Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mc Louis

wofgang am 01 Nov 2010 21:56:20

Hallo an alle Mc Louis Fahrer,
nach vielen Gesprächen mit anderen Mobilisten kam immer wieder das Argument auf, das Mc Louis Fahrzeuge viel mit Undichtigkeiten zu tun hätten.
Beim Stöbern in diesem Forum habe ich aber den Eindruck, das eher ganz andere Marken Probleme mit Undichtigkeiten haben. Daher meine Bitte an alle Mc Louis Fahrer, gibt es wirklich vermehrt solche Probleme und wenn, wo treten Diese auf?
Viele
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

konni23 am 01 Nov 2010 23:04:57

Hallo Wolfgang

Mein Lagan 411 ist jetzt zwar erst 4 1/2 Jahre, aber bis jetzt absolut trocken.
Das einzige was ich mit Feuchtigkeit zu bemängeln hätte, kommt von innen.

Meine Toilette ist so schlecht abgedichtet das es beim Duschen ne Überschwemmung im ,,Wohnraum" gibt.
Das ist aber ganz leicht abzustellen.

Die einzig wirklich negative Erfahrung mit Mc Louis,
ist die Ersatzteilversorgung.

Übrigens, mein Womo steht immer draußen und wird auch im Winter genutzt.

Michael

Gast am 02 Nov 2010 09:23:09

Duschst Du in der Toilette????? :D :D :D

Anzeige vom Forum

wofgang am 02 Nov 2010 19:38:03

Hallo konni23,
vielen Dank für Deine rasche Antwort. Wir hatten einen Wasserschaden an der Garagenklappe, der repariert ist. Fehler war ein undichter Fenstergummi an der Klappe. Kleine Ursache aber große Wirkung. Ich messe unser Mobil mehrmals im Jahr komplett mit dem Trotec 650 durch, bis jetzt alles super trocken.
Wenn Du Probleme mit Ersatzteilen haben solltest, wende dich an die Fa. AMB in Kirchberg.
Schade das sich nicht mehr Mc Louis Besitzer melden.

Viele

Wolfgang

miller_erie am 07 Nov 2010 14:47:28

Hallo,

unser Tandy Plus 366G hatte Probleme mit den Garagentüren, und zwar drang Wasser an den Schlössern und an den Alu-Türrahmen aussen ein. Dies wurde aber im Rahmen der Garantie behoben,das Innendekor und teilweise die Isolierung ersetzt. Ich messe das gesamte WoMo mehrmals im Jahr auf Feuchtigkeit mit dem Greisinger GMI-15, das ist recht einfach aufgrund des Voll-GFK-Aufbaues. Unser WoMo steht auch im Freien, wird bei Nichtgebrauch allerdings von einer speziellen Schutzplane (Hindermann Tyvek-Dachschutzplane) von oben geschützt. Ich glaube McLouis-Wohnmobile werden genauso oft von Undichtheiten befallen wie jeder andere Hersteller auch, egal welcher Preisbereich. Bis dato ist Alles trocken.

gepe600 am 07 Nov 2010 20:02:39

Auch unser Mc Louis Tandy 673 hatt es an der Garagenklappe erwicht -einfach nur fusch (Gummidichtung defekt und da durch Nasse Tür )wurde aber im Rahmen der Dchtheitsgarantie neu gemacht.
Aber das betrifft alle Fahrzeuge.
wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.
Mfg Jamping

petermann am 07 Nov 2010 22:16:59

vor undichtheiten ist keiner sicher das Trifft jede Marke , ob günstig oder super Teuer ist halt wie bei der Lotterie , dicht oder undicht , ich vermute das jedes zweite Mobil Probleme hat mit Wasserschaden oder Feuchtigkeit ,viele merken es halt leider immer zu spät , aber wie gesagt ist nur so eine Vermutung , und Stauklappen sind bei jedem Womo immer eine Kritische stelle, ich kann jedem nur raten immer selber ein bisschen gucken und nicht auf die dichtigkeitsprüfung verlassen hab da so meine schlechte damit Erfahrung gemacht.

Peter

konni23 am 08 Nov 2010 14:31:10

Stephan1 hat geschrieben:Duschst Du in der Toilette????? :D :D :D

Na klar, dann muss ich nicht so gründlich abwisch...

;-)

Nein, habe es beim Abspülen der Nasszelle bemerkt.

Michael

jbofan am 10 Okt 2011 13:34:02

Hallo
wir haben seit 5 Monate einen MC luis Glen 264
sind sehr zu frieden,aber wir würden gerne die türverkleidung mit fächer haben.
wo könnten wir so etwas her bekommen ?
gruß ute und kuno

womo-klaus am 12 Okt 2011 15:55:18

Hallo zusammen,

wir fahren seit 4 1/2 Jahren einen McLouis Tandy 670 G.

War vor zwei Wochen bei der routinemäßigen Dichtigkeitsmessung.

Keine Undichtigkeit festgestellt, hoffe auch das es so bleibt. :D

Leider läuft dann ja auch im nächsten Jahr unsere Dichtigkeitsgarantie
(5 Jahre) ab... aber das ist ja bei anderen Marken ähnlich (z.B. Carado ).

Aber ich denke Peter hat Recht... es kann jede Marke treffen.

Hoffe es trifft niemanden, oder wenn dann innerhalb der Garantiezeit :wink:

scp1973 am 10 Nov 2017 15:07:17

Hallo zusammen,
ich fahre ein Nevis 872. Der ist 5 Jahre und "trocken".

donau46 am 22 Jun 2019 12:49:18

konni23 hat geschrieben:
Meine Toilette ist so schlecht abgedichtet das es beim Duschen ne Überschwemmung im ,,Wohnraum" gibt.

Michael

das könnte auch am magnetschalter an der toilette liegen

LMCJens am 18 Dez 2025 15:12:47

Hallo, ich bin von einem LMC Bj. 2006 nach einiger zeit Pause umgestiegen auf ein MC Louis 4-75, Bj. 2015. Undichtigkeit hatte ich nur bissl an der Ladeluke vom Stauraum, hatte das Gummi mal richtig gerreinigt und wieder fest eingedrückt. Seit dem ist das Fahrzeug wieder komplet dicht. Überhaupt keine Probleme, bin sehr zufrieden mit dem Womo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordvan im geregelten Insolvenzverfahren
Salty Blue Camper wohl auch Insolvent
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt