Moin, moin,
ich hab's grad getan. Ich habe die Fähre gebucht. Jetzt schon. Ich konnte es einfach nicht abwarten. Hirtshals - Kristiansand. Mitte Juli, retour 4 Wochen später. So konnte ich noch den 260-Euro-Tarif bei Color Line nutzen, obwohl schon Ferienzeit ist.
Meine Frau und ich haben acht Jahre lang unseren Sommerurlaub in good old Canada verbracht. Die ersten drei Jahre mit Zelt, danach mit geliehenem Camper. Mittlerweile sind wir zu viert, wir haben Nachwuchs bekommen. Vor zwei Jahren haben wir uns dann ein Wohnmobil gekauft. Diesen Sommer waren wir vier erstmalig in Norwegen. Wir haben gedacht, nach Canada kommt lange Zeit nichts. Aber Norwegen war ebenfalls grandios. Fjordnorwegen bis Höhe Flam, Aurlandsvegen etc., durch Telemark runter an die Südküste, vier Wochen lang. Es war einfach super.
Sohnemann ist mittlerweile ein Schulkind. Vorigen Sommer konnten wir noch vor der Ferienzeit fahren, jetzt stecken wir mittendrin. Ich werde mich demnächst dranmachen und die Route planen, sind ja nur noch schlappe siebeneinhalb Monate. :roll:
Sorlandet hat uns sehr gut gefallen. Arendal, Risör, Kragero etc.. Wir würden gerne wieder dort 1 bis 2 Wochen verweilen, doch dort dürfte es sehr voll werden.
Und jetzt zu meiner Frage: Ich hätte gerne Eure Einschätzung, ob Sorlandet in dieser Zeit so überlaufen ist, dass Ihr einen weiten Bogen um die Gegend machen würdet? Oder verteilen sich die Massen an Touristen? Dieses Jahr im Juni war dort wenig bis gar nichts los. Ich kann überhaupt nicht abschätzen, wie voll es dort zur Hauptreisezeit ist.
Vielleicht hat ja jemand Lust, seine Erfahrungen kurz zu schildern. Natürlich handelt es sich um subjektive Eindrücke, aber interessant wäre es allemal.
aus Bremen,
Theo