xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma, Elektrik und Duo Control etc.

tobi02 am 07 Nov 2010 16:38:55

Moin,

Hmmm - je länger ich drüber nach denke desto verwirrter werde ich.
Da ich mein Gasbereich ein weig aufgepeppt habe und durch Fernschalter und Duocontrol eineige zusätzliche Verbraucher gewonnen habe bleibt natürlich die Frage des Anschlusses.
Zwar kommt noch ein 6mm² Kabel nach hinten um andere Verbraucher versorgen zu können (liegt schon alles hier aber ich hab noch nicht so die richtige Lust die Kabel zu ziehen :ooo: ) aber wenn man hinter den Elektro Block geht - also hinter das Relais das den Aufbau strommässig trennt nutzt mir das nix für die Heitung.
Die Heizung läuft ja auch wenn ich per Relais hinten abgetrennt habe (hab ich nicht nur in der Anleitung gelesen sondern auch Probiert. Ist so!). Kann ich mit meinen miniverbrauchern Fernschalter und Fernanzeige an die Stromversorgung der Truma ran? Immerhin zieht der Schalter im Schaltmoment 2A.
OK natürlich alles brav vie Sicherung abgesichert. Obwohl ich mir dann schon die Frage stelle ob eine extra Absicherung Sinn macht. Kommt dann wirklich die kleine Sicherung als erstes oder gleich die von der Truma.

Nächste Frage:
Wenn ich mit dem Kabel für die anderen Verbraucher hinter den E-Block gehe in dem ja vermutlich das Trennrelais für den Aufbau sitzt. Wo geht man da ran? Ich hab nen EBL 99 oder 220 (lt Beschreibung . Hab keine Lust raus zu laufen :? ) was für meine Frage aber ehr unerheblich sein dürfte.
Oder ein weiteres Relais verbauen das über die Stromversorgung des Panels den neuen Strang mit zuschaltet?

Hmmmm - ich mach das ja alles selber aber irgendwie brauchete ich mal einen Elektrokundigen der mir ab und an die Händchen hält. Wohnt jemand im Raum Hannover und fühlt sich zu sowas berufen?
:) :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vpower am 07 Nov 2010 21:11:09

Ich hab mir den strom vom kühlschrank geholt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Heizung
Truma 6002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt