xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera in Hymer Tramp nachrüsten

smartmobil am 19 Nov 2010 00:29:14

Hallo,
ich möchte meinen Tamp CL den ich neu bestellt habe mit einer Rückfahrkamera ausrüsten/ nachrüsten.
Lt. Info wird von Hymer Waeco verbaut.

Kann mir jemand sagen, ob beim Tramp CL die entsprechenden Kabel schon verlegt sind, da derTramp SL in Star Edition Paket die Kamera schon im Paket drin hat. Der Händler will für die Montage ca. 5 Std. Arbeitslohn haben. Da angeblich die Kabel alle verlegt werden müssen.

Kann mir jemand sagen, ob der Kabelbaum im CL schon für die Kamera vorgerüstet ist ? ( Kabel im Kabelbaum schon vorhanden wie bei vielen PKW)
Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paulpanzer am 01 Dez 2010 00:07:08

hallo,
du musst ihn bestellen mit RFK vorbereitung, dann liegt ein waeco oder cobra kabel drin,du findest dann das kabel im hängeschrank heck und unter dem armaturenbrett fußraum fahrerseite, falls nicht mit vorbereitung musst du mit 5 std rechnen denn das kabel mus vom heck bis zum armaturenbrett, wenn es ein ford ist muss das rückwärtssignal auch von den heckleuchten genommen werden. da du eine Star edition hast ist die camera eigentlich von werk aus verbaut.
Viele
ein Hymer/Bürstner Schrauber

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabel ziehen im T2 von Dethleffs. Hiiiiilfe!
HPR Batterie-Ladesystem von Agtar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt