aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heruntergeregeltes Gas nochmal durch den Regler schicken

TrendFahrer am 09 Dez 2010 17:09:42

Hallo zusammen,
ich glaube ich habe die Lösung mit meiner spanischen Gasflasche und der Duo-Control gefunden.
Allerdings wird jetzt das Gas bereits von der span. Flasche herabgeregelt durch den Schlauch geschickt und dieser passt auf das Gewinde von der Duo-Control und durchläuft nochmals den Duo-Control Regler.
Was passiert bei der doppelt herabgeregelten Gaszufuhr?
Geht die Heizung C 6002 aus oder vermindert sie ihre Leistung?
Ist der Druck zu niedrig? Eigentlich ja nicht den 30 bar ist 30 bar oder?

Wer kennt sich da aus ?

DANKE schon mal vorab !

Peter-Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernierapido am 09 Dez 2010 17:12:17

Hatte das gleiche mal mit einem französischen Wohnwagen als in Deutschland noch 50bar üblich waren.
Erst durch den deutschen 50mbar-Regler und dann den französischen 30mbar-Regler- war kein Problem.

TrendFahrer am 27 Dez 2010 20:16:04

Ein Hallo aus Valencia/Spanien,
frisch ist es derzeit, frisch. So 10° plus, um 19 Uhr aber die Truma-Gasheizung läuft auch mit der spanischen Butangas Flasche wie gewohnt sicher und gut.
Also die Einspeisung aus der span. Flasche und aus dem span. Regler mit 30 bar in die DUO-Control (die das eigentlich auf 30 bar) herabregeln soll) schadet somit nicht. Erfreulich an den Butan-Gas-Flaschen: Sie sind ergiebiger und halten somit länger als unsere Propangasfüllung.

Weiterhin erholsame Tage vom Weihnachtsstress wünscht
Peter-Josef

Anzeige vom Forum

pilote600 am 27 Dez 2010 20:23:34

peter-josef hat geschrieben:Ein Hallo aus Valencia/Spanien,
frisch ist es derzeit, frisch. So 10° plus, um 19 Uhr aber die Truma-Gasheizung läuft auch mit der spanischen Butangas Flasche wie gewohnt sicher und gut.
Also die Einspeisung aus der span. Flasche und aus dem span. Regler mit 30 bar in die DUO-Control (die das eigentlich auf 30 bar) herabregeln soll) schadet somit nicht. Erfreulich an den Butan-Gas-Flaschen: Sie sind ergiebiger und halten somit länger als unsere Propangasfüllung.

Weiterhin erholsame Tage vom Weihnachtsstress wünscht
Peter-Josef

mhh 30bar? da würde ich mir aber um meine Geräte Gedanken machen.

Das Butan "ergibiger" ist liegt an seiner Dichte, sprich 11kg Propan sind wenige Liter als 11kg Butan.

Randyandy01 am 27 Dez 2010 21:20:17

lol ja stimmt ist bestimmt ne Turboheizung mit 30 bar.....

na ja nur in unseren Breiten, bei den gerade herrschenden Temperaturen, wird Butan nicht Gasförmig und dann geht die Heizung nicht.........

TrendFahrer am 27 Dez 2010 22:16:28

@lol
sollte natürlich 30 mbar heissen aber; den Fehler dürft ihr als verspätetes WN-Geschenk behalten :D .

Die -Turboheizung- läuft allerdings exakt und der Rest ist mir bestens bekannt, nur ich habe einen Gastank mit Gastankflaschen (die als Reise-Reserve dienen da LPG-Tanken in Spanien sehr, sehr selten gestreut sind) in der beheizten Garage und somit geht der Butananteil im LPG immer (!) auch in unseren Breiten, denn meine Garage ist beheizt, äääätsch !

Warme aus den Orangenhainen
Peter-Josef

Randyandy01 am 27 Dez 2010 23:04:16

hehe, lass die von Onkel Dittmeyer hängen.... die sind eh schon faul, 13 Monate am Baum,:-) wenn´s schön macht :D

k1 am 28 Dez 2010 01:10:33

Warum nehmt Ihr anstatt eines spanischen Reglers (das sind die mit der Wippe, zum auf und zu machen, obendrauf) nicht ein reines Absperrventil (großer, roter Drehknopf oben drauf) mit gleichem Gewinde wie die deutschen Gasflaschen?

gibt es in Spanien in jeder Ferreteria für ca. 10 - 15 € zu kaufen.

Oder für ca. 45 € bei Wynen-Gas: --> Link

Beim Kauf in Spanien ist die Dichtung nicht dabei, kann man extra kaufen oder den Adapter vom Europa-Anschlussset nehmen

TrendFahrer am 29 Dez 2010 20:42:34

@Randyandy01
... in meiner Jugend gab es den Spruch: Legt Onkel Dittmeyer um, es lebe Jack Daniels.
Na ja, ist auch alleine gestorben, vielleicht sogar am Jacky ?!?

@k1habe ich alles, war mir nur zu undurchsichtig weil mir niemand sagen konnte wo ich den Anschluß für dieses Absperrventil bekommen konnte die Dinger aber verkauft werden aber keiner darüber Auskunft gibt ! Heute weiß ich das es das andere Ende vom Hochdruckschlauch ist. Auch eine Art Geschäftsgeheimnis aber wenn es dann evtl. Bums macht, dann ist halt der dran, der es als Herst./Händler erzählt hat.

Also es geht auch so und das ist die Hauptsache.

DANKE und
Peter-Josef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blaue 11 Kg Gasflasche
Cramer-Herd lässt sich bei einer Brennstelle nicht zünden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt