Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage an euch, welchen Polsterer könnt Ihr den empfehlen ?
Ich habe einen Bürstner Bj. 2000 mit 4er Dinette
Das sollte neu gemacht werden sollen.
2 x Aguti Sitze
4er Dinette
Seitenteile.
Rückenteil Bett
Kleinteile: Tür innen Gaderobe, Verblendungen an den Seiten
Übergardinen. für 3 Fenster
Jetzt habe ich mit einigen Telefoniert und auch gemailt und manche ziehen über den Mitbewerber her so das ich jetzt nicht mehr weiß zu wem ich gehen soll.
Bitte Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, der Preis sollte dabei nicht im Vordergund stehen sondern die Qualität der Arbeit.
Die über den Mitbewerber herziehen kannst Du gleich streichen. Die können es nicht besser. Die haben Deine Frage nicht verstanden und antworten auf etwas, was Du garnicht gefragt hast-Schwätzer halt.
Die werden ergo auch nicht verstehen was du speziell willst. Suche nach einem versierten Sattler-Polstermeister und erklär ihm Dein Problem, da merkst Du schon an den Fragen und Vorschlägen, ob es der Richtige ist.
Gelbe Seiten sind hilfreich bei der Suche.
Albert
Anzeige vom Forum
otto36 am 09 Nov 2010 15:00:14
Bei dem letzten Link kann ich nur sagen:Teppichboden einwandfrei;Sitze in Leder,nicht zufrieden :cry: :cry: :ooo: .Kannst es gerne mal besichtigen. MfG otto36
Gast am 09 Nov 2010 18:21:14
Hallo Otto36,
welchen link meinst du denn ? den letzten link bei mir oder den link von vero1987
bitte bitte um Antwort
LG Frank
otto36 am 10 Nov 2010 18:11:08
Hallo Frank-Sch,
Ich meinte deinen untersten Link.Mein Angebot steht,du kannst dir gerne die "Superfachmannausführung"bei mir ansehen kommen.Meine Begeisterung kennt keine Grenzen.MfG otto36
carthagocliff am 26 Nov 2010 17:33:37
Auch ich bin seit vielen Wochen dabei, mir Angebote für neue Polster machen zu lassen. Vorgabe: teilweise neuer Schaustoff, Bezug in Microfaser.
1. Firma in Nordhessen: schnelle telefonische Antwort auf mein Mail und meine Angaben, jedoch Preisangebot ohne genaue Berechnung 3000,- mit Stoff und 4000 mit Leder. Zitat: "......günstiger gibt´s bei uns nichts ....."
2. große Firma in Hannover: man mißt alles im Reisemobil aus, andere Mitarbeiter schickt uns Angebot per Mail. Preis knapp 2000,- Allerdings vor Ort keine ausreichende Stoffauswahl. Man schickt uns zu einer Stoffirma, mit der man oft kooperiert. Wir suchen Stoff aus, der aber der Firma zu teuer ist und das Angebot deutlich erhöhen würde. Erst nach mehreren Nachfragen, sagt man uns das Limit, für welches wir Stoff kaufen können. Außerdem sollten wir unsere Polster 3 :eek: !!! Wochen in der Produktion lassen, denn man hat ja soooooo viel Arbeit und wüßte nicht wann man uns einschieben kann.
Wir haben soeben auf die Firma verzichtet.
3. seit Tagen versuchen wir von einer sehr bekannten Firma, die immer wieder auch in Fachmagazinen wirbt, ein Angebot zu bekommen. Keine Antwort. Auch ein Anruf dort (".......der Chef ist nicht da.....") bringt kein Angebot. Wahrscheinlich ist dort wegen Reichtum geschlossen.
Irgendwie paßt das wieder in die Reihe von so vielen Firmen bei uns in Deutschland, die keine Lust haben oder auch nicht die Kompetenz, mit einen Kunden einen vernünftigen Kontakt haben zu wollen.
Hat denn jemand einen Tip für uns, wo man im Großraum Hannover eine gute Firma findet, die zu einen angemessenen Preis vernünftige Arbeit leistet ???
Viele
Christian
kontrakatze am 26 Nov 2010 17:52:09
Auch wir suchen für unser Womo eine komplette neue Bepolsterung. Leider haben wir ein ähnliches Problem. Selbst bekanntere Firmen scheinen nicht in der Lage zu sein ans Telefon zu gehen bzw. auf zugeschickte Maße mit einem Angebot zu reagieren. Bei der einen Firma haben wir am Telefon um gedeckte Farben in Blautönen gebeten und hauptsächlich Brauntöne als Stoffdemo zugeschickt bekommen. Zweiter Anruf, nein, blau hätten sie nicht. Toll. So zieht sich das schon seit drei Wochen hin. Jetzt werden wir wohl den kleinen Laden um die Ecke nehmen.
,
Stephan
Beduin am 26 Nov 2010 19:38:20
Wie die --> Link jetzt arbeiten, keine Ahnung, aber das sie wirklich toll arbeitet, das habe ich schon gesehen.
bernierapido am 26 Nov 2010 19:47:19
Unser Sattelauflieger ist mit Polstern und Gardienen von Link 1 (Sippel) ausgestattet.
Wir hatten eine hervorragende Beratung auf der Messe in Düsseldorf, der Service und die eingehaltene Zeitschiene waren hervorragend.
Da die Übergabe des Aufliegers so spät war, konnten wir abends um 20 Uhr noch dort vorbeikommen und Vater und Sohn brachten die Gardinen an.
Ihr könnt Bilder von den Polstern auf unseren Seiten oder der Fahrzeugbeschreibung sehen.
carthagocliff am 27 Nov 2010 17:14:23
Bernhard schrieb:
Polstern und Gardienen von Link 1
Hallo Bernhard: Der Link 1 war meine oben gepostete Erfahrung Nummer 1.
Danke aber für Deine Infos. Der mag ja sicherlich gute Arbeit leisten. Mich hat nur so entsetzt, daß einer in 1000 Euro Schritten anbietet, ohne überhaupt viel zu fragen.
Viele
petermann am 27 Nov 2010 19:57:04
carthagocliff hat geschrieben:Bernhard schrieb:
Polstern und Gardienen von Link 1
Hallo Bernhard: Der Link 1 war meine oben gepostete Erfahrung Nummer 1.
Danke aber für Deine Infos. Der mag ja sicherlich gute Arbeit leisten. Mich hat nur so entsetzt, daß einer in 1000 Euro Schritten anbietet, ohne überhaupt viel zu fragen.
Viele
Ist doch normal in Tausender schritten , ist doch eine Manufaktur :D
aber ich hatte auch vor ca 4 Wochen hier mal einen theatrat eröffnet , mit der
frage Polster überziehen lassen , kamen auch einige Tipps , die ich auch alle angeschrieben habe oder Angerufen habe , jedenfalls haben die Netten Polsterer teilweise Preise aufgerufen in Schwindelerregender Höhe , also ich wollte 1 x Sitzpolster 100cm breit und Rückenpolster + 1x Sitzpolster 70cm breit und Rückenlehne , und für Fahrer + Beifahresitz Überzieher (wie Schonbezüge) machen lassen , lagen alle so ab 2500€ bis ins unendliche ,da aber mein Goldesel durchgebrannt ist :D habe ich dankend abgelehnt :oops: ich werde wenn ich zeit habe mal hier die Örtlichen Polsterein Abklappern mal gucken ob ich was finde , meine Vorstellung lag eigentlich so mit Stoff so bei ca. 1000€ mehr gebe ich dafür definitiv nicht aus , im übrigen habe ich mir das mal richtig angeschaut ich denke mit ein bisschen Geschick müßte man das selber hinbekommen , habe Saisonkennzeichen geht erst wieder im April los also Zeit ist da.
Falls ich einen Polsterer finde der das zu Bezahlbaren Preisen anbietet
werde ich das auf jeden fall Posten.
Werde es aber meinem Hausarzt erzählen der jammert immer er würde nicht verdienen , soll Polsterer werden dort scheint die Welt noch in Ordnung zu sein.
Peter
Beduin am 27 Nov 2010 20:18:57
Ich habe es bei meinem selber gemacht, war wirklich kein Hexenwerk :!: geht ja eigentlich immer nur gerade aus und wenn der Reisverschluss ein bisschen grummelt, das sieht nachher eh keiner.
Ist aber eine riesen Sauerrei bis der alte Stoff aufgetrennt ist, braucht ihr als Muster oder eben sehr genau messen und der Stoff zugeschnitten ist, da ist dann alles voll mit Fusseln.
Die Knöpfe habe ich dann zum beziehen weg gegeben, sollte man machen lassen, da verzieht sich der Stoff nicht. Kann man in jedem Stoffgeschäft machen lassen, war auch nicht wirklich teuer.
Dann bei Raumausstatter eine Polsternadel ausgeliehen und entsprechend festen gewachsten Faden gekauft und die Knöpfe rein gemacht
Vorher in ätzend abgewetzem Lila
Nachher schön hell
und bitte, achtet beim Stoffe kaufen darauf das es wirklich guter ist, ihr ärgert euch sonst Löcher ohne Ende wenn der ruckzuck abgewetzt ist oder aber er den Dreck wie ein Magnet anzieht.
McVan hies die glaube ich, bei Ebay, super Service und tolle Auswahl an Stoffen
Jep, gibts noch und hat immer noch schöne Auswahl --> Link
carthagocliff am 29 Nov 2010 13:20:23
Danke Ina für die Hinweise und den Link.
Auch ich habe mal vor 20 Jahren die Schaugummis selbst gemacht und die Bezüge von Mutti :D machen lassen. Das geht gut und günstig, bei einfachen Konstruktionen wie Dinetten.
Bei unserer jetzigen Dinette mit Seitenbank sind so viele runde, geschwungene, verwinkelte Teile dabei, das ich mir das nicht selber zutraue. Wir wollen außerdem die Polster teilweise ergonomischer, also weniger steil, gestalten lassen und das wird nicht mehr mit der elektr.Fleischschere so wie dazumals klappen.
Wir haben soeben unsere alten Bezüge in die Waschmaschine gegeben und unser Projekt auf Eis gelegt. Wenn keine Firma unser Geld will, dann behalten wir es eben. :D
Viele
kontrakatze am 01 Dez 2010 20:52:39
Beduin hat geschrieben:Wie die --> Link jetzt arbeiten, keine Ahnung, aber das sie wirklich toll arbeitet, das habe ich schon gesehen.
Dort sind wir nun auch gelandet. Also bisher nur positives. Schnelle Antwort, sehr netter Kontakt und gute Vorschläge. Der Preis liegt auch noch um 50% niedriger als bei einem Konkurrenten (Link1, siehe oben).
Nun sind wir gespannt auf das Ergebnis.
carthagocliff am 02 Dez 2010 22:57:40
Hallo Kontrakatze
Berichte auf jeden Fall weiter.
Viel Glück
kontrakatze am 03 Dez 2010 17:00:24
Jetzt heist es erstmal warten. Die letzten Absprachen wurden getroffen und wenn wir Glück haben kommen die Polster noch vor Weihnachten. Ich berichte gerne, wenn die Sachen da sind.
Ein verschneiter aus Berlin...
kontrakatze am 29 Dez 2010 12:57:10
Gestern ist der erste Teil mit der Spedition angekommen. Was für ein Abenteuer! Weil wir in einer Nebenstraße wohnen, wurde die Straße nicht geräumt und nach dem Ausladen steckte der Laster fest. Kein Vor oder Zurück, also hat er einen Kollegen angerufen, der ihn abschleppen sollte. Nun, wie es manchmal so geht, kam er schnell, steckte dann aber in Sichtweite auch fest. Zwei große 12tonner in unserer kleinen Straße! Mit viel schaufeln haben wir den einen frei gekriegt. Zum Glück kam zufällig unsere Müllabfuhr. Die waren dann so nett und haben den anderen Laster frei geschleppt.
Inzwischen war es aber schon zu spät und es wurde dunkel. Also haben wir die Matratzen in der Wohnung ausgepackt und ruck zuck wurde von den Kindern aus den Kartons eine riesige Burg gebaut und wir Eltern bestaunten die hervorragende Arbeit an den Polstern und Kissen.
Heute früh kam dann der große Moment. Die alten Kissen aus dem Wohnmobil raus und die neuen rein. Die erste Freude war riesig als wir feststellten, das alle perfekt passt. Und dann kam das große Staunen! Unser Wohnmobil erstrahlte in einem ganz neuen Glanz! Es war als würde die Sonne aufgehen. Uns ist nie bewusst gewesen, wie viel Licht die alten dunkel blauen Kissen geschluckt haben. Geschweige denn wie abgesessen sie wirklich waren.
Nach einem ersten Probesitzen kannte die Begeisterung dann keine Grenzen mehr. Es ist wirklich, als hätte man ein ganz neues Wohnmobil.
Einen oder zwei kleine Wermutstropfen gibt es dann aber doch. Die Post hat anscheinend die zweite Ladung verloren und nun muss ein Nachforschungsantrag gestellt werden. Das wird sicherlich dauern.
Obwohl wir von Frau Fetzer vorher gewarnt wurden, wollten wir es nicht glauben, aber die alten Gardinen passen nun doch nicht im Farbton.
Alles in Allem kann ich zusammenfassend nur sagen:
- super Beratung
- super Arbeit
- schnell bearbeitet
- man kann sich auf ihre Erfahrung wirklich verlassen
- besser hätte man das Geld wohl nicht anlegen können.
Es ist wirklich kein Vergleich zu den anderen Anbietern mit denen wir im Gespräch (oder halt auch nicht) waren. Der eine hatte sich doch glatt erst kanpp zwei Wochen nach unserer Anfrage gemeldet...
Wenn die restlichen Polster angekommen sind, kann ich ggf. ein paar Bilder einstellen (vorher/nachher).