xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Leben auf Rädern" in Freiburg

Chris_62 am 20 Nov 2010 17:46:00

Hallöle ,

in Freiburg gibts schon seit vielen Jahren Wagenburgler und wie ich gerade gelesen habe seit 1995 auch in meiner Kreisstadt Emmendingen .
Hab ich noch nie gesehn dort :oops: .
Sowie auch in Tübingen .

Mobilität, Unabhängigkeit, ökologische Lebensweise und ein Abnabeln von bürgerlichen, staatlich reglementierten Lebensformen seien häufige Gründe.

Ich wollte euch nur mal diese Lebensform vorstellen , falls es jemand nicht kennt , so zu Wohnen :

:biggthumpup: --> Link

Mir persönlich ist das Reisen auf Rädern lieber :wink: !
Auf weitere Kommentare unter dem Artikel bin ich ja mal gespannt ....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Nov 2010 18:38:14

Chris_62 hat geschrieben:Hallöle ,

in Freiburg gibts schon seit vielen Jahren Wagenburgler und wie ich gerade gelesen habe seit 1995 auch in meiner Kreisstadt Emmendingen .
Hab ich noch nie gesehn dort :oops: .
Sowie auch in Tübingen .

Mobilität, Unabhängigkeit, ökologische Lebensweise und ein Abnabeln von bürgerlichen, staatlich reglementierten Lebensformen seien häufige Gründe.

Ich wollte euch nur mal diese Lebensform vorstellen , falls es jemand nicht kennt , so zu Wohnen :

:biggthumpup: --> Link

Mir persönlich ist das Reisen auf Rädern lieber :wink: !
Auf weitere Kommentare unter dem Artikel bin ich ja mal gespannt ....

Stelle mir vor, ich erspare mir das immer wieder kehrende Aus-/-Einpacken des Womos und könnte gleich los fahren.
Spare mir die Miete und könnte deswegen schon viel früher als mit 67 in Rente :haendereib:

Meinen Briefkasten würde ich mir noch draussen ranschrauben auch wegen meiner Tageszeitung :D

Chris_62 am 20 Nov 2010 20:19:11

Bettina , der arme Briefträger ....keine Hausnummer...:D

Ich denke aber jeder Platz hat ein Sammelbriefkasten .

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 20 Nov 2010 21:31:44

Die Tübinger Wagenburg hat sogar eine eigene Homepage. Guckt ihr hier: --> Link ........ mit einer kleinen Kneipe wie wir :wink:

Beduin am 20 Nov 2010 22:55:35

In Tübingen lief das Konzept nur zu Anfang richtig gut, aber dann, wie immer und überall.
Es kann der frömmste nicht in Frieden leben.........................
Die haben genau so Krach und Klagen laufen wie im normalen Leben, eher sogar noch mehr

kintzi am 20 Nov 2010 23:50:46

Hallo, im Sommersemester 1962 lebte mein Komilitone Elmar wie einige andere aufgrund Budenmangels ein Semester im Wohnwagen in Zähringen, der Not gehorchend. Hat ja aber mit den Wagenburger nichts zu tun. Richi

kirsche.ndh am 21 Nov 2010 11:37:50

Mut hamse ja die freien Jungs und Mädels.
Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, wird bestimmt auch so bleiben.
Wenn doch , dann auf keinen Fall hier in der Kälte.

kintzi am 21 Nov 2010 13:02:42

Wieso? In meinem Womo lebe ich bis auf den Platz mit allem Komfort wie zu Hause, ab u. zu Batt. laden mit Gen., lediglich Gastank vergrössern, Toilette leeren (3 Kasetten) , Wasservers. muss nat. sichergestellt sein. Habe mein Womo im Carport v. dem Haus schon als Gästezimmer genutzt, darf aber den Behörden nicht bekannt werden, sonst verlangen die noch Zweitwohnungssteuer. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kabelkanal verstecken
Neues Womo ist, Aufarbeitung kann starten :)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt