rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

welches Wohnmobil soll ich kaufen

buttfischer am 06 Jan 2011 19:43:06

Moin Moin
Bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Wir möchten vom Wohnwagen auf ein Wohnmobil umsteigen. Unsere Vorstellung ist : Einzelbetten, Winkelküche ( damit der Durchgang nicht so eng ist.) es sollte max 1 Jahr alt sein. Motorisierung 2,3 Ltr. 130PS ich weis nicht ob das ausreicht, aber ich denke hier im Forum sind genug die mir helfen können. Habe die letzte Zeit Kataloge gewälzt, bin bei Rollerteam " GRANDUCA 285 P" von Händler "Palmowski" und dem Elnagh " PRINCE 530 L" von Caravaning Sawitzki hängengeblieben. Ich würde mich freuen wenn ich von jemanden Erfahrungen über Model und Händler bekommen würde.
Das Angebot ist wirklich gross. Achso wir sind zwei Erwachsene und ein Rauharrdackel.
aus dem kalten Norden sendet der Buttfischer :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 06 Jan 2011 19:47:29

hi buttfischer ,

willkommen im Forum.
welcher Preisrahmen sollte denn nicht gesprengt werden ? :)

vom Plöner See ,
Jan

buttfischer am 06 Jan 2011 19:53:55

Hallo Jan
Alles in allem sollten 50000 nicht überschritten werden

Buttfischer

Anzeige vom Forum

garagenspanner am 06 Jan 2011 19:58:22

ach watt , ich habe mal eben was zusammengestellt :) :)
nur Fahrzeuge mit Einzelbett ab 33,5 K€

--> Link

vom Plöner See,
Jan

garagenspanner am 06 Jan 2011 20:07:57

und dann gibt es noch diesen

--> Link

der vom See schon wieder :)
Jan

knauserich am 06 Jan 2011 20:14:02

Hallo,

hier --> Link kommen 2 Sondermod. im Januar .
Ich warte auch drauf. Sollen ca. 42.000,- kpl. kosten.

buttfischer am 06 Jan 2011 20:14:45

Danke Jan
jetzt habe ich noch mehr Material zum durchsehen.
welches wäre denn empfehlenswert ???
Kann mir denn auch jemand seine Erfahrung zu den Händlern und den Fahrzeugen sagen

Buttfischer

angler-treff am 06 Jan 2011 20:21:11

Hallo

zu Palmowski, Gante und Sawitzi

Alle drei sind Discounter mit mehr oder weniger .......

Ich habe 2007 einen A 600 (Vorgänger vom NobelArt) von Palmowski gekauft und 3 Jahre gefahren.
Nach insgseamt 75.000 km habe ich ihn Privat verkauft und habe letztendlich nur einen Wertverlust von 5.000,- € gehabt.
Garantieleistungen (Wasserschaden ohne weitere Folgeschäden) wollte ich 1x per Email geltend machen, worauf ich aber keine Resonance erfuhr. Ein Jahr später brauchte ich eine neue Stoßstangenblende hinten (ich war rückwärts gegen eine Mülltonne gefahren), die mir anfänglich für einen horenden Preis angeboten wurde. Nachdem ich mich beschwert hatte und auch auf die nicht durchgeführte Garantieleistung hingewiesen hatte, bekam ich die Blende für einen Spottpreis.
Ich kann über Palmowski sonst nichts negatives mitteilen. Ich war zufrieden.

Im September 2010 kauften wir dann ein neues Mobil bei Sawitztki.
Wir hätten auch bei Palmowski gekauft. Er konnte aber ein Modell, wie wir es haben wollten, nicht anbieten.
Auch waren wir bei Gante. Da hatten wir das Gefühl, als wenn er uns über den Tisch ziehen wollte.
Bei Sawitzki fanden wir genau das was wir suchten.
Elnagh Duke 530 L.
Von Grundriss fast wie der Prince 530 L. Nur Dusche und Toilette waren anders und der Preis war etwas niedriger.
Bei einer kleinen Garantiearbeit einige Wochen später war man sehr hilfsbereit und unkompliziert.
Ich kann daher bei Sawitzki nichts negatives berichten.
Würde bei Sawitzki auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wenn wir in 3 Jahren nach einem neuen Womo ausschau halten werden.

garagenspanner am 06 Jan 2011 20:26:06

Ich finde den LMC 708G TI mit Einzelbetten auf Ford-Breitspur wirklich interessant.
Wenn ich nicht so viel Kohle für meinen 3,2 FSI Quattro abgedrückt hätte , hätte ich statt Rimor Europeo wohl den genommen :) :)
Aber Man(n) kan nicht Alles bekommen :)

vom Plöner See,
Jan

PS. dann aber beim Nächsten :) :)

Gast am 06 Jan 2011 20:36:48

Hi buttfischer,

bevor Du dich genauer interessierst, fahr mal zum Händler und schau dich um. Denn so scheiden einige schon von vornherein aus, wenn man das ganze mal in natura gesehen hat und dringesessen ist.

Also für mich sind nach einmal Probesitzen die komplette Linie mit Ford-Fahrgestellen weggefallen, da ich aufgrund meiner Größe von 1,96 leider nicht aus der Windschutzscheibe rausschauen kann.

Tom

garagenspanner am 06 Jan 2011 20:41:26

womo64 hat geschrieben:fahr mal zum Händler und schau dich um. Denn so scheiden einige schon von vornherein aus, wenn man das ganze mal in natura gesehen hat und dringesessen ist.
Also für mich sind nach einmal Probesitzen die komplette Linie mit Ford-Fahrgestellen weggefallen, da ich aufgrund meiner Größe von 1,96 leider nicht aus der Windschutzscheibe rausschauen kann.

Tom

Hi Tom ,

klaro hast Du in dieser Hinsicht recht ( Körperlänge ) , und mit dem hineinsetzen vor einer Entscheidung liegst Du 100% auch richtig.
Ich bin überzeugt unserem "Buttfischer" geht es es im Moment wohl
um die Vorauswahl.
Mit meinen 178 cm Körperlänge komme ich mit mit meiner "uralt-Transe"
recht gut hin.

vom Holsteiner
Jan

tomski am 06 Jan 2011 21:16:42

Hallo erst mal, bin ebenfalls erst seit gestern hier.

Ich häng mich mal hier mit rein.

Ich suche beruflich ein WoMo, wintertauglich, hohe Zuladung (fahrbereit mindestens 600kg), Heckgarage, max. 3,5t (weil weit unterwegs), und da immer wieder in Innenstädten unterwegs kurz (ca. 6m) und natürlich grüne Plakette. Preis max. 50000€
Möchte wegen Spritverbrauch und Höhe kein Alkoven.

Welche Ausrüstung wäre wichtig?
Habe angeboten bekommen Hymer Elixia 312(gebraucht 1Jahr alt)
Hymer Van 612 White Line
Adria Compact

aus dem vereisten Bayern
Tomski

buttfischer am 06 Jan 2011 21:40:56

Hallo an alle
Ich habe auf der letzten Messe in Bremen schon mal eine Vorauswahl getroffen und zwar: von "MOBILVETTA den P84" und von "ELNAGH den Prince 530L" beide bei Sawitzki zu besichtigen
ferner von "ROLLER TEAM den "GRANDUCA 285P"
Ich denke mal von der Technik tun die sich alle nicht viel. Von der Aufmachung gefallen mir die MOBILVETTA UND ELNAGH PRINCE am besten,
ich muß ja auch noch meinen Wohnwagen ( Hobby 540UL Bauj. 2010 mit Mover ) los werden aber ich denke den kann ich in Zahlung geben

Wie seht ihr die Motorisierung mit 130PS

Buttfischer

garagenspanner am 06 Jan 2011 22:00:55

moin nochmals an buttfischer ,

130 PS sind ausreichend für einen TI , obwohl 200 PS mit Allrad um Längen schärfer sind :) :)

Ich finde die Mobilvetta P84 von innen doch arg dunkel , Ausstattung ist
zeitgemäss , für schlanke 7o Riesen kann man auch schon einiges erwarten :)

,
Jan

buttfischer am 06 Jan 2011 22:12:48

Moin Jan
Ich habe die Mobilvetta P84 im Prospekt für ca. 50 Riesen!!!!!. Das dunkle Holz und die Aufteilung finde ich schon gut.

Buttfischer

rolf51 am 07 Jan 2011 09:42:49

Hallo Buttfischer,

die fzg. müssen mit 4t gefahren werden, damit man eine vernünftige zuladung hat.

Gast am 07 Jan 2011 10:01:40

Macht doch mal Bilder vom Sitzendem Fahrer -->> Ich kann mir das nicht vorstellen :!: :!:
Mein Transit hat nach oben hin noch über eine Handbreit Luft, mit gespreizten Fingern -->> Ich bin auch 1,85 m Groß .

Ich schreibe dies hier nur weil ich den Suchenden einen günstigen Heckantrieb empfehlen würde :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

eura 660 hb kaufen ?
Neues Womo kaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt