|
Wichtige warnung!
Wir haben bei Reisemobile Bornhold dieses Jahr ein Reisemobile gemietet. Er zahlt leider nicht die Kaution zuruck! Wir sind schon 3 Monate damit beschaftigt und warten noch immer. Er hat jedes mal eine andere ausrede aber unser 600 euro sind weg! Wir waren nicht die einzige. Ja ist doch immer gut, wenn solche Erfahrungen bekannt gemacht werden.
Bezüglich der Kaution würde ich den Rückzahlungsanspruch schriftlich mit Bezifferung der Summe und einer Fristsetzung (ca. 14 Tage?) geltend machen. Den Vermieter vielleicht darin bereits informieren, dass er nach der Frist in Verzug ist und die Folgekosten (Rechtsanwalt, Gericht u.a.) zu tragen hat. Zumindest nach meinem Rechtsverständnis :) Vielleicht bist du ja auch in einer Rechtsschutzversicherung. Dann kann gleich ein Anwalt loslegen. Interessant wäre es ja mal die Ausreden zu nennen.
So oder so, 3 Monate hätte ich keine Geduld gehabt. Als ausrede: Ich war auf Reise, isst schon vor ein paar Wochen uberwisen, usw.
Briefe und Mails sind geschickt, auch mit letzte Termin, aber immer noch kein Geld. Von ein bekannter horte ich dass es sich handelt um ein Schwindler. Mein Anwalt ist jetzt damit beschaftigt und ich hoffe dass es was bringt! Immer der Anwalt :!: :?:
folgendes sieht das Mahnverfahren vor. 1. In Verzug setzen, in dem man ein Datum in 14 tagen nennt z.B. 29.11.2010, Androhung des gerichtlichesn Mahnverfahrens 2. zum Gericht latschen und einen Mahnbescheid anfordern, diesen mit der neuen Rechnung (plus Mahn- und Aufwandsgebühren) zusenden 3. Anwort 14 Tage abwarten 4. keine Anwort, bei Gericht anfragen ob dort eine Widerspruch eingegangen ist, wenn nicht sehr gut :!: :) 5. Vollstreckungsbescheid beantragen 6. das dauert dann Nix Anwalt, nur Mahngebühren und Prüfungsgebühren erhöhen das Risiko etwas Jörg . . . genau das ist die Vorgehensweise, wenn man vermeiden will, dass man auf den Anwaltskosten evtl. auch noch sitzen leibt. Dass Problem ist leider dass Bornhold nicht mehr antwortet!
Nicht mehr auf Briefe, mails und dass Telefon auch nicht mehr. War schon da (in Ochtrup und seine Wohnung in Altenberg, Postadresse) aber da ist er auch nicht. Geschafft is auf Gelande eine andere Firmen die da nichts mit zu tun haben (sagen sie). Ich kann also Briefe (auch schon mit Anschreibung) schreiben wie ich will aber es komt keine Antwort.
Hallo cojo, nix "zum Gericht latschen": Bayern schreibt wie alle anderen Bundesländer auch das automatisierte Mahnverfahren vor: im Internet MB- Antrag ausfüllen ( in Bayern:www. justiz-bayern.de, dort: Formulare ), ausdrucken und per Post an das zentrale Mahngericht senden. Gerichtkostenrechnung ("Prüfungsgebühr") folgt per Post. Viele aus Nürnberg, Edgar Ganz einfache Sache:
Wenn Du meinst, dass Du im Recht bist, keine Schäden am Mobil verursacht hast, kauf Dir einen Mahnbescheid und schick den an das Amtsgericht nach Hagen ( Die sind zuständig). Der Mahnbescheid kostet 25 €. Der wird dann von dort aus nach ca. 4-6 Wochen an das zuständige Amtsgericht Deinen Wohnortes geschickt. Der dortige Richter bestimmt dann einen Termin vor das Amtsgericht. Nur keinen Anwalt einschalten, da das evtl. Kosten verursachen könnte, wenn es zum Vergleich kommt. Das ist immer die preiswerteste Lösung, wenn einer Geld schuldet. Jupp
Rechtsschutzversicherung :?: Ich habe sowas und würde die Arbeit denen überlassen die sich damit auskennen und kosten tut es ja ausser den Beitrag ja auch nichts :D Die wollen doch auch Arbeit :wink: und 600€ ist doch schon eine "Menge" Geld :!: Hallo Baulöwe,
Deine Informationen sind nicht ganz richtig. 1.) MB- Antrag: siehe mein vorstehendes Posting. 2.) Gebühr € 25,00: kann man so nicht pauschal behaupten; kommt auf den Streitwert an. Die Mindestgebühr beträgt € 18,00, nach oben sind keine Grenzen gesetzt. 3.) Wenn der Antragsgegner keinen Widerspruch einlegt, landet die Angelegenheit überhaupt nicht beim AG/ LG ( und dann nicht beim AG Deines Wohnsitzes, sondern beim AG des Wohnsitzes/ Geschäftssitzes des Antragsgegners ) sondern das Mahngerichrt erlässt einen Vollstreckungsbescheid, gegen den der Antragsgegner dann noch Einspruch einlegen kann ( auch dann landet diie Sache beim zuständigen AG/ LG ). Soviel zur Klarstellung, um den "Do-it-yourself" MB- Antragstellernkeine unzutreffenden Angaben an die Hand zu geben. Viele aus Nürnberg, Edgar Wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast würde ich mir nicht die Mühe machen und die Rennerei auf mich nehmen. Bin schon mit der Rechtsschutsversicherung an die Arbeit; Herr Uwe Bornhold hat meine letste Brief mit Anschreibung nicht angenommen. Moin Dolphin
Ist das der hier ??? --> Link Laut deiner Beschreibung: Wohnmobile und Büro in Ochtrup, Wohnort in Altenberge müßte das stimmen, nur der Vorname passt nicht. Klick doch mal auf die Web adresse in meinem link. Ja dann ist er wohl Privat umgezogen.
Was sagt der Händler ... in Ochtrup (Ich nenne den Namen hier nicht, weil er mit der Vermietung nix zu tun hat) wo die Vermietstation ist zu dem Sachverhalt ?? Oder äußert er sich dazu nicht ?? Die Miet-Womo`s `s stehen aber noch in Ochtrup. Berichte doch mal wie es weiter geht. Warum denn immer zuerst zum Anwalt?
Ich denke ich würde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Wenn ich schon einige male versucht hätte das geld zurück zu bekommen und nur fadenscheinige ausflüchte kriege - ich habe rechtsschutz und wenn die sagen das sie "den fall übernehmen/zahlen" sehe ich es IN KEINSTER WEISE ein wegen solchen typen auch nur noch eine einzige minute unnütz zu verplempern. Anwalt und fertig - ich lass mich doch von denen nicht zum narren machen. Ganz im gegenteil, ich mache es denen teurer :D Da bin ich nachtragend und boshaft 8)
tober Also jeder wie er denkt bei solchen dingen bin ich mein Bester Anwalt , mich hätte der nicht am ausgestrecktem Arm verhungern lassen , ich wäre zu dem gegangen dem ich 600€ in die Hand gedrückt habe , und hätte ihm ganz kurz klar gemacht was er mir schuldet in hochdeutsch , wenn er diese Sprache nicht mächtig ist dan hätte ich Zeichensprache angewand die hätte Garantiert verstanden , aber wie gesagt ich lasse mich nicht vera...........n
und wäre auch nicht ohne Geld gefahren , muß aber jeder selbst wissen wie er fortfährt . Peter Das dumme ist nur wenn Du handgreiflich wirst oder "beleidigungen" loslässt das der schuss auch nach hinten losgehen kann :D Aber ohne zeugen ? warum nicht ?
tober
Logisch ohne Zeugen damit es auch richtig Spass macht. :D Peter Ich war schon in Ochtrup und die Mietwagen stehen da immer noch aufgelande von R.... (abgemeldet)
Die sagen nicht zu tun haben mit Uwe Bornhold. Leider war er selbst nicht da; es ist auch nicht meine Art handgreiflich zu werden. Die Womo's stehen da ohne aufsicht......... fur nachtstes Jahr?? Ich bin sehr sehr boshaft dass so ein Schwindler da mit weg kommt und lass es eine Warnung sein vor allen die bei Bornhold ein Reisemobile mieten wollen.
Wie fragt ihr hier nach Rat, wenn ihr es dann doch nicht umsetzt? So einem Typen würde ich die E**r langziehen, bis er das Geld freiwillig raus rückt. Nur dazu muss man aktiv werden :!: Offensichtlich sind doch noch genug Werte vorhanden und allein die Dreistigkeit des Vermieters oder sogar die Faulheit des Mieters :?: verhindern das die Sache aus der Welt geschaffen wird. Sorry für die Wortwahl, aber bei so einem Verhalten geht es mit mir durch. So Typen muss man aus dem Verkehr ziehen, damit nicht noch mehr Mieter betrogen werden :!:
Genau so sieht es aus :daumen2: wenn dort nichts unternommen wird geht das immer so Weiter :!: Peter Klasse Tipps hier :wall:
Da hast Du Recht- und so praxisnah und hilfreich...... Viele aus Nürnberg, Edgar
ja nu wenn man mehrfach dort anruft und alles ist larifari, dann gehts halt nur noch Rustikal ,wenn der erst mal 1/2 Liter Blut durch die Nase gespendet hat wird er schon Zahlungswillig sollte man zumindest annehmen :D ansonsten weiter Spenden lassen. :box: Peter
Ja, und wann das nicht hilft, dann holen wir das Russeninkasso zum Fingerabschneiden... Diese "Ratschläge" muss man ja wohl nicht ernsthaft diskutieren. Viele aus Nürnberg, Edgar Mal ein Ding aus meinem Umfeld. Bei einem Kunden habe ich ein Ding durchgezogen bei dessen Berichterstattung sich mein RA köstlich amüsiert hat.
Einer meiner Kunden, eine insolvente GmbH aus dem Gastronomiebereich zahlte seine laufenden Rechnungen nicht. Also habe ich dem Kunden fristlos gekündigt allerdings hatte ich noch 90 Euro ausstehend Zahlung. Mein RA machte mir nur wenig Hoffnung an mein Geld zu kommen. Da hatte ich eine Idee..man kann Leistungen mit Leistungen verrechen, und mein RA hatte auch keine Bedenken dass ich wegen Zechprellerei belangt werden könne. Ich bin dann mit einem Freund der auch als Zeuge diente dorthin gegangen haben lecker gegessen und getrunken und bei der Zahlung meine Rechnung mit dem Hinweis die Beträge sollen verrechnet werden. Die Gesichter der der Gäste und das eindringliche Gespräch mit dem Geschäftführer...einfach köstlich. Es hat im Handelsregister Veränderungen bei dieser Fa. gegeben: --> Link und: --> Link Hallo Millim,
das war wenigstens eine Aktion mit Hirn und Witz; Glückwunsch ! Fällt in diesem Thread wohltuend auf. Viele Grü0e aus Nürnberg, Edgar
hallo dolphin7... würde mich mal interessieren wie die angelegenheit weiter gegangen ist... gibts was neues? grüßle aus franken Auch mir ist Uwe Bornhold sehr gut bekannt! Seine aktuelle Adresse ist in Altenberge. Kann bei mir erfragt werden. Tochter studiert in Osnabrück. Zustellungen müssten auch über seinen "Hausrechtsanwalt" in Bocholt möglich sein.
Friedhelm Bornhold ist der Vater von Uwe Bornhold und der Firmeninhaber. ...in Kassel wird Klartext gesprochen ... Ich würde den auch Blut spenden lassen...durch die Nase!!! In der heutigen Zeit geht es eben manchmal nicht mehr mit guten Worten!!! Das Gesetz lässt den, der Recht hat, leider manchmal im Stich! (ebenfalls) aus Kassel. Die Angelegenheit kannst Du abschreiben, es lohnen sich keine weiteren Kosten. Der ist bestimmt schon lange pleite. :roll:
Hi! Wir hatten 2009 bei Bornhold ebenfalls ein WoMo gemietet. Er hat uns damals sehr nett aus der Patsche geholfen. Ein lokaler Vermieter (HG) hatte 3 Tage vor Reisebeginn einen Rückzieher gemacht. Bornhold hat uns darauf hin sein "privates" WoMo überlassen. So konnten wir dann unsere geplante Reise doch beginnen. Sehr nett! Mit der Kaution etc. lief alles 1a. |
Anzeige
|