|
hallo nogefreunde,
wir sind neulinge im forum wollen nächstes jahr für 3 wochen nach norwegen. was kostet der zigarettentabak und das bier. kann uns einer helfen? Hallo, eine halbliterbüchse bier umgerechnet 6,- €
bin kein raucher und kein biertrinker mehr 40 g tabak bei 10.-€
grusz hartmut schachtel zigaretten 7,95 € Alkoholfreies Bier im Supermarkt so um die 20 Kronen(ca. 2,50 €).... :wink:
Schmeckt auch... da hält die welt den atem an vor terrorangst und ihr denkt an rauchen und saufen :-)
hauptsache, man hat kurz vor dem ende etwas, an dem man sich festhalten kann, entweder ne pulle oder ne kippe :wink: Kommentar von travelrebell und Antwort von Oldie20202 was er geschrieben hat.
Man soll sich nicht von allen Horrormeldungen selbst verrückt machen. Sicherlich soll man nicht alles auf die leichte Schulter nehmen. sollte man sich in ein Schneckenhaus verkriechen :?: Das ist doch Sinn und Zweck der Terroristen, Angst und Schrecken zu verbreiten und all das würde die Menschheit im täglichen Leben lähmen. Aber zum eigentlichen Thema: auf so teures Bier könnte ich verzichten, nicht aber auf die Zigaretten. TIPP: nimm genügend Vorrat mit, u.U. könnte man doch noch die Urlaubskasse in Norwegen noch etwas aufbessern. :D Schönen Urlaub für 2011 wünscht mk9
Ob der Zoll da mitmacht ?? :/ :/ :/ danke an alle für die antworten,ihr habt uns sehr geholfen hallo frel30,
nimm soviel mit, wie Du tragen kannst. Bei der Einreise bereitwillig auf die Spur "Rot"= zu Verzollende Güter. Mit etwas Pech wirst Du zur Kasse gebeten. Wäre aber auch nicht so schlimm, weil Du die Mengen ja Angeben und angeblich auch Verzollen wolltest. Dann ist nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig und keine dazuaddierte Strafe.
Das ist falsch, das ist ein Preis im Lokal. So teuer ist es nun auch nicht. Und wer nicht mal 3 Wochen auf Alkohol verzichten kann sollte seinen Urlaub für was anderes nutzen als nach Norwegen zu fahren, es gibt da spezialisierte Kliniken in Deutschland. :D naja. ich bin noch kein Alki, aber mein Feierabendbierchen gehört einfach dazu.
Also so direkt in die Klinik würde ich nicht gleich wollen, sondern im Urlaub meinen Gewohnheiten nachgehen wollen. Ich würde auch nie in ein Land fahren, wo mir Fleisch und Obst und Gemüse nicht zu normalen Preisen zur Verfügung stehen würde, oder gar verwehrt werden. Man muss sich das schon vorher gut überlegen, worauf man sich einlässt, und ob man das auch will. Denn Urlaub heißt für mich nicht Verzicht auf liebgewonnene Gewohnheiten. Im Gegenteil, so kleine Späßchen machen den Urlaub erst rund. Immehrin arbeiten wir tagaus und tagein auf diese paar Wochen hin. Hallo ich häng mal ein Bild von unserem letzten Norwgenurlaub 2010 an,
wenn du es vergrößerst kannst du die Bierpreise erkennen. Die Summe teilst du durch 8 und dann hast du die Preise aus dem Supermarkt.
Wir trinken wohl keinen Alkohol, aber aus Interesse haben wir uns auch mal für die Bierpreise interessiert. Im Supermarkt kostete das Bier mit einem Alkoholgehalt von 3,nochwas % so um die 2,50 - 3,00 €. 6- 7 € habe ich allerdings wirklich auch auf einer Speisekarte in einem Lokal gelesen. Aber der Besuch von Lokalen ist eh noch ein anderes Thema (esssen gehen...) @ Heike: Gute Idee mit dem Bild :D Konnte die Preise allerdings trotz vergrößern nicht richtig lesen... Ich hab den Ausschnitt mal vergrößert vielleicht geht es dann besser mit dem lesen. So jetzt geht es, auf´s Bild klicken und dann noch mal mit der Lupe vergrößern. Jetzt kann ich es auch ohne Brille erkennen. :D Prima, danke Heike!
Sogar so ein Bild weckt wieder die Sehnsucht nach Norwegen :roll: Wir fahren nächstes Jahr Anfang Juli wieder hin. :D :auslach:
Kann ich gut verstehen!! Nach 2 Jahren Norwegen hintereinander wird es nächstes Jahr wohl nichts. Mehr als 2 Wochen Urlaub am Stück werden wohl nicht drin sein :( Und das lohnt sich bei der weiten Anfahrt aus Süddeutschland nun wirklich nicht. Ich krieg auch immer nur 2 Wochen am Stück. :(
Von uns bis zur Fähre sind es ja auch nur 4 Stunden. :) Da geht das dann schon. Weiß jemand so auf die Schnelle was man denn nach Norwegen einführen darf. Und was generell verboten ist. Würde mich mal interessieren.
O.k. ich hab selbst mal recherchiert. Ich glaube die Seite sagt alles. --> Link auf die schnelle nicht, haben wir doch nen thread dazu.
aber ich kann dir zeigen , das bei mir zoll-din gerecht die mengen präsentiert werden . leider kam an den grenzen F - N , N - S, S - F keiner in uniform zwecks nachschauen. die vertragen alle nichts. Wir wurden auch nicht kontrolliert.
Sind über Schweden rein gefahren. Die gleich Strecke sind wir von Schweden nach Norwegen gefahren die Mautstelle wo ich mit Elektronik bezahlt habe und weiter nichts keine einzige Kontrollen an einer Grenze (S-N,N-F,F-EST,EST-LE,LE-LT,LT-P.P-D) @ an alle Hobby-Schmuggler :D Unsere Erfahrungen von unseren Reisen ins schöne Norge (ca. 6 mal mit unserem Womo) und vorher mit dem Pkw und dann in eine Hütte: Wir sind nie durchsucht worden :!: Einmal angehalten und befragt worden, ob wir etwas zu verzollen haben :?: Antwort: nein - und dann durften wir weiter fahren. :) Ich würde immer auf die "grüne" Spur - für Fz., die nichts zu verzollen o. einzuführen haben und dann geht es auch schon weiter ins schöne Land. FAZIT: Norwegen lebt auch vom Tourismus. Alles was wir einführen, verzehren wir selber und verkaufen es ja nicht für teuer Geld an die Norweger. Aber ich möchte hier niemanden verführen... Wir wurden letztes Jahr nach der Svinesundbrücke zur Kontrolle auf eine gesonderte Spur umgeleitet. Jedes zweite Fahrzeug wurde dann rausgewunken. Wir nicht. :)
Vor ein paar Jahren wurde auf einem Parkplatz jedes Wohnmobil zur Dieselkontrolle rausgewunken. Wir hatten eine frische Tankquittung und die reichte denen. Sonst wäre die Kontrolle genauer gewesen. Eine Blutalkoholkontrolle durch die norwegische Polizei hatte ich auch schon mal. Kann also nicht sagen, dass wir noch nie angehalten wurden.
Hallo Heike, welchen Grenzübergang habt ihr benutzt ? Danke im vorraus.
Hallo Heike, welchen Grenzübergang habt ihr benutzt ? Danke im vorraus. Hallo Heike,
Danke für die schnelle Info. einen schönen 1ten Advent Ebenso, schön wenn ich euch helfen konnte.
Wollt ihr nächstes Jahr nach Norge? Hallo Heike,
nächstes Jahr steht wieder Norge auf dem Plan, sind noch am planen, waren 2005 bis zum Nordkapp es fehlen noch die Lofoten und die Atlantikseite, bis 2004 mit dem Motorrad nach N, DK, S. ab 2005 mit WoMo. Uns zieht es immer wieder nach Skandinavien, einfach super. Guude!
Da möchte ich mal von einem Erlebnis aus dem letzten Jahr berichten: Wir trafen auf den Lofoten einen Österreicher und dem ist folgendes passiert: Er fuhr mit seinem WoWa-Gespann über Schweden nach N. War, glaub ich, wohl über die E 10, Jedenfalls gibt es auf dieser Strecke wohl keine direkte Zollstation,er hätte noch auf der schwedischen Seite zum Zoll gemusst, um etwas anzumelden. Tat er aber nicht. Auf der norwegischen Seite gibt es dann so eine sporadisch besetzte Station, an der er bisher immer unkontrolliert vorbeigefahren ist. Allerdings war es dann nicht so. Eine Rotampel fischte ihn heraus und er wurde gefilzt. Ergebnis: Ca. 1.600 € "Gesamtschaden", er hatte nämlich eine grössere Menge Wein dabei. 650 € Strafe, ersatzloser Einzug des Weines. Sein Fazit: Immer gleich bei der Einreise verzollen ist billiger, als später erwischt zu werden. CU Wolf |
Anzeige
|