aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

eura 660 hb kaufen ?

heile-technik am 12 Nov 2010 20:50:39

Ich hatte einen Eura 660 Hb gemietet.

Will den Wagen jetzt kaufen.

Baujahr 2008/ 32000 km / Händlergarantie / Mehrwertsteuer

Was mir nicht gefällt : Baujahr 2008 ohne Zentralverriegelung.

Frage : Auf was muss ich noch achten ?

Was kann man dafür ausgeben.

Hatte gelesen das tammy 99 ? so ein Womo gekauft hat 2010

Freue mich über jede Antwort ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 12 Nov 2010 21:44:44

Moin,

ja, wir haben im März einen 660 HB gekauft, BJ 5/2008. Für uns gab es eigentlich nur 2 Modelle überhaupt, die zu uns passen, sowohl vom Grundriss als auch von der Größe. Unser Stellplatz ist 6,70m lang, das WoMo 6,63 8)
Wo habt Ihr denn gemietet? Münster?
Was soll das Teil denn kosten?
Gibt es den Ford überhaupt mit Zentralverriegelung?
Wenn Ihr wirkliches Interesse habt, solltet Ihr alle Mängel auflisten und diese Liste mit in den Kaufvertrag aufnehmen lassen. Wir haben noch einiges an Zubehör ausgehandelt.
Wir sind bisher sehr zufrieden, mussten aber folgende Mängel nachbessern lassen:
1. Heizung im Alkoven ging nicht. Das haben wir im Osterurlaub gemerkt. Es war wohl der Zuluftschlauch im doppelten Boden nicht angeschlossen bzw. abgegangen.
2. Das Fenster im Alkoven war undicht, wurde aber gewechselt.
3. Wir haben einen Riss oben in der Badverkleidung. Wird jetzt auf Kulanz gewechselt.
4. Die Schnäpper am Kleiderschrank und der Besteckschublade wurden gewechselt, meiner Meinung nach billiger Plastikschrott.
5. Für Fahrer- und Beifahrersitz haben wir neue Schonbezüge bekommen.
6. Aufbaubatterie war angeblich getestet, aber, wie wir später feststellten, leider Schrott und wurde ersetzt.

Wir haben ein Feuchtemessgerät mitgenommen und alles intensiv begutachtet. Du solltest alle Schnäpper ausprobieren und die Scharniere begutachten. Alle Rolläden testen, den einen habe ich ausgetauscht.

Folgende Dinge haben wir einbauen lassen:
1. Rückfahrkamera Waeco mit Doppellinse.
2. Druckausgleichsbehälter für die Wasserpumpe. Ist dringend notwenig, sonst pulsen beim Duschen.
3. Duo Control
4. Verdunklungs-Vorhänge für Heckbett und Alkoven.
5. Gas-Außensteckdose
6. Zusatzschlösser im Ford und im Aufbau.

Das haben wir noch selbst eingebaut:
1. angefertigtes Alkovennetz, das bis fast zur Decke schließt
2. Heki-Fenster im Gang und hinten ausgetauscht, sowie Badfenster durch Fiamma-Luke.
3. Gastankflasche eingebaut.
4. Regalboden im Bad eingebaut, da für uns zu wenig Stauraum.
5. Matratzen durch "dicke" Kaltschaum-Matratzen ersetzt. Die Matratze im Alkoven hatte nur 8cm Dicke und war sehr unbequem. Jetzt schlaf ich da genauso gut wie zuhause.
6. Idea-Regal in der Garage eingebaut, für 11 Boxen und Campingmöbel. Die Mitte der Garage ist somit frei für Kinderwagen usw.

Ich könnte jetzt noch seitenweise schreiben. Ihr solltet aber auf jeden Fall ALLES ausprobieren, inkl. Heizung (Stichwort Alkoven).

Falls noch weitere Fragen bestehen, antworte ich gerne!

LG,
Fred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Älteres Wohnmobil kaufen
welches Wohnmobil soll ich kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt