rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kühlschrank zündet dauernd

mainzer62 am 03 Nov 2010 12:51:05

Hallo,
mein Kühlschrank funktioniert eigentlich wunderbar (hatte allerdings den Eindruck, dass er auf 220 V auch auf kleiner Stufe etwas zu heftig kühlt), aber im Gasbetrieb geht immer wieder der Zündautomat an und ich höre das Klacken des Zünders. Auch, wenn der Kühlschrank schon längere Zeit auf Gas läuft.
Wo soll ich da mal nachgucken?
Danke für Tipps und Anregungen.
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 03 Nov 2010 12:53:09

Das ist bei unsrem auch so. Er zündet neu, wenn er kühlen muss.

Signo am 03 Nov 2010 21:12:23

Hallo,
ist bei unserem ca. ein Jahr altem Kühlschrank genauso. Kühlt viel stärker als der alte Kühlschrank. Bei Gasbetrieb schaltet er, wenn er nicht kühlen muss, ab und wenn Kühlung erforderlich ist, zündet er neu. Das ist normal. Musste mich auch erst daran gewöhnen.

Signo

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Nov 2010 21:38:33

Welchen Kühlschrank hast du denn genau :?:
Diese Angabe könnte der Hilfe sehr dienen.

Kann mir gut vorstellen das dieses Zünden nervt.
Meiner macht sowas nicht im Gasbetrieb :hallo:

Tipsel am 03 Nov 2010 21:47:52

Unser vorheriger Kühlschrank hat das auch nicht gemacht, der neue (Bj 2008) tuts, und das ist normal.

Allerdings hört mans innen kaum, nur außen ists deutlich hörbar.

womo17 am 09 Nov 2010 22:36:22

Servus.

Unser Kühlschrank zündete auch bei Gasbetrieb immer noch nach, bis er dann von selber auf Störung ging.

Ich habe dann die Blechverkleidung des Brenners abgschraubt, und den Schmutz der auf dem Zünder und im Brenner lag abgesaugt. Seit dem funktioniert er wieder.

Über die untere Lüftungsklappe kommt man prima zu dem Gasbrenner.

Marcus

brawo1 am 09 Nov 2010 22:48:36

Das ist für mich völlig neu. Mir war nicht bekannt, dass es Kühlschränke gibt, die bei Gasbetrieb über einen Thermostaten gesteuert werden können, so dass sie bei Erreichen einer bestimmten Temperatur abschalten und sich dann auch wieder einschalten.
Meiner, Baujahr 2002, kann dies auf jeden Fall nicht.

Gast am 10 Nov 2010 00:21:11

Hallo,

ich kann Tipsels Aussage nur bestätigen. Unserer vom Baujahr 2005 tut das auch. Ist kein AES sondern ein stinknormaler Dometik Kühli.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Kühlschrank Electrolux RM 6401
Wichtig! Überprüfung Dometic-Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt