xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wischerblattreiniger von Pearl

taps am 19 Nov 2010 13:13:22

Hallo,
hat das Produkt schon mal jemand getestet?
--> Link
aus dem Produktvideo geht leider nicht hervor, wie lang der Klebestreifen draufbleiben soll, bzw. wann er getauscht werden sollte.
Die Wirkweise klingt plausibel und wer ärgert sich nicht über die Schlieren oder Geräusche trotz erneuerter Wischerblätter?
Selbst scheinbar gute Qualität oder hoher Preis hat immer wieder versagt.

freundliche
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wocaraft am 19 Nov 2010 14:28:12

Hallo Andreas,

die Ausgaben kannst du dir sparen. Denn, der Wischgummi wird und das verschweigen die natürlich, auch bei jedem Wischen über die Folienkante beschädigt.
Ein Typ: Wenn die Wischer, ob neu oder älter Geräusche machen, nehme ich heisses Wasser, einen kräftigen Schuss Spülmittel und wasche die Winschutzscheibe ab. Wenn das noch nicht zum Erfolg führt, das Spülmittel direkt auf die Naße Scheibe und mit einem Schwamm gleichmäßig gereinigt, beseitigt die Geräusche, nicht aber die Schlieren.

Wolfgang

walter7149 am 19 Nov 2010 14:32:00

Hallo, hab auch schon mal was davon gehört und gelesen,aber dann nicht wieder gefunden.
wenn keiner was weiss musst du testen und dann mal berichten

Anzeige vom Forum

rodiet am 19 Nov 2010 21:53:14

Kauf dir lieber Aerotwin Scheibenwischerblätter und du hast Ruhe und immer ein super Wischergebnis.
Sie sind zwar nicht billig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
Ich verwende solche Blätter schon seit Jahren und würde nur noch bessere kaufen.

honda-daddy am 20 Nov 2010 10:05:32

rodiet hat geschrieben:Kauf dir lieber Aerotwin Scheibenwischerblätter und du hast Ruhe und immer ein super Wischergebnis.Sie sind zwar nicht billig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
Ich verwende solche Blätter schon seit Jahren und würde nur noch bessere kaufen.

bessere als ein super Wischergebnis????
dann noch bessere kaufen????
Ich bekomme mein Geld nicht geschenkt.

hotte

Helmchen am 20 Nov 2010 10:52:33

rodiet hat geschrieben:Kauf dir lieber Aerotwin Scheibenwischerblätter und du hast Ruhe und immer ein super Wischergebnis.
Sie sind zwar nicht billig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.

Na, ich dachte, hier kommt jetzt mal DER Geheimtipp? Das sind doch ganz normale Bosch-Wischerblätter für um die 28 € das Paar.

Toller Tipp! :ironie:

Ralf

rodiet am 20 Nov 2010 14:24:28

Helmchen hat geschrieben:Toller Tipp! :ironie:

Musst ihn doch nicht annehmen.

rita111 am 20 Nov 2010 14:48:15

Hallo weiß denn jemand wo ich neue Wischerblätter für mein Womo bekomme?

Ich kann ja nicht sagen ich habe einen Ducato 2006. Ich habe nämlich einen Intriegierten mit großer Scheibe von Detleffs. Wenn man bei Bosch und Co. schaut steht ja der Typ drauf. Die Wischer sollten ja auch von der größe und befestigung gut passen.

Wo kann ich dort schauen, oder geht das nur über den Detleffs-Händler?

gruß rita111

fuzzy am 20 Nov 2010 15:19:06

da mußt Du Dir nur welche mit der richtigen Länge kaufen, fertig.

Helmchen am 20 Nov 2010 18:10:32

rodiet hat geschrieben:
Helmchen hat geschrieben:Toller Tipp! :ironie:

Musst ihn doch nicht annehmen.

Sorry, aber vielleicht kam das zu provokant rüber.
Ich will sagen, dass ich Bosch-Wischerblätter seit Jahrzehnten benutze. Vermutlich aus dem gleichen Grund, wie Du.

Ralf

Gast am 20 Nov 2010 20:11:38

Geiz ist nicht immer Geil :D

rodiet am 20 Nov 2010 21:23:11

Helmchen hat geschrieben:Sorry, aber vielleicht kam das zu provokant rüber.
Ich will sagen, dass ich Bosch-Wischerblätter seit Jahrzehnten benutze. Vermutlich aus dem gleichen Grund, wie Du.

Ok, Entschuldigung angenommen.
Du hast geschrieben: "normale Bosch-Wischerblätter". Die Aerotwin gibt es aber auch von anderen Herstellern. Ich habe z.B. tschechische in Benutzung, die nicht von Bosch sind.

allerleirauh am 20 Nov 2010 22:18:13

Ein Typ: Wenn die Wischer, ob neu oder älter Geräusche machen, nehme ich heisses Wasser, einen kräftigen Schuss Spülmittel und wasche die Winschutzscheibe ab. Wenn das noch nicht zum Erfolg führt, das Spülmittel direkt auf die Naße Scheibe und mit einem Schwamm gleichmäßig gereinigt, beseitigt die Geräusche, nicht aber die Schlieren.

danke wocaraft. das versuch ich auch mal. seit meiner "lackieraktion" mit anschließender spriritusreinigung quietschen meine durchaus neuen wischerblätter.. spüli wird es richten denne..
lg magda

rita111 am 21 Nov 2010 18:33:27

@fuzzy

tolle Antword!!!!!
Soll ich jede Packung aufreißen?? Noch nie mit bekommen das die Befestigungen verschiede Maße haben.

gruß rita111

Gast am 21 Nov 2010 19:34:49

rita111 hat geschrieben:@fuzzy

tolle Antword!!!!!
Soll ich jede Packung aufreißen?? Noch nie mit bekommen das die Befestigungen verschiede Maße haben.

gruß rita111

erfahrungsgemäß steht auf den Verpackungen immer drauf, was drin ist, also für welche Typen von Fahrzeugen :D
Muß man also nicht aufreißen wie bei Aldi :D

lg
peter

Gerd Peter am 21 Nov 2010 19:38:37

tolle Antword!!!!!

gruß rita111

Hallo Rita,

die Aussage von fuzzy ist schon in Ordnung :)
Brauchst nur die passende Länge der Wischer, als Befestigung dienen Universal - Adapter, sind beim neuen Wischer dabei.

Gerd Peter

rita111 am 22 Nov 2010 01:06:06

@Freetec 598

Es steht wohl drauf das die für einen Ducato sind, aber es steht nicht von Vollintriegiert drauf. Ich habe eine sehr große Winschutzscheibe.
So einfach ist das auch nicht.

gruß rita11

Gast am 22 Nov 2010 08:08:06

rita111 hat geschrieben:@Freetec 598

Es steht wohl drauf das die für einen Ducato sind, aber es steht nicht von Vollintriegiert drauf. Ich habe eine sehr große Winschutzscheibe.

gruß rita11

Hallo Rita,

ja wenn das soooo ist, dann würde sich eine E-Mail oder Anruf bei Dethleffs mit Angabe des Bj. lohnen oder ein Blick auf die Website bei Google oder einem Wischerblatthersteller.

lg
peter

forchh am 22 Nov 2010 08:13:05

Hallo zusammen,
möchte noch dazu anmerken, dass die Aerotwin bei zu großer Krümmung der Windschutzscheibe nur teilweise aufliegen, da sind die "Alten" mit Gelenken besser.

fuzzy am 22 Nov 2010 08:23:32

rita111 hat geschrieben:@Freetec 598

gruß rita11

Doch ist es, für Dein Modell wurden mit Sicherheit, so wie im übrigen für alle Intergrierten, keine Scheibenwischer extra entwickelt und gebaut, sondern man bediente sich aus dem Programm der Scheibenwischer Hersteller.

Das hat dann mit Ducato und Vollintergriert garnichts zu tun.

Ich wiederhole jetzt nochmals meine Antwort : messen und dann zum Autozubehörhändler. Wie schon richtig ergänzt wurde, gibt es passende Adapter für alle Arme

Und das konntest Du Dir dann auch schenken :

tolle Antword!!!!!

gruß rita111

rodiet am 22 Nov 2010 15:23:57

rita111 hat geschrieben:Es steht wohl drauf das die für einen Ducato sind, aber es steht nicht von Vollintriegiert drauf.

Warum sollte das auch draufstehen?
Es gibt keine vollintegrierten Ducatos.

Vollintegrierte haben kein Fahrerhaus vom Ducato. Das haben nur die Teilintegrierten- und Alkovenfahrzeuge mit Ducatobasis.

of-enxxx am 22 Nov 2010 16:26:05

Hallo zusammen,
für alle die serienmäßig AEROTWIN-Wischer haben oder auf diese umgerüstet haben, gibt es in fast jedem Baumarkt und auch in vielen großen Supermärkten mit Kfz-Zubehörabteilung Ersatzgummi bis 80cm Länge für AEROTWIN-Wischer. Die Kosten liegen zwischen 8-10 Euro für 2 Gummis. Wenn die Standzeit vieleicht nicht ganz so lang wie bei den Originalwischern ist, kann man bei dem Preis auch mal öfter die Blätter wechseln und hat dann wieder den "Durchblick"!

tommi007 am 23 Nov 2010 18:18:41

Hallo zusammen ,
ich wollte noch einmal auf das Ausgangsthema zurück kommen.
Ich habe zwar noch keine Wischerblätter von Pearl gekauft , aber in einem Anflug von falschém Geiz einige andere Produkte.
Mein Fazit weggeschmissenens Geld.
Alle Produkte waren Ramsch. die Taschenlampe viel nach wenigen Tagen auseinander --> Link
und der Eisbefreier taugt lediglich für ein Guckloch mit 30 cm Durchmesser --> Link

tommi

cdvomsee am 28 Nov 2010 14:28:27

Hallo zusammen,
habe für meinen Carthago,mit großer Winschutzscheibe,auch
neue Wischergummis gebraucht. Bin ins Zubehörgeschäft
für LKW`s gegangen, hatte vorher die Länge der Wischergummis abgemessen und diese für ca. 17€ bekommen. Die Wischqualität
ist super.
Viele vom Bodensee

cdvomsee

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heisse Vorderräder
Standheizung in Fiat ducato einbauen lassen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt