|
Hallo, bin Neuling hier und hab eine Frage zu Gasflaschen. Habe Heute eine blaue 11Kg Flasche geschenkt bekommen mit ca. 2Kg Rest drin. Meine Frage, wenn diese Gasflasche leer ist, bekomme ich die problemlos gegen eine rote oder graue getauscht? Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit? Wäre nett etwas zu erfahren. Servus,
Was ist blau ? Ist das eher grünlich und steht Flaga drauf ? Theoretisch bekommst du die nur gegen die gleiche getauscht. Eine zeitlang hat under Hornb. aber Grau (=Eigentumflasche, Euronorm) u. Flaga hin u. hergetauscht, bis irgendjemand auf die Idee kam dass das nicht geht. lg Hallo Guezi49
"Herzlich willkommen" Bist Du sicher "Blaue 11 Kg. Flasche" Wenn ja, kann es eigentlich nur eine Französische Flasche sein. :wink:[/b] Sollte es eine französische Flasche sein, hat sie einen Inhalt von 13 Kg.
Komplett blaue franz. Flasche = Butan Blau/Silbern franz. Flasche = Propan ...und das ist meine französische Propangasflasche 11 kg :) Hallo, ist die Flasche Hellblau kommt sie aus Italien. soweit mir bekannt verkauft bp austria unter dem namen "drachengas" flaschen, die zumindest in "grauer vorzeit" blau waren. Er sagt nichts. :nixweiss:
Nein, nur graue Flaschen bekommst du in Deutschland getauscht. Sorry, vergiss das "Geschenk", da hat jemand günstig entsorgt. Andreas
YEP ... so sieht´s aus ... :(
Hallo Andreas Warum günstig entsorgt? Die Metallpreise steigen doch wieder enorm an. :wink: :D Du kannst die aber gerne zu mir entsorgen .... ich füll die mir dann selber wieder ...
de Micha Ist blau in D nicht die Farbkennzeichnung für Sauerstoff bei Druckgefäßen?
Aber sicher hat die EU auch hier wieder alles durcheinander gebracht. :D @Andreas, beim Praktiker bekommst du auch rote Flaschen getauscht, jedenfalls bei uns. Albert
Soll ja nicht großkotzig klingen ....
aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Was steht auf der Flasche ???? Air Liquide .... oder Messer Griessheim ???? Hallo Schrotti-Ks,