Hallo,
ich habe vor drei Wochen eine neue Digitale-Kathreinschüssel montiert bekommen. Problem ist jetzt, nach Anschalten des Fernsehen und Ausfahren der Schüssel, dauert es am Anfang, ca. 10-15 Minuten, bis sich auf einmal alles ausschaltet. Fernseh aus, Receiver aus, Schüssel fährt nicht ein, bleibt ausgefahren. Dann muss ich amSchaltpanel den Schalter fürs Fernseh, (Stromschalter), eine Zeitlang ausschalten, schätze 1-2 min., und dann kann ich wieder einschalten und weiter fernsehen. Aber je länger der Fernseher brennt, desto kürzer werden die Interwalle, wo der Fernseher anbleibt. Nach ca. 10-12 mal Ein und Aus schalten werden die Abstände so kurz, dass man keine Lust mehr für weiter zuschauen. Hier und da brennt die Kontrollleuchte am Panel fürs Fernseh ganz schwach. Als ob es einen " Kurzen" gegeben hat. Meine Meinung und ich bin kein Elektrofachmann, aber so war es damals immer bei meiner Modelleisenbahn.
Meine Frage: Ist hier jetzt vielleicht was falsch angeklemmt worden?
Könnte irgend wo eine Thermosicherung sitzen, die eventuell zu schwach ist? Oder hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt?
Ich weiss das ich noch Garantie darauf habe, aber ich wollte es erstmal hier versuchen, weil der Verkäufer und Einbauer der Schüssel über 200 km entfernt ist. Ach falls das auch vielleicht noch wichtig sein könnte bei der Problemlösung, es handelt sich um einen N&B Flair 6700 ITA, Bj:1996.
Bin für jeden Tip und Vorschlag dankbar.
MFG W.F.