Hallo
zu Palmowski, Gante und Sawitzi
Alle drei sind Discounter mit mehr oder weniger .......
Ich habe 2007 einen A 600 (Vorgänger vom NobelArt) von
Palmowski gekauft und 3 Jahre gefahren.
Nach insgseamt 75.000 km habe ich ihn Privat verkauft und habe letztendlich nur einen Wertverlust von 5.000,- € gehabt.
Garantieleistungen (Wasserschaden ohne weitere Folgeschäden) wollte ich 1x per Email geltend machen, worauf ich aber keine Resonance erfuhr. Ein Jahr später brauchte ich eine neue Stoßstangenblende hinten (ich war rückwärts gegen eine Mülltonne gefahren), die mir anfänglich für einen horenden Preis angeboten wurde. Nachdem ich mich beschwert hatte und auch auf die nicht durchgeführte Garantieleistung hingewiesen hatte, bekam ich die Blende für einen Spottpreis.
Ich kann über Palmowski sonst nichts negatives mitteilen. Ich war zufrieden.
Im September 2010 kauften wir dann ein neues Mobil bei Sawitztki.
Wir hätten auch bei Palmowski gekauft. Er konnte aber ein Modell, wie wir es haben wollten, nicht anbieten.
Auch waren wir bei Gante. Da hatten wir das Gefühl, als wenn er uns über den Tisch ziehen wollte.
Bei Sawitzki fanden wir genau das was wir suchten.
Elnagh Duke 530 L.
Von Grundriss fast wie der Prince 530 L. Nur Dusche und Toilette waren anders und der Preis war etwas niedriger.
Bei einer kleinen Garantiearbeit einige Wochen später war man sehr hilfsbereit und unkompliziert.
Ich kann daher bei Sawitzki nichts negatives berichten.
Würde bei Sawitzki auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wenn wir in 3 Jahren nach einem neuen
Womo ausschau halten werden.