 Tonnen. Ich finde das ist in Ordung für die Größe und Leistung.Der Motor ist Kraftvoll und schnell. Mit dem Aufbau habe ich schon ein paar Mängel und auch mit dem XL Gesamtkonzept ist Dethleff kein guter Griff gelungen, jedoch ist mein Händler sehr freundlich und der Kontakt mit Dethleffs ist auch freundlich und Hilfsbereit. Würde gerne von dir Gerd was höhren, Bezüglich deines Fzg. Kannst mir ja eine Nachricht direkt schreiben. Suche gerne Geichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch. Der Motor und das Getriebe beim 50er und 65 er Chassi ist gleich Jedoch die Achsen und die Reifen/ Felgen sind anders ggf daher auch andere Drehzahl und Geschwindigkeiten in den Gängen. Schöne aus dem Münsterland Gerald wieso volle beladung 5400kg ich habe 5200kg eingetragen
gruß Gerd Hallo Gerd
ich habe aufgrund der Luftfederung bei Goldschmitt mir die 200 Kg Zusatzlast geholt. Der ganze Krempel der mir Dethleffs nachgerüstet hat wiegt ja auch einiges. Und wenn du die Luftfederung vorne und hinten hast, ist eine Auflastung von 200 kg möglich bei Goldschmitt - kostete mich um die 100 Euro mit neuen Fzg Schein. Jetzt 5,4 Tonnen = 900 Kg Zuladung. Suche grade verzweifelt die Stelle wo ich dich direkt anschreiben kann - finde die leider momentan nicht. Gerald Hallo Gerd
habe dich. Melde mich bei dir. Gerald alles klar Wir haben en neuen Dethleffs 65 18 und fahren mit dem etwas kürzerem 6.ten und anderer Radreifenkombi mit 12l bis 100km/h 14-15 bei den nicht erlaubten 120-130 km/h
grüsse an die Dethleffsfahrer. PS: Mit Aufbau und Rahmen hatten wir auch Mängel, die aber mit dem Händler, Dethleffs, Iveco und einer klasse LKW Werkstatt schnell und unbürokratisch vom Tisch geputzt wurden :) hallo fuchsroere
12L auf Hundert kann man ja schon fast nicht glauben. gibt es denn 2 verschiedene übersetzungen für den 6ten Gang ich weis nnur das der 65C18 andere Reifen und felgen hat und eine stärkere Hinterachse. Und was hattest du schon am Aufbau für mängel,was für ein Model habt ihr denn. mfg Gerd
Sprichst du hier wirklich von einem Iveco 65 C18?
Ein 9950, die Aerodynamik scheint unter 100km/h zu fruchten. Wir sehen es nicht als Mängel, sondern Erscheinungen die bei solch einem Gewerk enstehen können. Ich selbst bin Techniker und weiss genau was es heist ein Produkt aus zig verschiedenen Lieferanten zusammenzusetzen. Ich denke man sollte seine Erfahrungen in sein Mobil einbringen und mit Kopf und Verstand dem Händler und Hersteller die Möglichkeiten geben Sachen abzustellen. Die meisten Mobile sind bei ihren besitzern doch im Schnitt länger als 10 Jahre. Unzulänglichkeiten: Hohlraum, Wax Versiegelung,Abdichtungen an Staukästen, Anschlüsse und Verkabelungen, Schrauben kontrollen, Nachjustierungen ect. Eigendlich das übliche. :wink: Wir sind zufrieden, haben viele Extras hinzugebaut und freuen uns auf jeden Kilometer im Mobil.
Ich denke Ja Hallo Fuchsroere
habe Intressehalber mal nachgeschaut. Ihr habt den Premium-Liner. Der hat nactürlich kein Alkoven unter welcher sich der Wind fangen kann. Der Alkoven Bremst schon ganz schön ab. Deshalb habe ich mit dem 50c18 auch je nach Wind ein verbrauch zwischen 13l und 15l . Habe auch schon ein paar 3,5 Tonner gefragt mit Alkoven , diese liegen auch um die 13-14 Liter für ihr Gewicht. Wohnmobile sind wie Autos. Es gibt Montags und Freitagsproduktion. Schüne aus dem Münsterland Gerald :wink: hallo gerald
grüße aus Köln Gerd |
Anzeige
|