|
danke, ich hab es mal genutzt; mal sehen, was kommt Wir wechseln gerade zur Campkuranz ... dahinter steht wohl HDI Gerling.
Schon erstaunlich, der Beitragsunterschied zu unserer bisherigen Versicherung (AXA) :) ...für unseren macht der Unterschied auch 300€ aus!!! :D
Da werde ich wohl auch mal aktiv werden. Dank Dir Ina, für diesen Link :)
ja danke, aber ich will es schriftlich per email haben, damit ich weiss, welche versicherung das ist; der unterschied liegt bei 200 euro, insofern hab ich jetzt kurzfristigen handlungsbedarf und die sb ist bei vk und tk noch geringer
Hi Dieter (wo ist denn der Bart geblieben :D ), aus dem Angebot (bei uns) ging das nicht direkt hervor, aber der eingeschlossene Schutzbrief (bis 7,5to - OHNE Maßbeschränkung) ist von der HDI Gerling, daher nehme ich an, daß auch die Versicherung von da stammt :) "Wissen" werden wir´s erst, wenn der Versicherungsvertrag kommt ... man könnte das wirklich überlegen.... :(
400,- € günstiger als bei mir (ADAC). Aber auch im Schadensfall besser? Diese verborgenen Leistungseinschränkungen wie z. B. "Wildschaden" ja, aber unausgesprochen, Vögel und Kuh nein... :? Wer blickt da noch durch? :evil: Wirklich sehr interessant!
Danke Ina für diesen Link! :dankeschoen: Gern geschehen, kann ja nicht immer nur holen :) bring auch gerne mal was :) Meine Lebensweisheit bis jetzt ist, es schenkt einen keiner was! Ich bin da eher skeptisch.
Bei mir macht der Online - Berechnungsunterschied zur RMV gute -170 Euro im Jahr aus.
Hallo Ina, was sind das für irre Zahlen? Ich habe völlig verschreckt gleich meinen Versicherungsschein vom letzten Jahr raus geholt. Demnach habe ich 731,59 € bei der VHV bezahlt. In der Liste steht aber was weit über 2000 €. Ich hoffe, ich habe irgendwas Wíchtiges überlesen und mich trifft nicht in der nächsten Zeit der Schlag, weil die eine derartige Forderung haben. Markgräfin Monika, keine Ahnung :oops:
Das kam heute in einer Reisemobilzeitschrift. Ich kenn mich da nicht aus :oops:
Oh Mensch, ich hoffe jetzt nur, dass das was mit der SF Klasse oder so zu tun hat und ich nicht mehr als die vorherige Summe zahlen muss. Monika hallo Monika, bloß keine Panik, ich zahle im Jahr vom 1.3 bis 1.11 keine 300 Euro, Gerling Dir passiert doch nichts. Das ist nur gedacht für Leute die wechseln wollen!
Du hast vielleicht was falsches angeklickt?
Hallo Ina, alles gut, heute kam der Vertrag für nächstes Jahr und der ist sogar noch billiger. 707 € für´s Jahr. Entschuldige die Panik, aber irgendwie fressen mich zum Jahresende die Rechnungen immer auf. :D Das Womo muss auch noch zum Tüv :cry: Monika Moin,
also ich habe mal ein paar Zahlen eingetippt, und tatsächlich ist der Beitrag bei denen im Link etwas günstiger als das was wir jetzt haben. Wir sind letztes Jahr von der Axa zur Allianz gewechselt. Werden aber dort bleiben, Wechsel lohnt sich nicht...... Bei mir würde es bei RMV/Kravag ca. 30,-€ teurer. Habe mal mit meinem Makler hier am Ort gesprochen. Der kann jetzt auch Womo Versicherungen entgegen früher zu ähnlichen Preisen wie die Fachversicherer anbieten.
Bei der AXA wären es 30,-€ weniger, also der gleiche Preis wie vorher bei der RMV/Kravag. Ist die AXA "Komfort". Eine günstigere Versicherung mit anderen Leistungen gäbs bei der AXA als "Kompakt" auch noch. :?: Habe gerade mal Berechnet , bin bei LVM unterschied macht jährlich 110€ aus, habe SF8 bei Haftpflicht/Vollkasko
aber da ich Saisonkennzeichen habe sind es nur noch 60€ , werde wohl nicht wechseln vorerst , aber wen ich wieder fürs ganze Jahr anmelde dann denke ich schon . Danke für diesen Link :dankeschoen: Peter Na die Frage ist ja nur, was man für die günstigeren Preise im Schadensfall bekommt. Erst dann sieht man, was die Versicherung taugt.
Habe gerade erst den Fall, dass das Panoramafenster wegen eines Risses erneuert werde muss. Trotz 2300€ hat die VHV anstandslos bezahlt. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr. Hallo, erstmal vielen Dank. Ich bin via Schwengler bei HDI versichert. Auf Grund des Link von Ina habe ich festgestellt, dass ich ca 60 Euro zu viel bezahle. Nun habe ich bei Schwengler angerufen, und die freundliche Dame erklärt mir, daß mein Vertrag von 2007 bei HDI teurer ist als ein Vertrag bei HDI von 2011!!
In den nächsten zwei Tagen bekomme ich ein ein neues schriftliches Angebot, bin gespannt, wieviel das neue Angebot billiger ist. Vorerst mal vielen Dank, werde mich melden, wenn ich das Angebot habe. , Helmut Guter Link! Danke!
Habe Angebot und Informationen (AKBs und Schutzbriefinfo) angefordert. Im Vergleichsrechner sind es 270--€ Unterschied zur RMV. Deshalb bin ich auf die AKBs gespannt. Frank
Meinst Du Campkuranz, Frank :?: Schau dort ins Formularcenter : --> Link Fährst aber die "falsche Marke", es gibt 10% Nachlaß auf CONCORDE :D Aaaah, Danke, Wolfgang!
Das ist ein noch besserer Einstieg bei Campkuranz!!! Bin doch in einem WOMO-Klub (nämlich von der Düsseldorf-Messe), das gibt auch so um die 68,--€ Nachlass :razz: Frank Hallo :!: Hallo :!: Hallo :!:
bevor Ihr hektisch zur nächsten Versicherung wechselt, laßt Euch ein Angebot machen und geht mit diesem zu Eurer jetzigen Versicherung und Ihr werdet sehen: Wir leben in einer Bananenrepublik, hier muß gehandelt und geschachert werden ! und Ihr werdet sehen : Eure Versicherung, standfeste deutsche Einrichtung seit ewiger Zeit, wird sich bewegen und ( meistens) auf das Konkurenzangebot eigehen. n'Abend allerseits,
ich komme fast auf den Cent genau auf den gleichen Preis, den ich jetzt auch zahle. Bin mit 'nem Concorde bei Accura / Basler. Yuchu, das freut einen doch. Moin moin,
das Versicherungsthema hatten wir doch gerade schon.... Was Campkuranz aber unatraktiv für bestimmte Womos macht: Wenn man sich unter Formulare die verschiedenen Bedingungen ansieht.... Glasbruchschäden auf 1000€ begrenzt, bzw. Glasbruchschäden auf 1500€ begrenzt (abzüglich Selbstbeteiligung) Also die 30€ die ich sparen würde (Kravag) lohnen da nicht wirklich. Oliver bin immer erstaunt wie viel günstiger es bei einigen usern hier wird. 400 euro, 300 euro weniger...hat der ein oder andere sich evtl. zuvor zu teuer versichert... und warum, vergleich lassen sich doch schon lange ziehen...? und die rmv bspw. ist seit jahren am markt...
wir zahlen für unser Womo (np: 90teuo, jeweils klasse 10, öffenticher dienst) über rmv ca. 500euro/jahr. wenn das 400euro günstiger würde, na, das wäre was ;).... am ende bekommen wir da noch was raus.... eben den vergl. gemacht: wir würden "sagenhafte" 11euro/jahr sparen. grüße o. - der zudem den tipp gibt auch mal auf die qualität der schadensabwicklung zu schauen, als nur auf den preis ;) die neue windschutzscheibe unseres integrierten! wurde in weniger als 20sek. freigegeben und entsprechend von der versicherung bezahlt... @AK-Competition
Das gilt aber nur für VK mit 150;--€ Selbstbeteiligung, aber nicht wenn Du VK mit 500,--€ Selbstebteiligung wählst. Das ist eine Erwägenssache, kleine Schäden selber zahlen, große abdecken. (Seite 5 Abs. 9 - SB70) Frank
Geht mir auch so, bin auch bei Accura/Basler, überrascht aber nicht wirklich: Campkuranz und Accura haben zwar verschiedene Geschäftsführer, aber gleichen Website-Aufbau, gleiche Adresse, gleiche Telefonnummer... , Frank
@Wolfgang... ich lese auf S.3 Abs. 3.2 Punkt 1 der SB70 3. Leistungspaket HDI Gerling Top-Schutzbrief: "Fahrzeuge im Sinne von Zifffer 1 sind Wohnmobile mit einem Gesamtgewicht von bis zu 10t." Wo hast Du die 7,5t her? 10t sind auch für die Fahrer richtiger Dickschiffe interessant! Frank
Falsch gelesen, Frank ... :oops: :oops: War sooo begeistert von "keiner Maßbeschränkung", daß ich das Gewicht falsch gelesen hatte (und uns betrifft das Gewicht ja nicht), sorry. @901red : klar hätte man schon auch früher vergleichen (und danach handeln) können ... aber wir sind seit Jahrzehnten mit allen Fahrzeugen bei einer Versicherung, bei einem (gut bekanntem) Vertreter. Dem hab ich den neuen Campkuranz-Tarif mal unter die Nase gehalten ... KANN er nicht, bietet seine Gesellschaft so nicht an. Ergebnis: bei uns macht´s > 500 Euro pro Jahr aus ... bei BESSERER Leistung :) Besser jetzt handeln, als "nie" :wink:
Seh ich auch so. Kann jemand die konkreten Nachteile (Vorteile?) in den Versicherungsbedingungen bei einem evtl. Wechsel von der rmv zur Campkuranz benennen?
Es nützt ja nichts, wenn wir hier schreiben, um wieviel es billiger wird - möglicherweise sind ja hiermit Nachteile im Falle einer Schadenregulierung verbunden. , Bob
Kennt jemand die detailierten Versicherungsbedingungen für die Campkuranz? Für die RMV/Kravag kann man sie ja online herunterladen. Ich würde diese auch zunächst penibel vergleichen. Im Allgemeinen wird die Kravag ja hier im Forum bei der Schadensabwicklung positiv beurteilt. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Campkuranz?
Wie Lancelot schon schrieb, die Versicherungskonditionen sind als Download im Formularcenter einzusehen: --> Link 2. Position im linken Block Frank
Ja, schon ... aber die Schadensabwicklung bzw. die Erfahrung damit kommt halt erst später (und hoffentlich NIE :) ), viel einfacher vergleichbar ist der Preis und dann (schon mühseliger) die Leistungen. Weil ich per KN nach den erwähnten "besseren Leistungen" gefragt wurde, will ich mal die Vorteile bei Campkuranz aus unserer Sicht auflisten: - Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit - Kein Abzug "neu für alt" - Fähr-Risiko eingeschlossen - Geltungsbereich erweitert auf Marokko, Tunesien, asiatische Türkei - Schutzbrief OHNE jegliche Maß-Begrenzung bis 10,0 to - alle Fahrzeug- und Zubehörteile (fest eingebaut) mitversichert - Kaskoabrechnung zu 100% - 10% Nachlaß für Concorde-Fahrzeuge - 10% Nachlaß für Mitglieder eines Womo-Clubs Für einen genauen Vergleich der Bedingungen empfielt sich aber der link zu dem Formularcenter (siehe oben). ina,
nochmals danke für den tipp, habe soeben bei der allianz gekündigt und werde in zukunft bei der hdi wohl 200 euro im jahr sparen und bin zusätzlich noch umfangreicher versichert Na dann will ich einmal meine +/- - Liste als Ergänzung zu Wolfgang´s Liste auch veröffentlichen (ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, so wie ich es halt gelesen habe), wobei ich mich noch nicht zu einem Wechsel entschieden habe. (Bisher keine Antwort von Camkuranz)
- Pannenhilfe beschränkt auf 130,--€ - Abschleppen beschränkt auf 180,--€ - Bei Elementarschäden (Hagel, Blitz, Überschwemmung) beträgt Selbstbeteiligung 1500,--€ - Gutachterabrechnung: Erstattung 50% abzüglich Selbstbeteiligung - / + Glasbruchschäden nur 1500,--€ (falls Selbstbeteiligung nur 150,--€ abgeschlossen) - Konsequenz: Höhere Selbstbeteiligung abschließen!!!! - Rückstufung im Schadensfall (VK von SF10 nach SF3/HK von SF10 nach SF1) + Heimfahrt innerhalb Geltungsbereichs der Versicherung + Versicherungsschutz Europa, Anliegerstaaten Mittelmeer, Kanaren, Azoren und Madeira + WOMOS BIS 10t + Keine Kostenbeschränkung für Bergung + 3 Übernachtungen a 80,--€ jePerson + im Ausland Übernahme der Kosten für Rücktransport nach Hause + Ersatzteilversand + /- 2 Wochen Unterstellungskosten + Verschrottung und Verzollung + Fahrzeugabholung bei Krankheit oder Tod + Kreditgewährung bei Schäden + Vermittlung ärztlicher Betreuung + Arzneimittelversand +/- Krankenbesuch bis 500,--e + Krankenrücktransport + Kinderrückholung + Überführung + Rückreisekosten bei in besonderen Fällen + Reiserückrufservice + Schlüsselhilfe bis 200,--€ + Versicherungsschutz bei der Benutzung von Fährschiffen + Marderbiss und unmittelbar dadurch verursachte Schäden + kein Abzug neu für alt bei WOMOS Frank Apros pos Kündigung: Bei Preiserhöhung steht Euch ein einmonatiges Sonderkündigungsrecht ab Eingang des Schreibens zu, d.h. dass dann der 30.11. nicht unbedingt der Stichtag ist. Also schön den Briefumschlag aufheben und den Eingang vermerken, wenn Euch das Schreiben erst im November zugegangen ist, manche Versicherungen schreiben nämlich als Absendedatum "IM OKTOBER".
Frank Hallo,
macht bei mir ganze 28€ - zu RMVaus. Leistungen sehr fraglich. HDi habe ich gerade gekündigt(PKW) Trotzt unveränderten Bedingungen 11% Preissteigerung. Wird natürlich auf die Schadensentwicklung regional geschoben. Die sind doch alle gleich. Albert
Tolle Liste, Frank :gut: Ich ergänze den o.g. Punkt lt. meinem Versicherungsantrag:
:) (Weiß auch nicht, was die für einen "Spezialdeal" mit Concorde haben .. )
und davon kaufst dir jetzt Winterreifen :D Haben gerade die AXA gekündigt und sind zur Signal mit 480 Euro weniger gewechselt bei gleichen Bedingungen. |
Anzeige
|