Hallo lonesome, ist mir vor 2 Wochen auch passiert. Das Panel des Sterling
B2B piepste u. schaltete ab. Dachte es spinnt. Schaltete Motor aus u. liess wieder an, St. normal. Ein paar Tage später stellte ich fest, dass bd. Birnen des Tagfahrlicht nicht brannten. Meine Frau(Kfz-Schlosserlehre u. Konstrukteurin) meinte Birnen seien durch, was ich abstritt,weil ich meinte, bd. auf einmal... Ich schaute n. Sicherung, Relais, mass Spannung. Alles o.K. Sogar Spannung war an Scheinwerfer, jetzt mass ich Durchgang, bd. Birnen i. A. Man(n) sollte doch öfter auf Frau hören. Jetzt sah ich aber Sterlingabschalten u. Birnen im anderen Licht: Überspannung
im Kfz-Bordnetz! Dein Geruch nach Schwefelwasserstoff spricht auch dafür. 1971 fuhr ich ein Fiat 124er Sport-Coupe, am Vierwaldstädter See stank`s plötzlich auch so, jeder verdächtigte den anderen. Hielt dann n. kurzer Diskus. dann doch an, war auch nicht die Landwirtschaft, sondern meine übergegaste(gekochte) Batt. mit einem Haufen weissem Eisensulfat am Batt.-Kasten. Gottseidank war eine Quelle in der Nähe, mit dem Scheibenwascherbeutel(silbergr. Plastik,hatten die damals anstatt Tank) spülte ich die ganze Chose, Batt. hatte nur mehr halb Flüssigkeit, Regler u. Batt. im Eimer. Ich fürchte, Dich hat`s nach den Symptomen in ähnlicher Weise erwischt, kontrolliere mal.
Ich vermute jetzt bei meinem
Womo kurzzeitige Spannungsspitze, weiss aber auch nicht mehr. Ist bisher nicht mehr aufgetreten, bin aber auch kaum gefahren. Ich verlasse mich auf das St. -System, welches bei Übersp. abschaltet. Da TFL immer an, wird`s die Birnen, wenn`s wiederauftritt, wieder erwischen. Ansonsten steckt im Zigarettenanzünder ein früher selbstgebasteltes Voltmeter mit digit. Anzeige, leider ohne Warneinrichtung. Richi