xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserstandanzeige

cerberus2004 am 25 Okt 2010 22:12:10

Hallo,
habe an meinem EURA das Problem, dass ich beim befüllen des Frischwassertanks den Füllstand nur innen am Zentraldisplay ablesen kann. Das heißt entweder immer jemanden zwischendurch fragen, der dann innen aufs Display schaut oder selbst ums WOMO rennen. Die Warntöne 75/85/95% hört man auch nur wenn man drin ist.
Daher meine Idee, eine zusätzliche Füllstandanzeige auf der linken Seite in der unter dem Füllstutzen liegenden Stauklappe anzubringen. Zuerst hatte ich an einen einfachen transparenten Schlauch als eine Art Schauglas, gedacht, der sich im Prinzip simpel montieren lassen würde, aber durch den hoch sitzenden Tank nur etwa zur Hälfte sichtbar wäre, was mir ja auch wenig nützen würde.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip wo ich eine elektronische Lösung bekomme, wobei das nichts aufwändiges sein sollte. Im Prinzip würde mir schon eine Voll-Meldung reichen, da es mir ja hauptsächlich darum geht zu wissen, wann ich den Hahn abdrehen muss. Allerdings würde ich eine Lösung bei der ich wenigstens 1/4-1/2-3/4-1/1 ablesen könnte bevorzugen.

Danke +
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Okt 2010 22:41:47

:hallo:
Bei mir ist es so:
Wenn der Wassertank voll ist, läuft das Wasser aussen am Einfüllstutzen wieder raus, immer direkt auf meine Schuhe :ertrink:
Hauptsache, der Verschlussdeckel vom Tank innen ist zu, damit es keine Überschwemmung gibt.
Halb oder Viertel voll, das mach ich so lalla.

Gast am 25 Okt 2010 22:49:44

artischocce hat geschrieben::hallo:
Bei mir ist es so:
Wenn der Wassertank voll ist, läuft das Wasser aussen am Einfüllstutzen wieder raus, immer direkt auf meine Schuhe :ertrink:
Hauptsache, der Verschlussdeckel vom Tank innen ist zu, damit es keine Überschwemmung gibt.
Halb oder Viertel voll, das mach ich so lalla.

Und ich dachte ,ich mache es immer alleine -> genau so :D ...
voll ist voll :!:

Anzeige vom Forum

A 800 am 25 Okt 2010 23:26:17

Bei uns ist es auch genauso. :D

andwein am 26 Okt 2010 10:32:27

Das ist auch meine Art zu füllen, ich ziehe allerdings bei Start der Gluckertöne meine Füße zurück. Manchmal hilfts
Andreas

Dethleffsfahrer am 26 Okt 2010 11:47:29

Ich stecke den Schlauch in den Einfüllstutzen und gehe dann wieder ins Womo. Während das Wasser läuft überprüfe ich den Füllstand und ab viertel voll lasse ich die Druckpumpe die Leitungen und den Boiler füllen. Wenn auch das erledigt ist, erneute Kontrolle der Anzeige und bei Erreichen meines Füllstand den Schlauch wieder raus und feddich. :D

kassiopeia am 26 Okt 2010 12:18:00

Obwohl ich Eura fahre mach ich's genau wie Dethleffsfahrer ;D
Gibt dann auch keine nassen Fuesse ;)

tommi007 am 26 Okt 2010 17:53:01

Hallo ,
Schau doch mal hier --> Link

Manfred A am 26 Okt 2010 18:13:17

Hallo bei mir ist das so

Der Frischwassertank besitzt ein zweistufiges Sicherheits-Überlaufventil. Die obere Stufe ist nicht absperrbar und gewährleistet den Wasserablauf bei überhöhter Befüllung.
Die untere Stufe des Sicherheits-Überlaufventils ist manuell ab
sperrbar und dient zum Variieren des Frischwasser-Füllvolumens. Durch Öffnen der unteren Stufe des Überlaufventils verringern sich das Füllvolumen und damit das Ladegewicht des Wassers, z. B. um zusätzliches Gepäck mit auf die Reise nehmen zu können.
Am Zielort kann es dann wieder geschlossen werden, um das volle Tankvolumen für die Frischwasserbefüllung zu nutzen.

jubel am 26 Okt 2010 19:46:24

Ich sehe bei meinem Eura durch das Fenster auf das Display und kann meistens die Zahl grad so ablesen. Ansonsten nach Gefühl und Glucksen :D

pillepaule am 26 Okt 2010 19:49:28

Ich warte auch immer bis ich es kommen sehe

Gast am 26 Okt 2010 20:00:25

pillepaule hat geschrieben:Ich warte auch immer bis ich es kommen sehe

:oops:

a.miertsch am 26 Okt 2010 20:07:59

Ich warte auch immer bis ich es kommen sehe :oops: :roll: Wenn das mal keinen Ärger von oben gibt.

@fiwomo,
denke mal an eine Schlauchwaage, damit löst Du Dein Problem.
Albert

Gast am 26 Okt 2010 20:11:44

Lancelot hat geschrieben::D :D

(Schade, daß wir neuerdings "so ernst" sein müssen ... da hätte man was draus machen können)

Glaube da gab es schon schlimmeres.
Im Moment kann ich mich einfach nicht mehr zusammenreissen, ich mach deswegen:
:kuller:
:rofl:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thedford Kassette schließt nicht richtig! Was tun?
Wasser vor dem Einfrieren bewahren.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt