|
Ich habe gerade das Interview mit de Maiziére im Fernsehen gehört, er hat viel geredet und doch nichts gesagt. Er spricht von Informationen die er hat und ich frage mich, warum die Verdächtigen nicht festgenommen werden?
Wie soll man als normaler Bürger mit so einer Warnung umgehen? Mich würde interessieren, ob Ihr Euer Verhalten nun darauf einstellt, besucht Ihr Weihnachtsmärkte oder eher nicht? Ja Maxima,
wir werden weiterhin so leben wie bisher. Weihnachtsmärkte besuchen usw.Wenn es uns treffen soll, trifft es uns sowieso. Man kann seinem Schicksal nicht aus dem Wege gehen. In meinen Augen ist das nur Panikmache. Also ich geh auch auf den Weihnachtsmarkt auf einen Glühwein oder zwei :D . Wenns dich treffen soll, triffts dich egal wo auch immer. Macht euch nicht verrückt.
LG monana Egal ob da was dran ist oder nicht.... ich könnte jetzt nicht unbekümmert den Weihnachtsmarkt in Frankfurt oder auf dem Flughafen besuchen. Kleine örtliche Weihnachtsmärkte sind uninteressante Ziele, wenns tatsächlich ein Ziel sein sollte. Jedenfalls sind wir doch alle verunsichert. Das hat geklappt.
Ob diese Panikmache wieder von irgendwas ablenken soll? Was wird gerade beschlossen oder soll mit diesen Warnungen begründet und durchgesetzt werden? Oder war in dem verdächtigen Gepäckstück tatsächlich Sprengstoff drin? Wurde überhaupt sowas gefunden oder wird die Panikmache damit untermauert? Wie immer: Fragen über Fragen :roll: Es ist wie jedes Jahr um diese Zeit.
Die Regierung will wieder schnell und möglichst ohne viel Gewese etwas neues beschließen und wir sollen so wenig wie möglich davon mitbekommen. Krankenkassenbeiträge vielleicht :roll: Die verar... uns doch nach Strich und Faden.
Was die uns da erzählen halte ich für PillePalle... wirklich WICHTIGE Sachen werden bestimmt übers Fernsehen verbreitet. Wers glaubt. Vielleicht liege ich auch falsch, dennoch lasse ich mir meine Weihnachtsmarktpläne usw. nicht versauern. Lene Das hatten wir doch erst Ich verstehe nicht warum die Bevölkerung über mögliche Anschläge informiert wird, man kann doch eh nichts dagegen machen. Auf der einen Seite heißt es man solle sich ganz normal verhalten, auf der anderen Seite wird z.B. vor großen Menschenansammlungen gewarnt.
Wenn man sich ganz normal verhalten soll, dann würde einem dies doch ohne diese Schreckensmeldungen besser gelingen. Was wird mit solchen Meldungen bezweckt??? Na eben die Ablenkung von dem was die da wieder heimlich beschliessen Genau das ist auch meine Überlegung.
Was soll mit der Warnung erreicht werden? Was bekommen wir mit dieser Begründung demnächst untergejubelt?
Ablenkungsmanöver :x wie immer , die sind ja Momentan mit der Rentendebatte und den Steuern beschäftigt ...... Wenn ich immer solche Panikmache lese könnt ich :explodieren: Wenn es sein soll trifft es uns dann sowieso :!: oder auch nicht . Uns Steuerzahler trifft es doch immer, sonst haben die doch keinen den sie melken können. :!: Jedenfalls eines haben sie bei mir erreicht, mir wird ganz schlecht wenn ich daran denke, dass Maximus morgenfrüh das Flugzeug in San Francisco besteigt. Ich weiß, ich habe vom Gesetz der Wahrschienlichkeit schon gehört, das hilft mir jetzt aber nicht wirklich, mein Kopfkino läuft und zwar das volle Programm. :roll: :cry: Nee,nee, Heike , das ist voller Ernst!
Das Volk murrt über den sinnlosen Tod der deutschen Soldaten in Afganien. Wie will man da erst weitere Einsätze in allen möglichen Staaten der Welt, dem "dummen Wähler" schmackhaft machen? das geht nur mit Einschüchterung und Panikmache. Deinen Weihnachtsmarktbesuch wirst Du, wenn dieser Innenminister so weitermacht, nur mit Stahlhelm und Gasmaske, nach passieren eines Ganzkörperscanners besuchen können. Die Mutti hat vom Barrak die "Freizeitmedaille" bekommen, nun soll sie gefälligst dafür sorgen, das Deutschland den Plänen des amerikanischen Geheimdienst für Frieden und Abrüstung zu Diensten ist. Ich fang schon mal an, in meinem Garten einen Bunker zu bauen. Haben wir alles schon gehabt. Die Bedrohung aus dem Osten ist allgegenwärtig, vom Boxeraufstand bis in die Gegenwart. Tut mir leid, aber diese Politk ist nur mit sehr viel Sarkasmus zu ertragen. Aber ich bin nur ein dummer und unwissender Nichtwähler, der nicht weiß, wovon er redet. Albert Hallo Maxima,
ich kann dich gut verstehen, ist schon ein Sch...gefühl. Meine Tochter war auch grad in USA, was war ich froh, als die wieder gut in Deutschland gelandet war. Aber steiger dich bloß nicht rein, dein Männe kommt ganz sicher gut wieder heim, wirst sehen :snoopy: . LG monana Maxima, die Warnung gilt doch erst ab Sonntag, und sowieso für Ende November :wink:
Außerdem haben wir ja schon mehrheitlich festgestellt, dass es nur Panikmache ist. Na dann schaut mal hier, bevor ihr euch wieder in Verschwörungstheorien über die Verar...ung des Volkes ergeht: --> Link
Ob es eine Bombe war, steht noch nicht fest. LG Wolfgang Genau diese Meldung meinte ich.
Es ist nicht sicher, dass da irgendwas dran ist. Der Fund passt genau :wink:
Christel, das weiß man nicht. Aber es könnte Sprengstoff drin sein oder es war vielleicht auch nur ein Test, wie genau kontrolliert wird. Oder, oder, oder... Ich bin auf jeden Fall froh, dass bei auch noch so ungenauen Erkenntnissen die Sicherheitsstufe erhöht wird. Denkt mal an das Attentat auf dem Oktoberfest vor vielen Jahren. Das muss ich nicht mehr erleben. PS: Die meisten hier möchte ich hören, wenn etwas passiert und die Politiker hätten nicht gewarnt. Au weia, in deren Haut möchte ich dann nicht stecken. Aber man ist ja sooo klug.... LG Wolfgang
Dieser Anmerkung schließe ich mich vorbehaltlos an. Ja, aber was will man tun wenn gewarnt wird?
Was sollen wir machen? Wir sollen weiterleben wie bisher - wurde geraten- , aber die Augen aufmachen und Leute melden, die einen Rucksack haben und sich mehrmals umsehen, weil sich Selbstmörder so verhalten würden. Also gut, angenommen ich seh so einen.... was mach ich dann? Ich ruf die Polizei und renn soweit ich kann - oder wie?
Genau, oder du siehst ein verlassenes Gepäckstück oder du bist Chemikaliengroßhändler und bei dir kaufen völlig unbekannte Kunden bestimmte Chemikalien in größeren Mengen usw. Dann ruf die Jungens von der Trachtengruppe an und die kümmern sich dann darum. Warum sind wir denn jetzt so hilflos? Wenn einer neben uns auf dem Stellplatz sich komisch verhält, melden wir das doch auch hier im Forum und diskutieren das rauf und runter über 10 bis 20 Seiten. :D LG Wolfgang Ja schon, aber verhindern kann ich nix. Der bleibt ja nicht stehen und wartet auf die Polizei. Und nicht jeder mit Rucksack, der sich auf dem Bahnhof umschaut, ist ein Terrorist.
Ich denke, da sind Geheimdienste uns sonstige gefragt, um sowas abzuwenden. Und die sind ja sowieso an der Sache dran, die brauchen keine Warnung. Und ja, Händler brisanter Materialien müssen eh wachsam sein, also immer. Einerseits warnen sie uns, dass Anschläge auf Weihnachtsmärkte passieren können, andererseits sollen wir natürlich ganz normal die Weihnachtsmärkte besuchen. Sorry, da komm ich ins schleudern.
Man ist ja nicht völlig wehrlos: Man geht natürlich - was für eine Frage - ab sofort nicht mehr auf Weihnachtsmärkte. Und wenn doch, dann z.B. trinke ich höchsten ein halbes Glas Glühwein, danach schnell weg. Ein Taschenmesser trage ich jetzt auch immer bei mir und gutes Schuhwerk, vor allem gutes Schuhwerk, damit man schneller wegrennen kann. Kein Fehler ist es, sich beim Spazierengehen, egal ob in der Stadt oder im Wald, öfters umzusehen. Weil ich selber auch sehr viel auf Dienstreisen bin, habe ich mir angewöhnt, als erster vom Gate zum Flugzeug zu gehen, dort aber vor dem Eingang stehen zu bleiben und jedem Passagier tief in die Augen zu schauen. Wer meinem Blick ausweicht, macht sich verdächtig. Ein bischen noch wird es dauern, bis diese Methode vom Bodenpersonal verstanden und akzeptiert wird. Dann darf ich auch bestimmt wieder öfters mitfliegen und werde nicht mehr abgeführt zu sinnlosen langen Verhören, während ich meinen Flug verpasse. --> Link wenn die radikalen Muselmanen wirklich wollten, warum sollten die den Aufwand betreiben und ne Bombe in den Flieger einschleusen ? Wenn die wollten könnten die o. gr. Aufwand einem x-beliebigen Jumbo im Landeanflug vom Himmel holen. Die Maschinen kommen alle in Reih und Glied entlang der A3 zum Landeanflug, wer die Locations kennt weiß wie einfach es wäre....auch die ICEs wären einfache Ziele für vermeintliche Terroristen, da reichte ein MietLKW. Warum also um Himmelswillen sollten die so ein kompliziertes Theater veranstallten ???
Mir hegt sich der Gedanke einer gezielten Unruhestiftung .... denn wenn die wollten hätten sie was veranstaltet.
Gibt es einen schöneren Tod, als mit einem halbvollen Halbliterglas Glühwein aus pfälzischem Dornfelder auf dem Weihnachtsmarkt von Deidesheim zu sterben? Ja, mit einem bereits leeren Glas! Frank Frank, Deidesheim ist zu klein und der Zeitraum liegt außerhalb der Warnung :wink:
Nee, ich wills nicht runterspielen, und ich glaub schon dass irgendwas gärt. Nur was? Ich hab heute alle Nachrichtensendungen gesehen, aber mir erschließt sich immernoch nicht der Sinn der Warnung, denn wir (die Bevölkerung)können uns nicht schützen, können nichts verhindern, was nicht die dafür zuständigen Organe längst verhindert hätten, denn die haben konkrete Hinweise (oder auch nicht), und könnten dagegenwirken. Sie haben die Mittel und die Macht dazu. Also nützt eine Warnung garnichts. Ich denke wir sollen weichgekocht werden, damit wir für weitere Einsätze unsrer Soldaten Verständnis aufbringen und einsehen, dass der Einsatz des Lebens unsrer jungen Männer dringend notwendig ist. Dein Risiko, vorzeitig an Tabakkonsum-bedingten Erkrankungen zu sterben, dürfte um ein Vielfaches höher liegen, als in Stücken mit Osama durch die Lüfte zu fliegen. Insofern müßtest Du rein statistisch von Zigarettenautomaten wesentlich mehr Abstand halten, als von Weihnachtsmärkten mit vollbärtigen Besuchern :D Genau aus diesem Grund kauf ich meine Kippen bei Aldi und nicht am Automat :D
Deine Warnung vor dem Konsum hab ich einfach mal überhört. Ich selektiere 8) Die Politiker tun es ja auch. Also müssen wir jetzt auf vollbärtige rucksacktragende Umsichrumgucker achten :eek: Ich geh trotzdem lieber nach Deidesheim, als nach Frankfurt. nein, nein - achte auf die Packungen, auf denen steht: "Rauchen verursacht Krebs"
die Packungen, wo drauf steht: "Rauchen macht impotent" kannst Du getrost ignorieren......... Um mein Risiko zu minimieren lasse ich meine internationalen Beziehungen spielen und mische mit Importware, deren Aufschrift ich nicht verstehe.
Aber wir weichen gerade von der Warnung vor Weihnachtsmärkten ab :schlaumeier: Oder kann man da Rückschlüsse ziehen, denn es geht ja um Warnungen, die keiner verstehen will oder kann? da steht (ich kann Chinesisch): "Der Besuch eines Weihnachtsmarktes kann ihre finanzielle Gesundheit beim Bezahlen des Glühweins ebenso schädigen, wie ihre körperliche Unversehrtheit, falls Osama grad neben ihnen steht und an der Strippe zieht" Christel und Dirk, ihr habt beide recht!
Auch die Wahrscheinlichkeit, auf einer bundesdeutschen Autobahn zu versterben, ist viel höher! Und selbstverständlich braucht das politische Establishment dringendst ein Thema, um abzulenken! ....von der €-Krise ....von schlechten Umfrageergebnissen ...vom Thema Stuttgart (und dass im Rest von D kein Geld für Eisenbahninfrastrukturmassnahmen mehr da ist) ...vom Atommüll mit tödlichen Folgen auf Jahrmillionen ...von der Rente mit 67 ....von steigenden Krankenkassenbeiträgen ...von Hartz4 Sätzen ...Sprüchen der Familienministerin .....von Ansprachen des BM für Finanzen an seine Mitarbeiter ..einer schwangeren Generalsekretärin der Sozialisten (oder so) ...von Umverteilung von unten nach oben ..von Demonstrationen (=Zusammenrottung von Bürgern!!!! - die sind dort schwer gefährdet!!!!) ...von labernden Parteitagen ...von Griechenland ...von Irland .....von Obama und den Republikanern, die jetzt wieder das Heft in die Hand bekommen ..von den Memoiren eines Herrn Busch, der Folterung und Mord aus politischen Gründen rechtfertigt. .....von der politischen Krise der ehemaligen Regierungspartei in NRW ..vom Abgang ehemals, führender, christlicher Ultras in die Bauwirtschaft ...dem Abstieg des FC Köln ...von v.a.m. Wir haben ja keinen Prinz Williams mit Kathy irgendwas, die heiraten wollen.. auch keinen in Bratislava poppenden König keinen bambaluenden italienischen Ministerpräsidenten keinen regierungsumbildenden französischen Ministerpräsidenten irgendwas müssen wir doch haben... klar Windhuk... ehemals deutsche Provinz... vielleicht gab es da noch deutsche Schläfer... die jetzt endlich helfend, ablenkend aktiviert werden konnten! Das klappt schon mit dem, auf das wir Deutschen immer reagieren..... ANGST! Frank und gute Nacht! Danke, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
Nein, ich bin kein Schläfer :eek: Die Wut im Volk wächst.
Es wendet sich von den Machthabern ab. Da bedient man sich einfach einer Strategie aus dem Tierreich Das Männchen warnt das Weibchen vor auftauchenden Räubern. Das Weibchen ist dankbar und bleibt bei ihm. Viele Wir wollen den Weihnachtsmarkt in Dülmen oder auf Burg Satzvey besuchen. Das sind beides eher kleinere/mittlere Märkte. Ich mag es sowieso nicht, wenn es auf den Märkten zu voll ist bzw. zu unübersichtlich. Deswegen haben wir Köln/Münster (unsere erste Idee) ausgeschlossen.
Nun wohne ich weit auf dem Land und ich denke, hier würde eh keiner eine Kuh in die Luft jagen. Und ich fahre eher selten in die großen Städte (köln, Düsseldorf). Von daher fühle ich mich "sicher". Aber ganz ausschließen würde ich die Gefahr nciht. Obwohl es objektiv natürlich stimmt: Die Wahrscheinlichkeit an einer Krankenhausinfektion oder Autounfall zu sterben ist viel höher. (Über diese Sachen wird ja eher selten diskutiert bzw. davor haben die Menschen kaum Angst. Obwohl beides sehr reale Gefahren sind, an die man auch arbeiten sollte/könnte.) Lieber Wolfgang... ich meinte mit "verar..." doch nicht die ev. gestiegene Gefährtungslage überall auf der Welt.
Und natürlich ist es gut wenn die Bevölkerung gewarnt wird. Aber hier wurde doch sofort geschrien... eine Bombe. - dann haben sie festgestellt... he kein Adressaufkleber (welcher Böse mach das denn nur) - dann... es kann Tage dauern bis sich herausstellt ob es eine zündfähige Bombe war (hoffentlich wird bei der nächsten kein Wecker verwenden, da haben sie nach spätestens 24 Stunden ein Resultat - dann war es aber vielleicht auch nur eine Übung und der Geheimdienst wollte testen?? Und ein deutscher Innenminister tritt vor die Kamera und entweder weiß/wusste er wirklich von nichts oder er hat... (ne ich sage nicht schon wieder verar...)
Jetzt hast du mir vorgegriffen. Genau das wollte ich auch schreiben. Rauchen ist mit Sicherheit gefährlicher als als ein Besuch auf einem Weihnachtsmarkt. Was an einem Weihnachtsmarkt jedoch immer gefährlich ist: Mit zuviel Glühwein in der Birne nach Hause fahren. Aber Menschen haben immer mehr Angst vor Gefahren die von anderen ausgehen, als vor denen die sich sich selber zumuten. Komisch :roll: GRUSS PETRA
Tipsel, ich verstehe die Warnungen als deutliche Mitteilung an die vermutlichen Terroristen, daß man sehr wohl in der Lage ist, jeden ihrer Schritte zu sehen und daß es im Ermessen der Behörden liegt, sie jederzeit - rechtzeitig - platt zu machen. Jetzt fehlt mir noch eine offizielle Warnung vor einem Selbstmordweihnachtsmann, und die ollen verkleideten Penner in den Einkaufsstraßen wären Geschichte :D
@mollyhome Mach' Dir bitte keine Sorgen. Der Bundesinenminister hat gesagt, daß der Anschlag bis Ende November stattgefunden hat. Schließlich soll das Weihnachtsgeschäft nicht leiden. Viele
Heißt das, der Weihnachtsmann ist in Wahrheit ein böser Terrorist ?- Wie willst Du das den Kindern erklären ? Und was bedeutet das für den Osterhasen- der ist nach Deiner Beschreibung ja unverdächtig. Dann könnten wir ja heuer Weihnachten gegen Ostern austauschen: keine Weihnachtsmärkte, kein Weihnachtsmann: Gefahr erkannt- Gefahr gebannt. Viele aus Nürnberg, Edgar
Der Sinn der Warnung? Ich denke damit wollen die sagen dass jeder auch für sich selber verantwortlich ist. Dass hinterher nicht jemand kommt (wäre wohl trotzdem der Fall) und sagt: Warum sind wir denn nicht gewarnt worden? Mittel und Macht haben die auch selber nicht. Solange es Menschen gibt, gibt es Gewalt, Mord und Totschlag unter ihnen. Mit Waffen wird geschossen und Bomben werden gezündet. Keiner kann das wirklich komplett verhindern und ausschließen. Es gibt größere Menschenansammlungen als Weihnachtsmärkte. Nehmen wir nur mal den Berlin oder New York Marathon. Wird in unzählige Länder live im Fernsehen übertragen. Da stehen 37.000-40.000 leicht bekleidete Menschen dicht gedrängt und warten auf den Start. Menschen aus weit über 100 Nationen. Selber stand ich zwar erst "nur" mit 23.000 Menschen an einem Start, aber das Risiko ist mir bewußt (wohl im Gegensatz der Mehrheit) und ich gehe es trotzdem ein. GRUSS PETRA |
Anzeige
|