aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz Tomar

heidy am 19 Nov 2010 18:20:33

Hsallo Womo-Freunde,
waren diesmal auf dem Weg zum überwintern an die Algarve in Tomar gelandet. Also wer etwas für`s Altertum übrig hat, sollte da mal unbedingt hin. Die Burg der Tempelritter ist inzwischen zum Kulturerbe ernannt und hat es verdient. Es ist ein MUSS wenn wen man in der Stadt ist. Der CP liegt auch zentral man muss nur über die Brücke und ist schon in der Altstadt. Ein schöner City Markt (jeden Vormittag) bietet Obst, Gemüse usw. immer frisch. Samstag ist der Markt ungefähr doppelt so groß.

LG Heidy und Dieter :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

zeus am 26 Nov 2010 16:32:13

Hallo Heidy,
ist Tomar wirklich an der Algarve? Mein Google maps zeigt mir immer einen Ort in der nördlichen Mitte von Portugal und kennt kein Tomar an der Algarve.

Tipsel am 26 Nov 2010 17:02:05

.... auf dem Weg in die Algarve....

so hab ichs verstanden :nixweiss:

Anzeige vom Forum

womo-klaus am 26 Nov 2010 17:54:55

@Tipsel - so habe ich es auch gelesen:

... da der Weg das Ziel ist... also auf dem Weg...

und dort ist das Wetter viel schöner als bei uns :D

zeus am 26 Nov 2010 19:37:32

So hab ich es jetzt auch verstanden. Lesen müsste man können.

heidy am 29 Nov 2010 14:41:21

Hallo liebe Hildegunde,
das hast Du beim zweiten Mal schon richtig gelesen wir sind auf dem Weg an die Algarve. Tomar sind wir nach Burgos (Spanien) angefahren. Danach haben wir einige Tage in Fundao verbracht, aber Achtung der CP liegt 600 m hoch und man braucht Kondition ins Städtchen!! Grade stehen wir noch in Alcàcer do Sal und werden in 1-2 Tagen Richtung Küste fahren nach Milfonte, dann geht es nach Fuseta oder Olhào je nachdem wie uns zu Mute ist.
Herzlichst Heidy und Dieter :D

heidy am 29 Nov 2010 14:46:39

Hi,
möchte noch einen kleinen Nachtrag senden. Das Wetter ist seit 2 Tagen nicht so besonders!!! Also keinen Neid aufkommen lassen. Gestern war es für unsere Begriffe kalt 14° Nachmittags dann 16° und seit heute regnet es, zwar nicht so kalt aber dennoch ungemütlich!!!
Der CP ist wie ausgestorben und fast alle haben sich zum Internet versammelt in der Rezeption (hier ist ein Zimmer mit Couchen usw.). Lt. Wetterbericht soll es aber wieder besser werden mit Sonne und Wärme also auch keine Schadenfreude aufkommen lassen grins
Heidy und Dieter :musik:

heidy am 29 Nov 2010 14:47:15

Hi,
möchte noch einen kleinen Nachtrag senden. Das Wetter ist seit 2 Tagen nicht so besonders!!! Also keinen Neid aufkommen lassen. Gestern war es für unsere Begriffe kalt 14° Nachmittags dann 16° und seit heute regnet es, zwar nicht so kalt aber dennoch ungemütlich!!!
Der CP ist wie ausgestorben und fast alle haben sich zum Internet versammelt in der Rezeption (hier ist ein Zimmer mit Couchen usw.). Lt. Wetterbericht soll es aber wieder besser werden mit Sonne und Wärme also auch keine Schadenfreude aufkommen lassen grins
Heidy und Dieter :musik:

zeus am 29 Nov 2010 17:55:43

Hallo Heidy,
heute beneide ich Euch schon. Denn die Alternative wäre Glatteis und Sturm, jedenfalls ist das Wetter an der Ostsee so. In der Kieler Bucht ist eine Sturmflut angesagt.
Da wäre ich doch lieber auf dem Weg zur Algarve, denn dort wird das Wetter sowieso wieder sommerlich.

heidy am 30 Nov 2010 16:42:04

Ach Hildegunde,
grade hatten wir ein "schönes" Gewitter, dachten schon die Welt geht unter, aber Du hast Recht das Schneechaos ist auch nix für uns. Wenn halt hier die Sonne scheint (sie kommt schon wieder durch) ist es schnell 18° und das lieben wir so. Morgen fahren wir weiter nach Milfonte haben nur auf ein Paket aus der Heimat gewartet, das kam heute an. Mal schauen wie es da ist, der CP soll inmitten der Stadt liegen, das ist mal wieder was für mich!!! Mal wieder shoppen gehen. Treffen uns da mit Freunden, die einen Platz für uns reservieren.
Eine schöne Adventszeit wünschen Heidy und Dieter

tuga am 07 Dez 2010 21:06:28

Hallo Heidy,
hier noch ein paar Bilder vom Convento de Cristo.

rs270550 am 14 Dez 2010 19:17:10

Schön ists auch in Aveiro!! Stehe gerade in Setubal, auch sehr schön! Aber richtig schön ist SINTRA!!!!!!! Altstadt und zumindest Palacio do Pena! Lust zu einer Unterhaltung? Würde mich freuen. Bis dann, Rolf
P.S.: Wer ist eigentlich sonst noch in Portugal? ich bleibe noch bis Ende März hier. Algarve? Ist nicht unbedingt Portugal, zumindest ncht für Womos,eher GB oder NL! Hier oben ists viel schöner, wenn man auch mal einsam steht.
Also, meldet Euch mal,
Rolf (die älteren Mitglieder kennen mich noch)

[mod="Tipsel"] Tel-Nr. und persönliche Daten entfernt [/mod]

tuga am 14 Dez 2010 22:41:01

Sicher hast Du Deine Tipps von Sintra, Setubal und Aveiro schon hier im Forum? Oder?
Hier bist Du bei Tomar, wo es auch schön war!
Schöne Weihnachtszeit wünsch ich dir!

rs270550 am 15 Dez 2010 19:48:35

Berichte kommen nach der Heimreise, jetzt mache ich Urlaub. Dachte mehr daran, Jemanden aus D hierüber treffen zu können.
Rolf

wowoman am 31 Jan 2011 10:59:37

Hallo liebe WoMo Gemeinde,
bin zwar noch neu hier im Forum, aber man muss ja mal anfangen....

:razz:

Ich komme leider erst im August nach Portugal, wenn alles gut läuft.

Zurzeit liebäugle ich mit einem kleinen Grundstück in Santa Cruz am Meer in der Nähe von Torres Vedras (bei Lisboa).

Kommt da jemand mal in der nächsten Zeit hin?
Ich hätte da ne dringende Bitte.

VG Achim

landmeitli am 02 Apr 2011 21:35:37

Tomar!!! Ich bin dort geboren und in der nähe aufgewachsen, ist wirklich ein sehr schöne Stadt. Leider kenne ich Portugal nicht wirklich gut, mit elf sind wir in die Schweiz, heute lebe ich in der schweiz, meine Eltern und mein Bruder sind wieder retour und jetzt gehe ich halt jedes Jahr vorbei. Dieses Jahr zum ersten mal mit Womo :D , jetzt wird ich sicher mehr von Portugal sehen...................

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

In vier Tagen bis Porto mit Kleinkind?
Der lange Weg zu einem portugiesischen WoMo-Kennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt