rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung tauschen?

free09 am 21 Nov 2010 22:14:09

Hallo,

haben einen LMC Liberty Bj 1991 mit einem Elektrolux Kühlschrank. Diesen haben wir heute versucht in Betrieb zu nehmen, bisher tut sich aber leider nix.

Die Sicherung auf der Sicherungsleiste (Skala über der Aufbautüre) steht etwas vor, ich vermute, das diese nicht ok ist. Auf der Skalaleiste befinden sich 3x 10er Sicherungen und eine 15er. Die 15er ist für den Kühlschrank und steht als einzige weiter vor als die anderen. Ich nehme an, dass man die Sicherungen über die Skala austauschen kann, habe aber mit Knöpfchen reindrücken, ziehen und oder drehen nix bewegen können :) Hab die Leiste dann abgeschraubt und dachte man käme von der Rückseite da ran. Pustekuchen, da sind nur die Kabel.

Kann mir da jemand nen Tipp zu geben? Habe leider weder ne Gebrauchsanweisung zum Kühlschrank, noch zur Sicherungsleiste vorliegen.

Sonst haben wir, glaub ich, alles richtig gemacht. Der Wagen hängt an 220 Watt. Also am Kühlschrank oben links den grünen schalter mit dem Blitz drauf gedrückt, der leuchtet dann auch. Dann den Drehschalter von 0 auf 7 gedreht. Nach 5 Stunden ist nach nichts zu fühlen, da stimmt doch was nicht, oder?

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schatzsucher am 21 Nov 2010 22:30:29

Hallo Flo,

läuft der Kühlschrank denn unter 12 Volt und unter GAS?
Die Drehregler sind mitunter auch etwas irreführend beschriftet. Wenn du versehentlich auf die niedrigste Stufe drehst, wartest du bis zum Sankt Nimmerleinstag bis du mit der Hand die Kälte sprüen kannst.
Hast du ein Foto ?

Bernd

free09 am 21 Nov 2010 22:44:49

Hallo Bernd,

ich denke eine irreführende Beschriftung kann ich ausschließen. Die Bedienleiste ist wie folgt aufgebaut (von links nach rechts):

- kleiner roter Schalter für Betrieb über Batterie, ist sogar ne Batterie drüber abgebildet
- größerer grüner Schalter mit Blitz drüber für 220 Volt
- Drehschalter 0-7, bei 0 gibts nen kleinen Widerstand bei der Drehung, von daher bin ich recht sicher, dass ich richtig aufgedreht habe
- Schalter für den Ventilator (bzw. zusätzlich aufgeklebtes Bedienelement, da der Vorbesitzer nen stärkeren Lüfter eingebaut hat) Der lässt sich aber nur auf 12 Volt Betrieb zuschalten. Aber der Kühlschrank müßte ja auch ohne Lüfter laufen, oder? Der war vorher ja auch optional zuschaltbar.
- Drehschalter für Gasbetrieb
- Drehschalter für Gasbetrieb 0-7
- Zünder

Foto kann ich die Tage machen. Auf Gas und Batterie haben wir es noch nicht probiert, wollte etwas warten, da ich dachte es dauert immer etwas.

LG,

Flo

Anzeige vom Forum

Schatzsucher am 21 Nov 2010 22:49:16

Hallo Flo,

bin mir zwar nicht sicher, welches Modell du hast, aber vielleicht ist es dies:
--> Link

Sonst geh einfach hierhin und suche nach dem Modellnamen: --> Link

Allerdings befürchte ich, dass die Bedienungsanleitung in deinem Fall nicht wirklich weiter hilft. Aber immerhin hast du dann die Bedienungsanleitung.

Lass das Teil einfach mal über Nacht unter 220-Volt-Saft und stell ne Flasche Bier rein. Morgen checkst du dann nochmal. Mitunter dauert es recht lange, bis der unter 220-Volt richtig kalt wird.

Viele
Bernd

free09 am 21 Nov 2010 22:54:40

Hallo Bernd,

vielen dank für den Link. Genau das ist er. Nur das meinem in der Mitte der Bedienleiste noch ein Schalter für den Lüfter ist. Ansonsten kommt es genau hin. Laut der Bedienanleitung habe ich alles richtig gemacht. Das mit dem Bier werde ich machen ;)

LG,

Flo

Schatzsucher am 21 Nov 2010 23:02:44

Also den mit dem Lüfterschalter kann ich nicht finden. Aber ich kann dir den hier noch anbieten: --> Link
Wahrscheinlich ist das Teil aber sehr ähnlich und der Lüfterschalter nur für besonders heiße Tage unter 220-Volt gedacht.

free09 am 21 Nov 2010 23:26:07

Moin Bernd,

ne es ist eher der erstere. Allerdings ist es auch egal, da die Bedienelemente identisch sind. War gerade noch mal draußen, welcher genau es ist, ist nicht mehr festzustellen, da das Schild nicht mehr lesbar ist.

LG,

Flo

dieter2 am 21 Nov 2010 23:26:19

free09 hat geschrieben:Also am Kühlschrank oben links den grünen schalter mit dem Blitz drauf gedrückt, der leuchtet dann auch. Dann den Drehschalter von 0 auf 7 gedreht. Nach 5 Stunden ist nach nichts zu fühlen, da stimmt doch was nicht, oder?

LG,

Flo

Da wird die 230V Heizpatrone hin sein.

Läßt sich tauschen.

Grzss Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

sehenswerter Oldie
Optionen zu WoMo