aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fest installierter Backofen ?

oldi60 am 25 Dez 2010 12:44:21

Ich bin dabei einen Carado T 449 zu bestellen. Wir hatten bislang nur Mietmobile.
Meine Frage an die erfahrenen WOMO Besitzer: Ist es sinnvoll einen fest installierten Gasbackofen ab Werk mit zu bestellen oder reicht ein einfacher elektrischer Backofen vom Discounter.

Was sind eure Empfehlungen?

Viele und ein frohes Weihnachtsfest
oldi60

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Dez 2010 12:48:15

Hallo und herzlich Willkommen.

Ein Elektrobackofen kann nur betrieben werden, wenn du Landstrom hast.

Gas geht immer.

LG Wolfgang

Gogolo am 25 Dez 2010 13:25:30

Ich würde meinen fest eingebauten Gasbackofen nicht mehr hergeben! Den gravierenden Unterschied zwischen Gas- und Elektrobackofen hat Wolftherm schon beschrieben. Mit dem Gasbackofen kann ich auch in der Pampa morgens meine Brötchen aufbacken oder wie heute abend (z.Zt. in der Toskana) einen Festtagsbraten zubereiten.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

ernsteto am 25 Dez 2010 13:26:33

Ich würde auf jeden Fall den Gasbackofen empfehlen. Der ist unabhängig vom Strom und es ist toll, unterwegs selber was warm machen zu können.

burgman am 25 Dez 2010 13:29:15

Wir haben unseren Neuen auch gleich mir Gasbackofen bestellt. Kann man auch mal ne Pizza aufbacken, Brötchen oder nen lecker Auflauf. Ist nur zu empfehlen.
Frohes Fest
Ingo

oldi60 am 25 Dez 2010 13:40:53

Ich danke euch für die prompten und guten Antworten.
Eure Empfehlungen werden in dem neuen WOMO umgesetzt.
Nochmals Danke
LG
Dieter

Gogolo am 25 Dez 2010 13:46:41

Am besten ist der Gasbackofen aber dann, wenn man - wie wir - monatelang unterwegs sind, von dem labbrigen Weißbrot die Schnauze voll haben und im Backofen schönes dunkles Vollkornbrot backen. Dann durftet es so herrlich im Womo und es schmeckt.....

Habe die Ehre

Gogolo

harubang am 25 Dez 2010 17:09:31

Gogolo hat geschrieben:Am besten ist der Gasbackofen aber dann, wenn man - wie wir - monatelang unterwegs sind, von dem labbrigen Weißbrot die Schnauze voll haben und im Backofen schönes dunkles Vollkornbrot backen. Dann durftet es so herrlich im Womo und es schmeckt.....
Gogolo

Das kann ich absout nachvollziehen und werde es in meine Kaufentscheidung für's nächste WoMo einfließen lassen!

Schöne Feiertage!
wünscht
Rolf

meitemark am 25 Dez 2010 18:05:20

Hallo Oldi60,
nach einem Urlaub in Amerika mit einem Mietmobil suchten
wir einen Platz für einen Ofen in unserem WOMO. Nach der
Aldeheizung eine der besten Investitionen die wir in unserem
Mobil gemacht haben.

Gast am 25 Dez 2010 19:13:24

Also ich brauch keinen Ofen, gehe lieber essen :-))

stegi am 25 Dez 2010 19:42:09

Hallole,
Gasbackofen ist prima...
Stegi

oppi am 25 Dez 2010 20:21:32

Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, wird der Gasbackofen doch in den Schrank unter dem Kochfeld eingebaut, oder? Es fällt damit die Besteckschublade und der Schrank für die Töpfe, Vorräte etc weg - nur ein kleiner Hinweis, falls Ihr daran noch nicht gedacht habt.
Lieber
Oppi

rs270550 am 25 Dez 2010 20:25:03

enn der Backofen sich unter der Herdflche befindet ist das klasse, ist er über dem Tiefkühler, so kannst Du nicht mehr rein schauen, zu hoch! Bei mir war nur Platz über dem Kühler, habe verzichtet. Solar war sowieso angesagt. Also 1500 W Umformer,braucht man auch sonst, und Backofen aus dem Supermarkt. Ist auch größer als der Gasbackofen! Solar kriegst Du imMoment in NL 80 Wp ca. 220.-€, Wandler 149€ in D und Ofen ca. 50-60€, mit Drehspieß fürs Hähnchen. Ich bin zufrieden. Und eines weiß ich mittlerweile auch: einen Moppel kann man immer gebrauchen. Wenn Du alsoLuxus haben möchtest, dann sinddie aufgeführten Geräte GENAU DEIN DING!
Rolf

zeus am 25 Dez 2010 21:02:46

Auch wir haben uns sofort beim Kauf einen Gasbacjofen einbauen lassen und sind super zufrieden.

Gast am 25 Dez 2010 22:00:41

Hallo und Willkommen bei uns

Ist es sinnvoll einen fest installierten Gasbackofen ab Werk mit zu bestellen

unbedingt -> Du wirst es später nicht bereuen :!:

Backofen vom Discounter -> sind mit Landstrom betrieben ... also "fast" ungeeignet (Ich hatte einem im WoMo ) ging auch und bin jetzt froh einen zu haben der mit Gas läuft :D

Gerd-R am 26 Dez 2010 07:33:14

oppi hat geschrieben:Hallo,
wenn ich mich recht erinnere, wird der Gasbackofen doch in den Schrank unter dem Kochfeld eingebaut, oder? Es fällt damit die Besteckschublade und der Schrank für die Töpfe, Vorräte etc weg - nur ein kleiner Hinweis, falls Ihr daran noch nicht gedacht habt.
Lieber
Oppi

Hallo,

der Hinweis ist grundsätzlich richtig. In unserem WoMo ist die Besteckschublade nicht weggefallen, sondern ist an anderer Stelle direkt neben dem Küchenblock eingebaut. Aber ein elektrischer Backofen vom Discounter müsste ja auch irgendwo verstaut werden und nimmt Platz in Anspruch. Wir wollen unseren festeingebauten Backofen jedenfalls auch nicht missen.

Gerd

kintzi am 26 Dez 2010 11:09:14

Hallo, Gasbackofen ist das einzig Wahre. Allerdings sind bzgl. dem Volumen die europ. Backöfen im Vergl. zu den Truthahn-Backöfen in
amerik. Womos Spielzeuge. Festl. Richi

enduro am 26 Dez 2010 11:51:51

Hi,

wenn genügend Platz vorhanden ist, auf jeden Fall einbauen lassen.

Wir brauchen den Backofen nach anfänglicher Euphorie nicht allzuoft, es ist aber sicher die bequemste Variante.

Frajo

Stefan-Claudia am 26 Dez 2010 11:59:01

kintzi hat geschrieben: Allerdings sind bzgl. dem Volumen die europ. Backöfen im Vergl. zu den Truthahn-Backöfen in amerik. Womos Spielzeuge.

Man kann leider das Volumen nicht den Tieren anpassen, die man gerade erlegt hat, aber ein Fasan sollte schon reinpassen. :ironie:
Wir möchten unseren GasBackOfen nicht mehr missen !

Gogolo am 26 Dez 2010 12:06:24

Also ich habe in unseren Gasbackofen für eine Womo-Leberkäsparty in einem Durchgang 4 (vier!!!) große Formen mit Leberkäsbrat reingebracht!

Habe die Ehre

Gogolo

oldi60 am 26 Dez 2010 17:46:49

Ich danke Euch allen für die guten Tips. Ich merke auch daß dies für mich das richtige Forum ist.
Werde nun wohl auch einen Gasbackofen mit bestellen, denn nachrüsten ist deutlich aufwändiger.
Viel
Oldi60

PS.:
Gogolo, Deine Leberkäs Party klingt äusserst verführerisch :D

frankiafred am 27 Dez 2010 01:51:13

Moin,
würde auch zum Gasbackofen raten.Hatten wir im Vorgängermobil auch - war gut.Im jetzigen betreiben wir einen elektrischen Backofen (so ein kleines Dingelchen).Funktioniert auch sehr gut.Wenn wir mal "frei" stehen (z.B. Oldtimerveranstaltung) und lust auf z.B. Aufbackbrötchen haben,wird der Gasgenerator angeworfen und somit kann man auch den Ofen versorgen.Geht alles in allem völlig Problemlos.
Fred

manni63 am 27 Dez 2010 18:56:48

Kann nur zustimmen :wink:

Einmal Gasbackofen, immer Gasbackofen.... unabhängig immer frische Brötchen aufbacken können ....einfach himmlich :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Triomatic 10 Jahreswartung
Blaue 11 Kg Gasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt