rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Messe und Concorde

a.miertsch am 30 Okt 2010 21:22:39

Hallo,
In Erfurt ist Caravan und Reisen.
Fahrn wir hin sagt meine Gute!
also mal eben 150000,- Teuro eingesteckt, Premium Hersteller heimsuchen.
Nun weiss ich von der Hanseboot, auf Premiumschiffe kommt man ohne Museumspantoffel nicht rauf. Ist auch richtig so!
Also frische Socken angezogen, damit ich notfalls auch strümpfig Zutritt bekomme um den Gegenstand meiner Begierde ausführlich unter die Lupe nehmen zu können. Denkste Paul nix da! Zutritt nur in Begleitung des Standpersonals. Fein säuberlich an einer Samtschnur aufgehängtes Schild.
Das Standpersonal- alle perfekt durchgestilt-also völlig ahnungslos- steht gelangweilt umher und kann es nicht fassen, dass ihr Superprodukt kein As wirklich interessiert. Begehrliche Blicke werfen schon Einige, aber das Schild!! Nee Egon, sagt eine Frau neben uns zum Göttergatten, die wollen nicht gestört werden, die haben da gerade ein Meeting.
Also ich hab mich über die frischen Socken gefreut, und mir gedacht, für ein Drittel des Preises baust du dir vom Schockemöhle einen gebrauchten Pferdetransporter selbst aus. Soviel schlechter und unhandlicher ist der dann auch nicht :worm: :viel :ironie:
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Okt 2010 21:29:34

Nett geschrieben - aber wenn man mal bedenkt, was Messebesucher auf Schiffen und Wohnmobilen alles so ausprobieren (Toiletten z.B.) oder an Andenken mitnhemen (Wasserhähne, Autoradios usw.), habe ich manchmal Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen.

LOngo

Acki am 31 Okt 2010 09:33:11

longo hat geschrieben:Nett geschrieben - aber wenn man mal bedenkt, was Messebesucher auf Schiffen und Wohnmobilen alles so ausprobieren (Toiletten z.B.) oder an Andenken mitnhemen (Wasserhähne, Autoradios usw.), habe ich manchmal Verständnis für diese Vorsichtsmaßnahmen.

LOngo

Und nicht zu vergessen, die netten Familien mit Rucksack und Proviant am Rücken, die bei Drehbewegungen im überfüllten Mobil mal kurz tiefe Furchen in die Möbelfronten ziehen, während ihre Kinderschar mit Softeis und Butterbrotpatscherl die Polster und Fronten aufbessern.
Lauter Klischees, aber halt an den Ausstellungen Tatsache!

Anzeige vom Forum

userone am 31 Okt 2010 09:40:12

So ein Schild sahen wir letzte Woche auch bei einem Händler, der den neuen Moreno vorstellte. Ich hab ja noch nieee so ein Riesenteil von innen gesehen, drum sind wir hingefahren. Tür aufgemacht, Schild gesehen, aaaaber....vom Standpersonal war keiner zu sehen, war ja auch schon 5 Minuten vor Feierabend und schwupps - waren die kleine Valerie nebst Mann drin in dat Ding.
Wir haben ein bischen im Eiltempo rumgeschaut und das war's auch schon, dann haben wir noch ein paar andere Wägelchen, ebenfalls im Eiltempo, angeschaut. Ist mir unerklärlich warum man ein "Souvenir" mitnehmen sollte :? .
Wir sind zufrieden mit unserem Billigmodell :D , da passen wir alle rein. Im Frühjahr gehts los, denn das Dingens ist nicht winterfest - wir übrigens auch nicht. :D :D

hoepe am 31 Okt 2010 09:54:35

Vertrieb scheint bei vielen Firmen ein Fremdwort zu sein. Als wir diesen Herbst auf Suche waren, hatten wir bei zwei Händlern hier in der Gegend Mobile angeschaut, die einfach kein Interesse hatten, was zu verkaufen. Bei einem hatten wir das Gefühl zu stören, nach zwei Fragen meinte er dann wir sollen einfach wieder kommen, wenn es konkreter wird... Der andere hat uns dann zwar das Mobil (alleine) anschauen lassen, hatte dann aber auf nachträgliche Fragen keine richtige Lust mehr zu antworten und hat unsere "Kaufsignale" dann einfach ignoriert, obwohl uns das Mobil recht gut gefallen hat.
Aber wir sind dann doch noch bei einem engagierten, interessierten Händler gelandet, wurden gut beraten und sind jetzt glücklich mit unserem Neuen.

War eigentlich eine traurige Erfahrung und es ist keine Überraschung, dass die Pleitewelle so hoch ist.

Peter

WomoHexe am 31 Okt 2010 10:15:30

wir besuchten einmal eine Messe, da hat uns ein uns bekannter Verkäufer erklärt, das sogar die Sektgläser, welche als Dekoration auf dem Tisch standen geklaut wurden. Ein Handtuchhalter wurde abgeschraubt und ein Fensterollo herausgerissen.

Das härteste war aber, das einer die Toilette benutzt hatte, konnte wohl seinen Schie......s nicht mehr halten oder wollte dem Händler ein Ei legen.
Da kann man die Händler schon verstehen, wenn sie nur noch potenzielle Kunden hereinlassen. Ist ja schließlich eine Verkaufsmesse und kein Museum.

pipo am 31 Okt 2010 10:17:31

Es ist halt immer ein Drahtseilakt um zwischen dem Neugierigen und echten Kaufinteressenten zu unterscheiden.

Ich konnte in Düsseldorf beobachten, dass in die über 150.000€ Schiffe nur wirklich die Klientel gelassen wurde, die offensichtlich Einladungen hatten.
Für mich macht das auch ehrlich gesagt Sinn. Wenn ich, egal welcher Hersteller ein Auto der Ober/Luxusklasse Probe fahren will, dann habe ich eine Einladung in der Tasche. Spontan geht da nix. Zudem werde ich exklusiv und in ganz in Ruhe beraten.

Eine Messe ist glaub ich der falscheste Zeitpunkt sich für solch ein Luxusmobil zu entscheiden. Da geht man doch besser zu Händler, meldet sich vorher an und lässt sich anschließend beraten.

petermann am 31 Okt 2010 10:20:51

Naja mit dem Schild liest sich als wenn der Kunde unerwünscht wäre ,
aaaaaaaaaaber mal ein Beispiel , vor 14 Tagen hatte unserer Händler
Herbstmesse mit Musik Bockwurst usw. , wir haben uns auch alle Mobile angesehen waren alle frei zugänglich ,aber wir haben festgestellt das an fast jedem Mobil etwas gefehlt hat , zb Möbelgriff oder Perlator von M-Batterie oder an der Kochmulde die knöpfe oder leuchtmittel oder oder liste wäre endlos , und mal Füße abtreten vor dem begehen Fehlanzeige , noch son Highlight mit Schuhen wo noch Steinchen darunter hängen mal eben ins Duschbecken gestellt (macht doch auch keiner in seinem Womo oder :?: )
übrigens ein WC wurde auch Benutzt fui kann man da nur sagen , jedenfalls
habe mich mit dem Händler mal unterhalten und einfach mal Hinterfragt ob das immer so wäre und ob für fehlenden Teile(Souvenirs) von der Versicherung Bezahlt würden , Nee hat er gesagt das sind meine kosten und das wird immer schlimmer ist leider so .

Peter

pipo am 31 Okt 2010 10:34:15

petermann hat geschrieben:aber wir haben festgestellt das an fast jedem Mobil etwas gefehlt hat , zb Möbelgriff oder Perlator von M-Batterie oder an der Kochmulde die knöpfe oder leuchtmittel oder oder liste wäre endlos , und mal Füße abtreten vor dem begehen Fehlanzeige , noch son Highlight mit Schuhen wo noch Steinchen darunter hängen mal eben ins Duschbecken gestellt (macht doch auch keiner in seinem Womo oder :?: )
übrigens ein WC wurde auch Benutzt

Bei solchen Berichten muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Oder wird von den Händlern maßlos überrieben?
Klar auf Messen kommt schonmal was weg, aber das ist ja nicht das erste Posting welches über diese Zustände berichtet.

petermann am 31 Okt 2010 10:38:40

pipo hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:aber wir haben festgestellt das an fast jedem Mobil etwas gefehlt hat , zb Möbelgriff oder Perlator von M-Batterie oder an der Kochmulde die knöpfe oder leuchtmittel oder oder liste wäre endlos , und mal Füße abtreten vor dem begehen Fehlanzeige , noch son Highlight mit Schuhen wo noch Steinchen darunter hängen mal eben ins Duschbecken gestellt (macht doch auch keiner in seinem Womo oder :?: )
übrigens ein WC wurde auch Benutzt

Bei solchen Berichten muss ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Oder wird von den Händlern maßlos überrieben?
Klar auf Messen kommt schonmal was weg, aber das ist ja nicht das erste Posting welches über diese Zustände berichtet.

Nee übertrieben wird von den Händlern sicher nicht , und was ich geschrieben habe , habe ich ja selber gesehen und nicht erzählt bekommen ,ist eigentlich schade das es so ist.

Peter

a.miertsch am 31 Okt 2010 10:42:02

Alles Argumente, die man vorbringen könnte. Aber, es sind Messefahrzeuge, da ist Schwund eingeplant. Wer ein Neumobil kauft, zahlt einen kleinen Teil des Schwundes mit, weil der Händler den in seiner Kalkulation berücksichtigt. Und Messekosten sind auch Kosten, die er steuerlich geltend macht.
Mich störte ja viel mehr die Interessenlosigkeit des Standpersonals, sowie das kundendvertreibende Schild. Aufmerksames Personal weist den Rucksackträger mit einem höflichen Satz auf seinen "Buckel" hin. Soviel Präsenz sollte schon sein, aber dem Interessenten auf die Finger schauen ist daneben. Andere Händler machen das doch auch nicht. Ich meine, es ist die gleiche Arroganz, die eine Nobelmarke in früheren Jahren auch an den Tag legte. Motto: Wer bei uns kaufen will, hat gefälligst im Nadelstreifen zu erscheinen.
Aber richtig wichtig ist das Thema eigentlich nicht. Sollte ja nur eine Randnotiz sein.
Albert

wolfherm am 31 Okt 2010 11:40:54

a.miertsch hat geschrieben:Hallo,
In Erfurt ist Caravan und Reisen.
Fahrn wir hin sagt meine Gute!
also mal eben 150000,- Teuro eingesteckt, Premium Hersteller heimsuchen.
Nun weiss ich von der Hanseboot, auf Premiumschiffe kommt man ohne Museumspantoffel nicht rauf. Ist auch richtig so!
Also frische Socken angezogen, damit ich notfalls auch strümpfig Zutritt bekomme um den Gegenstand meiner Begierde ausführlich unter die Lupe nehmen zu können. Denkste Paul nix da! Zutritt nur in Begleitung des Standpersonals. Fein säuberlich an einer Samtschnur aufgehängtes Schild.
Das Standpersonal- alle perfekt durchgestilt-also völlig ahnungslos- steht gelangweilt umher und kann es nicht fassen, dass ihr Superprodukt kein As wirklich interessiert. Begehrliche Blicke werfen schon Einige, aber das Schild!! Nee Egon, sagt eine Frau neben uns zum Göttergatten, die wollen nicht gestört werden, die haben da gerade ein Meeting.
Also ich hab mich über die frischen Socken gefreut, und mir gedacht, für ein Drittel des Preises baust du dir vom Schockemöhle einen gebrauchten Pferdetransporter selbst aus. Soviel schlechter und unhandlicher ist der dann auch nicht :worm: :viel :ironie:
Albert

Versteh ich jetzt nicht ganz. Du wolltest doch den Concorde besichtigen.

Warum lässt du dich durch ein Schild abhalten?
Ich gehe auf das Standpersonal zu und erkläre, welches Modell ich gerne besichtigen möchte - und schwupps, werde ich kompetent herum geführt und kann mir alles ansehen.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. :D

LG Wolfgang

gary32 am 31 Okt 2010 11:55:25

hallo,

a propos Concorde:

ein französischer Bekannter hatte Interesse an einem Concorde Liner auf MAN, da dieses Modell nicht bei den wenigen Händler in F. vorhanden war, hat er eine Einladung bekommen nach Aschbach zu fahren und konnte dieses Fahrzeug ausgiebig besichtigen und sogar Bilder machen.

,

gary32

Capt-lt am 31 Okt 2010 11:56:32

Ich gehe auf das Standpersonal zu und erkläre, welches Modell ich gerne besichtigen möchte - und schwupps, werde ich kompetent herum geführt und kann mir alles ansehen.
:!:

Auf diese Art und Weise komme ich in D'dorf alle Jahre wieder in jedes Mobil!

Greetz @all

- aus dem momentan ziemlich veregneten Geldern -

Gast am 31 Okt 2010 12:00:31

wolfherm hat geschrieben:Warum lässt du dich durch ein Schild abhalten?
Ich gehe auf das Standpersonal zu und erkläre, welches Modell ich gerne besichtigen möchte...

genau so funktioniert es

was das Standpersonal angeht: die Hersteller setzten nicht nur eigenes Personal ein, sondern betreiben auch "Zwangsrekrutierung" bei Ihren Händlern. Das erklärt dann auch weshalb oft zu Beginn die Frage gestellt wird: "woher kommen sie?"

grüße klaus

Re_tep am 31 Okt 2010 12:08:01

a.miertsch hat geschrieben:Das Standpersonal- alle perfekt durchgestilt-also völlig ahnungslos- steht gelangweilt umher und kann es nicht fassen, dass ihr Superprodukt kein As wirklich interessiert. Begehrliche Blicke werfen schon Einige, aber das Schild!! Nee Egon, sagt eine Frau neben uns zum Göttergatten, die wollen nicht gestört werden, die haben da gerade ein Meeting.

Bei der Fluktuation vom Personal bei Concorde durchaus nachvollziehbar, alle "Wissenden" sind wech und die neuen Angeheuerten werden wohl derzeit angelernt, fragt sich bloß von wem. Im Grunde hat man bei Concorde ja auch ausser neuer LED-Beleuchtung nichts Neues in Düsseldorf zeigen können, man hat sich ja bis zuletzt darauf konzentriert, lästiger Konkurrenz Äste in die Speichen zu stecken. Quo vadis, Concorde???

Übrigens, der Kurzzeitgeschäftsführer Böcker (gekommen von Carthago, nach nur 4-6 Wochen wieder gegangen) ist jetzt bei Hobby aufgetaucht. Na, wenigstens wird es jetzt nicht mehr so teuer für Concorde. Für den GF Reuer (3 Monate an Bord) wird man mehr auf den Tisch legen müssen.

creativi am 31 Okt 2010 12:08:31

Als wir letztes Jahr hier in Leipzig den Stand von Concorde besucht haben wurden wir auch höflich an den Absperrseilen darauf hingewiesen das wir uns doch an das Verkaufspersonal wenden sollten.

Ja sie waren da.. gestylt und frisch wie aus einem Meeting, egal ob Männchen oder Weibchen.

Doch auch... sie glänzten mit Höflichkeit und Fachwissen wobei es natürlich auch kein Problem war die guten Stücke ausgiebig anzusehen.
Und sie nahmen sich für alle Fragen Zeit.
Und keiner ist uns (vielleicht auch wegen dem Absperrband) dabei über die Füße gestolpert.

Das alles sogar ohne 150 kilo in der Tasche. Viellecht lags ja auch daran ;-)

Paul am 31 Okt 2010 13:31:00

Anmeöden beim Standpersonal
"das wil ich mir gerne anschauen" - und kein Problem gehabt (in DüDorf bei der messe). Allenfalls die Bitte, den Rucksack vom Rücken zu nehmen.
Obgleich ich mehrfach erklärt hatte, kein konkretes Kaufinteresse zu haben, sondernn mich "nur mal so informieren" zu wollen, wurde ich immer freundlich und entgegenkommend behandelt.
- mit gaaaanz wenigen Ausnahmen (Phoenix z.B.), zu denen weder Carthago noch Condorde gehörten.

Lancelot am 31 Okt 2010 17:50:54

Re_tep hat geschrieben:Im Grunde hat man bei Concorde ja auch ausser neuer LED-Beleuchtung nichts Neues in Düsseldorf zeigen können, .... Quo vadis, Concorde???

So so, nix "neues" :roll: ... da wäre gewesen der neue Cruiser, der neue Alkoven RL, der neue Credo RL ... um nur ein paar zu nennen, die mir gerade so einfallen ...

Auf Messen hat man immer das Problem: woher soll das Standpersonal denn wissen, ob jemand Interesse hat :?:

Also: sollte man "nicht wahrgenommen" werden - Verkäufer (aktiv) schnappen, ihm sagen woran man Interesse hat und um Besichtigungsmöglichkeit bitten.

Mir wurde das noch nie abgeschlagen :)

a.miertsch am 07 Nov 2010 21:11:23

@Wolfgang und Andere,

Ist ne Regionalmesse gewesen und Wahrheit ist am Beitrag nur:
"Zutritt nur in Begleitung des Standpersonals. Fein säuberlich an einer Samtschnur aufgehängtes Schild.
Das Standpersonal- alle perfekt durchgestilt-also völlig ahnungslos- steht gelangweilt umher und kann es nicht fassen, dass ihr Superprodukt kein As wirklich interessiert
. "(viel :ironie: )
Alles andere ist dichterisches Beiwerk, Wer hat schon 150 Riesen zu Hause und ist so einfältig, damit auf ner Messe ein Mobil kaufen zu können.
Obwohl, in Düsseldorf ist dat mööchlich, die losse ja och Kölner aufe Messe kommen. :D :D In diesem Sinne ab Donnerstag 11Uhr11 Alaf und Helau!
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endlich das richtige Kissen
Erfahrungen mit Versicherung www.wohnmobilclub.de?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt