aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasser-Füllstandsanzeige klemmt

dododie am 13 Mai 2005 06:55:12

Hallo miteinander,

das Anzeigeinstrument für Abwasser steht bei meinem WOMO seit einiger Zeit ständig auf Mittelstellung. Vermutlich sind die Sensoren verschmutzt oder so. Wer weiß Abhilfe?

Pfingstlicher vom Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 13 Mai 2005 07:10:48

Versuche es mal mit Corega-tabs im Wassertank.Durch die Reinigungswirkung werden alle Ablagerungen im Tank und an den Sensoren gereinigt.Habe bei mir auf 150 Liter Wasser 10-12 Tabs genommen,2 Tage einwirkenlassen und dann in die Leitungen gepumpt.Ein bisschen rumfahren schadet auch nicht,verteilt sich schön im Tank und reinige danach den Abwassertank durch Ablassen des ganzen in diesen.So nach 2 weiteren Tagen die ganze Brühe ablassen und mit Frischwasser alles durchspülen.Benutze danach immer Micropur Desinfektion Silberionen.

Oloeschi am 13 Mai 2005 07:23:25

Es müssen nicht unbedingt die teuren Orginalen sein,nimm ruhig die Billigen von Aldi oder Lidl. :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mai 2005 07:27:15

Hatte ich bei unserem alten auch mal, wahrscheinlich haben sich Speisereste zwischen die Stäbe geklemmt. Ich habe es ignoriert, vielleicht einmal öfter entsorgt, und bin munter weiter gefahren. Nach einiger Zeit ging die Anzeige wieder und hatte bis zum Schluss nicht mehr geklemmt. :razz:
Wenn Du Olafs Tip hernimmst, reinigen beider Tanks mit einmal Kukident, mach den Abwassertank nicht ganz voll (bei 120 l Tank 80-90l) und fahre am besten durch die Stadt. Anfahren, Stop, Anfahren, Stop, ... Das bringt dei Brühe gut in Wallung. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trinkwasserfilter im Wohnmobil?
Fragen zum Wasser bzw Abwasseranschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt