aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit Kühlschrank Electrolux RM 6401

Alain1 am 02 Nov 2010 21:44:42

Hallo Womofreunde,
Seit einem ½ Jahr Probleme mit unserem Kühli (Electrolux RM 6401)
und immer noch keine Lösung
April 2010
Kühli springt nicht mehr an, Flamme geht aus also ab in die Werkstatt.
Dort wurde erst Mal neuer Brenner eingebaut, Kühli wollte aber immer noch nicht, nach ca. 3 Std. Fehler Suche und einem Telefonat der Werkstatt mit Dometic Kundenservice dann die Info: liegt nicht am Brenner der ist okay, es müssen Ersatzteile bestellt werden alter Brenner wurde wieder eingebaut und wir bekamen neuen Termin, Kosten 70, - Euro
2 Werkstatttermin,
.Austausch von
>> Energiewahlschalter
>>Thermostromadapter,
>>Magnetventil
Reparaturkosten 160, - Euro Kühli lief dann auch ein par Monate problemlos.

Seit 2 Wochen wieder Start Schwierigkeiten im Gasbetrieb, springt nur an wenn wir erst Gas einströmen lassen und dann die Zündung drücken, es gibt dann einen Ruck und der Kühli sprint an. Kühli stinkt dann von außen extrem stark nach Abgas, innerhalb von 1 bis 2 Std. ist Schutzgitter und Karosserie völlig verruhstet und gelb, so das wir den Kühli nicht auf Gas laufen lassen können.

>>Brenner und Kamin haben wir schon mehrmals gereinigt, unsauberes Gas kann’s auch nicht sein, Gasflaschen wurden schon getauscht. Hat alles nichts gebracht.
Haben auch schon Schutzgitter entfernt und Flamme beobachtet, Flamme ist blau, aber es stinkt stark nach Abgas.
Wir sind am Ende mit unserem Latein.
Ein Anruf bei Dometic hat auch nicht weitergeholfen, hier wurde uns lediglich empfohlen
eine Service Werkstatt von Dometic aufzusuchen.
Vielleicht liegt es doch am Brenner obwohl man mir in der Werkstatt gesagt hat dass der Brenner in Ordnung ist ???? könnten ich evtl. auch selbst machen
Kennt evtl. jemand eine gute Fachwerkstatt die uns weiter helfen könnte????
Bin für jeden Tipp dankbar,
viele und Danke im Voraus
Alain

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 03 Nov 2010 10:21:31

Gasdüse !
Wenn die verunreinigt ist, kann das die tollsten Auswirkungen haben.
Kurt

blur am 03 Nov 2010 10:33:59

Hallo
turbokurtla hat geschrieben:Gasdüse !
Wenn die verunreinigt ist, kann das die tollsten Auswirkungen haben.
Kurt

das ist scheinbar das Teil hinter dem Brenner:
--> Link
Danke für den Hnweis, das Teil hat von mir noch überhaupt keine Zuwendung bekommen.
Im Gegenteil, ich vermute, dass beim Durchpusten des Brenners Partikel in der Düse landen.

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 03 Nov 2010 11:35:11

Ja,
die Düse ist vor dem Brenner in der Gasleitung verbaut.
Kleinste Partikel aus Gas oder der Gasleitung können sich vor dieses kleine Ding legen und irre, niemals nachvollziehbare Auswirkungen haben.
Mal geht er, mal nicht. Mal brennt er gut mal schlecht. Mal springt er an, mal nicht. u.s.w.
Bei einem Ausbau und Reinigung sollte dann auch die Gasleitung durchgeblasen werden. Natürlich bei geöffneten Ventilen ( Zündsicherung drücken ! ), Absperrhähnen und ohne Regler, also wirklich rückwärts ins Freie.
Kurt

boulette am 03 Nov 2010 21:02:11

Hatte ich auch. Schöner schwarzer Fleck über dem Gitter. Als ich in die Werkstatt kahm, wegen anderer Sache, lachte mein Meister schon von weitem. Nebenbei die Düse durchgeblasen und (fast) alles ist gut. Womit bekommt man nur den Rußfleck wieder weg? Habe mindestens sieben verschiedene Mittel probiert, er ist zwar blasser geworden aber weg isr er nicht. :D

Alain1 am 05 Nov 2010 15:28:20

Hatte ich auch. Schöner schwarzer Fleck über dem Gitter. Als ich in die Werkstatt kahm, wegen anderer Sache, lachte mein Meister schon von weitem. Nebenbei die Düse durchgeblasen und (fast) alles ist gut. Womit bekommt man nur den Rußfleck wieder weg? Habe mindestens sieben verschiedene Mittel probiert, er ist zwar blasser geworden aber weg isr er nicht.

Unserer Womo sah wirklich schlimm aus, hatte zuerst befürchtet, dass der gelbe Fleck nicht mehr zu entfernen ist. Haben aber alles mit Patentin weg bekommen.

Alain1 am 05 Nov 2010 15:31:56

Unserer Womo sah wirklich schlimm aus, hatte zuerst befürchtet, dass der gelbe Fleck nicht mehr zu entfernen ist. Haben aber alles mit Patentin weg bekommen.[/quote]
Alain

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank RM 184 Electrolux......need Help!
Kühlschrank zündet dauernd
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt