|
SERVUS zusammen, lese schon lange mit, habe leider noch kein Womo, da unseres erst im März geliefert werden soll. Muss mich als ewig-Leser und nicht-Anmelder bei allen Forumsusern für die ungeheuer zahlreichen nützlichen Tipps bedanken, die wir leider noch nicht nutzen können, aber, da könnt ihr sicher sein, genau gelesen haben und auch ausprobieren werden. Bin nun auf diesem Weg auf der Suche nach Nutzern hier im Forum die auch ein Giottiline besitzen, oder irgendwann ihr eigen nennen wollen und sich untereinander austauschen wollen. Warte ungeduldig auf eure zahlreichen Antworten SERVUS long Wir haben keinen, aber meine Eltern interessieren sich ernsthaft dafür. Ich kann dir den Händler im Süden Deutschlands empfehlen (EMR), viiieeel netter als der bekannte U.G. Ich war selbst mit dort und hab mir alles angesehen und auch ein Angebot erstellen lassen. Man hat sich sehr viel Zeit genommen und (meiner Ansicht nach) kompetent und fair beraten und verhandelt. Hallo long,
wir fahren seit diesen Herbst ein Therry T33, Bj 2009. Haben diesen in Weilheim erworben und bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Service und dem Fahrzeug. Wie Ihr waren wir zuvor einige Zeit mit dem Wohnwagen unterwegs. Aufgrund dessen dass wir häufiger, auch spontan, den Standort wechseln wollen passt das WoMo jedoch besser zu unseren Reisegewohnheiten. Auch die Anzahl der Fahrten über das Wochenende haben sich um ein vielfaches erhöht. Damit die Zeit bis zur Übergabe Eures WoMo´s (Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude) nicht zu lange wird findet Ihr hier im Forum z.B. unter "Wohnmobilhersteller und Modellübersicht" --> Link u.a. einige Therry Modelle. Wir wünschen Euch einen nahtlosen und entspannten Übergang zum WoMo und allzeit gute Fahrt michael73 Hallo,
wir fahren seit Juli 2008 einen Therry 24 von Giottiline. Da wir nur zwei Personen sind, ist der Platz vollkommen ausreichend für uns. Wir haben uns extra für ein Alkovenmobil entschieden, weil ich die Fahrerkabine nicht als Wohnraum nutzen wollten. Der Alkoven ist gegenüber vielen anderen Modellen sehr hoch und geräumig. Da meine Frau und ich noch zur arbeitenden Bevölkerung gehören, haben wir das Mobil ca 4 - 5 mal pro Jahr im Einsatz gehabt, plus diverse Wochenenden. Das Fahrzeug hat jetzt ca 14000 Km runter und wir hatten bislang noch keinerlei ernsthaften Probleme oder Ausfälle. Natürlich gibt es hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber nichts gravierendes. . Ich habe natürlich auch auch vorher von U.G. gehört, man muss einfach klar und deutlich mit ihm sprechen, dann geht es auch in Ordnung. Das Serviceunternehmen von U.G. ist Knocks Motors in Ammenhausen bei Volkmarsen, habe dort meine Dichtigkeitsprüfungen gemacht und es wurde auch ein kleiner Mangel an der Alkovenunterschale beseitigt, alles zu unserer Zufriedenheit. Natürlich ist es ein Discounter und das Material, was im Inneren verarbeitet wird ist sicherlich nicht so hochwertig wie z.B. bei den Mobilen jenseits der 50000 Eurogrenze, aber trotzdem zweckmäßig und o.K. Also bislang sind wir mit dem Therry von Giottiline sehr zufrieden, teu, teu, teu Hallo fahren seit November 2009 einen Therry T 40 und sind sehr zufrieden.
Service beim Knocks ist OK. Das Mobilar ist nicht so hochwertig aber auch nicht schlechter wie im Rimor, Carado, usw. konnte man schön in der 50000 Euro Klasse auf der Messe sehen und scheinbar dichter wie manche Marke, denn hier im Forum findet man kaum Berichte. Und das bei den hohen Stückzahlen beider Vertreiber wobei es am Ende ja nur der U.G. ist. Wir haben keine Kinder nur einen Hund der Platz genug auf seiner Bank hat und in der Garage ein Stockbett entfernt. Das heißt Platz ohne Ende.Hier und da Gummipuffer am Schrank ersetzt, ergibt keine Klappergeräusche.Sonst keine Mängel. Der Therry hat in der Reisemobil mit gut abgeschnitten hinsichtlich der Verarbeitung. Fahrgastraum wird nicht benutzt 2.Gardinenschiene angebracht Thermovorhang von Neckerm. mit schön viel Blei unten eingenäht aufgehangen, Bugschutzhaube vorne drauf reicht.Gut ausgestattet für 41000 Euronen ein fairer Preis. Das Ersparte geht in eine Luftfederung,Kamera und das umlegen des Auslasses Grauwasser von der Mitte nach Rechts außen. Macht alles Preiswert und gut der Knocks. Preise aber besser vor Ort klären. Viel Spass und allzeit Knitterfreie Fahrt. Bei Fragen KN. Hallo,
auch wir fahren einen Therry 37 mit Einzelbetten. Sind nur zu zweit und bisher auch zufrieden. Änderungen nach den eigenen Bedürfnissen müssen bei jedem Mobil gemacht werden, sofern gewünscht. Denke, das ultimative Mobil gibt es sowieso nicht, auch nicht in der großen Preisklasse. Service bei Gante kannst Du natürlich wirklich vergessen. Aber Knocks ist o.k. nette Martina Hallo,
unser Therry hat bei nun 9 Touren -seit dem 01.4.10- durchweg positive Erfahrung gebracht. Die Einrichtung ist qualitativ in Ordnung, wenn auch die Materialanmutung nicht soooo hochwertig ist. Aber alles o.k. ! Das prei- Leistung-Verhältnis ist super, echter negativer Beigeschmack ist lediglich die Bekanntschaft mit dem Händler U.G., aber den kann man meiden und ganz einfach nicht weiterempfehlen. Aber Therry im Grundsatz: Immer wieder !!!!! Hallo,
wir haben noch für 3 Monate eine Auto Roller Granduca und bekommen im März einen Therry T37 von EMR in Weilheim. Wir haben das Fahrzeug im September bestellt und den Liefertermin auf 03/2011 vereinbart. Uns gefällt der Therry sehr gut, vor allem fällt die Kraxelei aufs Heckbett weg. Die Ausstattung ist ähnlich wie die des Granduca, nur die Raumaufteilung ist beim Therry viel besser. Schon beim ersten Eintreten in das Fahrzeug sagten wir beide, das ist es was wir wollen. Wir wurden auch sehr gut beraten, es wurde alles erklärt und für Fragen stand man jederzeit zur Verfügung. Das ganze Möbel schaut schon besser aus als beim Roller, die Polster sind auf jeden Fall bedeutend besser, das haben wir nach einer augiebigen Sitzprobe festgestellt. Die Heckgarage ist wie bei unserem Granduca auch vorhanden, die ist sogar noch 10 cm höher so dass wir keinen Motorradträger mehr brauchen. Das Gewicht im fahrbereitem Zustand ist mit 2885 kg auch akzeptabel. Die ganze Verarbeitung ist ok, man wird bei der Übergabe sehen was es zu beanstanden gibt. Beim Test in der Reisemobil Intenational wurde der Therry besser bewertet als der Carado und der Sun Living von Adria. Wir wechseln ja auch die Basis, von Renault auf Fiat. Mit dem Renault waren wir sehr zufrieden, mal sehen wie sich der Fiat darstellt. Die Mitarbeiter von EMR kennen wir nun schon 5 Jahre, es gab noch nie Probleme. es wurde immer alles zu unser Zufriedenheit geregelt. Wir würden uns gerne mit anderen Giottline Besitzern austauschen und freuen uns schon auf den März. Hallo Interessierte,
für uns ist der Terry 22 mit der besten Feuchtraumlösung im 6m Segment z.Z. Favorit. Ist bei EMR wieder im Angebot mit Videoansicht. Wir fahren seit Mai 2008 einen Terry ET 25 und sind sehr zufrieden. Natürlich haben wir ein paar Kleinigkeiten verändert (zusätzliche Steckdosen, Borten in den Schränken, neue Aufbaubatterie,...), aber für uns war das Preis- Leistungsverhältnis ausschlaggebend.
Wir sind für WoMofahrer relativ jung (39 und 37) und wollten gerne mit unserer 12-jährigen Tochter Deutschland und Europa kennenlernen. Wichtig war da vor allem, dass wir auch unseren Hund mitnehmen können, ohne vorher groß planen zu müssen oder sie im Flieger in eine Box im Frachtraum stecken zu müssen. Inzwischen sind wir über 30000 km gefahren und hatten keine Probleme. Sicherlich würden wir jederzeit wieder einen Giottiline kaufen, aber wenn es sich vermeiden läßt, nicht mehr bei Herrn G. Die Gründe dafür sind ja zu Genüge im Forum diskutiert worden. Die Fa. Knocks dagegen ist spitzenklasse, nicht immer freundlich, aber die Ausführung der Arbeiten war immer in Ordnung. Wir sind auf jeden Fall sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. LG Petra Hallo :hallo:
wer von den Terry Kutschern ist am 15.01. in der CMT Stuttgart für einen Meinungsaustausch anzutreffen :?:
Hallo, :/ schade wir können erst am Freitag den 21.01. zur CMT. Werden aber in Halle 1 (Z302) am Stand von EMR eine längere Pause machen. Mal sehen ob es noch jemand schafft. :wink: :freude: Jo is schade,
habe die 14 Tage unter der Woche nicht frei. Na ja jetzt wissen wir schon mehr was wir wollen und können bei EMR - Terry mehr Zeit verbringen als in Düsseldorf. Hallo Gemeinde,
wir haben unseren Therry T22 im November auf der Messe in Leipzig geordert. Gestern erhielt ich einen Anruf von U. G. das mit der Auslieferung des Fahrzeuges in der 2. oder 3. Februarwoche zu rechnen ist :) Ich werde weiter berichten. Ingo Hallo,
ist ein schönes und nicht zu teueres spielzeug, daher folgende blöde frage gibt es bei thierry auch teilitegrierte mit hubbett optional? olly
Hallo olly, ich habe den neuen Katalog (2011) von Giottiline und habe leider keine Hubbett Version bei den angebotenen Fahrzeugen gefunden. Auch nicht optional lieferbar. :( Da wir ja nächste Woche auf der CMT sind werde ich mich aber mal erkundigen ob so etwas einmal angeboten wird. Vielen Dank
olly Hallo zusammen,
wir haben seit Oktober 2010 einen Therry 22 von der Fa EMR in Weilheim und sind soweit voll zufrieden damit. Das preisleistungsverhältniss ist TOP. Waren nun schon zwei mal unterwegs und alles bestens. gruß mts Wir haben uns die Modelle auch bei Gante auf der Messe in Düsseldorf angesehen. Insbesondere auch den neuen Alkoven auf Iveco.
Was mir negativ aufgefallen ist (bei einigen Modellen) ist der neue Kocher. Einzelne Brennstellen in einer schwarzen Hochglanzarbeitsplatte, ein Brenner (ohne Abtrennung) unmittelbar vor dem Kunststoffkasten des Verdunklungsrollos. Bild siehe hier --> Link auf TopCruiser klicken und dann mal durch die Fotos blättern. Funktioniert das? PS: Eben ist mir aufgefallen, daß man bei dem o.g. Modell eine niedrige Schutzscheibe vor dem Fenster sieht. Bei vielen Messemodellen fehlte die aber. [mod="Dirk"]eMailadressen sind nicht gestattet - das weißt Du. Halte Dich zukünftig an die Regeln![/mod] Hallo outdoor-zeit,
zu 1) wir, meine Frau und ich fahren einen T33 (kein Alkoven) mit 130 PS – unserer Meinung nach für Fahrten in den Urlaub absolut ausreichend. Zu 2) Der T22 ist ein Alkoven mit einer Länge von knapp 6 m. Da Ihr zu dritt unterwegs sein wollt und evtl. Fahrräder bzw. je nach Alter der dritten Person viel Gepäck anstrebt, schadet eine Auflastung auf 3,5 T (Größenordnung bei EMR oder Goldschmitt bzw. weiterer Anbieter ca. 1k€ inkl. Montage) sicher nicht. Haben wir auch noch auf unserer Wunschliste obwohl wir für 2 Personen fertig gepackt für kürzere Ausfahrten gewogen immer unter 3,3 T waren. Zu 3) Zubehör (neben dem von Euch beschriebenen) ist bis auf das Gewicht und den Platzbedarf immer gut, dennoch müsst Ihr abwägen was wirklich sinnvoll ist. Der eine fährt nicht mehr ohne Backofen und vollautomatischen Sat, der Andere freut sich über sein Bett und WC in einer traumhaften einsamen Gegend. Paketpreise beim Neukauf sind sicherlich günstiger als die Nachrüstung einzelner Komponenten – Jedoch weniger ausgegeben (das soll nicht heißen gespart zu haben) realisiert Ihr nur durch rationales, nicht emotionales differenzieren. Jeder erfüllte Wunsch hat 1.000 Kinder – Lasst Euch etwas Zeit und freut Euch auf jede - von Euch sowie auf Euch abgestimmte Aufwertung, welche Ihr durch Eure Reiseerfahrung im Laufe der Zeit verwirklicht. Mit EMR in Weilheim haben wir, wie bereits häufig erwähnt gute Erfahrungen gemacht. Lasst Euch gut und ehrlich beraten – hinterfragt! Keine Bank kann Euch was schenken – Eine Finanzierung über mehrere Jahre für Urlaubszwecke wäre, zumindest für uns, nichts was unser Wohlbefinden auf Tour steigert. Dann lieber auf etwas Zubehör verzichtet. allzeit gute Fahrt michael73
Nicht Kirre machen lassen, unser Modell war schon sehr weit reduziert (Vorjahresmodell) aber wir haben ihn problemlos bei Barzahlung zum so genannten Finanzierungspreis bekommen. Bei den normalen Angeboten würde ich eher davon ausgehen, daß noch deutlich mehr Verhandlungsspielraum besteht! Viel Erfolg Hallo zusammen,
uns interessiert auch der T22, da er genau unseren Ansprüchen genügt. Wir wollen nach Norge und das zu viert, die kleine ist 3 Monate, der große 6 Jahre. Nun meine Fragen: Wo kann ich den mal live sehen. Muss ich nach Weilheim oder Kassel oder gibts denn auch noch woanders. Wie kann man noch am Preis rumhandeln, wenn man bar zahlt? Wir wollen die 130 PS Version. Was braucht man noch? Kann man die Fahrradträger auch abmachen, weil diese das Fahrzeug zu lang machen für den diesjährigen Urlaub. Ich hab was von Ausstattungspaketen gelesen. An was muss man als absoluter Neuling denken. Gibts da mal ne Fragenliste, damit wir niemanden auf den Leim gehen? Viele Annette Hallo Annette,
live sehen kannst du die Therry T22 WoMo´s wohl nur in Kassel oder in Weilheim. Wenn ich aus deinem Namen deine Heimatstadt richtig deute ist bei Interesse wohl Kassel der richige Ort. (der Händler??) Der Preis ist wie schon in anderen Beiträgen geschrieben Verhandlungssache. Den Fahrradträger der hinten angebracht ist kann auch abgenommen werden. Ausstatungspakete gibt es einige, vom Sonder-Serien Paket über das Fiat Komfort-Paket bis zum Business-Paket. Jedes Paket beinhaltet verschiedene Ausstattungen, z.B. Markise Radio Navi usw. Auf den Internetseiten der Händler sind die Pakete aber alle beschrieben. Wir haben unseren Therry in Weilheim gekauft, dort hatten wir eine super Beratung und man hat sich vor allem Zeit genommen, alles erklärt und unsere Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Hier noch die HP des Händlers in Weilheim. --> Link Hallo Annette,
leider gibt's Therry in Deutschland nur bei Gante und EMR (der quasi als Unterhändler von Gante fungiert). Handeln dürfte meinen Erfahrungen nach nicht drin sein und bei Barzahlung werden die Fahrzeuge in der Regel um 2000,-€ teuerer, weil in den (Lock-) Preisen bereits ein Teil der Provision der Bank an den Händler mit reinkalkuliert ist. Worauf man achten sollte, dass man die Fahrzeuge möglichst mit 3,5t zulGG kauft, was eigentlich Standart ist, und nur bei diesen Discountern Aufpreis kostet. Wobei bei 130PS das 3,5t-Fahrwerk drunter sein dürfte. Heck-Fahrradträger sind i.d.R. innerhalb weniger Minuten mit wenigen Handgriffen abmontiert. Ich habe auch viele Jahre der Preise wegen mit Discount-Mobilen dieses Händlers geliebäugelt, bin jedoch immer wieder bei gebrauchten "Marken"-Mobilen (z.T. aus Vermietung) gelandet, die oft bei besserer Verarbeitung mit gehobener Ausstattung wesentlich günstiger waren, als das entsprechende Discount-Neufahrzeug. Und glücklicherweise bin ich meistens an Händler geraten, bei denen Service groß geschrieben wurde, was Discountern oft nicht nachgesagt werden kann.... Lasst euch nicht von dem strahlenden Weiß der Neufahrzeuge blenden... Als Neuling sollte man sowieso jemanden mitnehmen, der selbst seit Jahren Womo fährt und sich damit auskennt, weil Verkäufer (auch der sogenannten "Marken"-Händler) einem immer das Blaue vom Himmel runter versprechen, aber oft keine Ahnung haben. Aussagen wie "man fährt ja sowieso nur mit 20l Frischwasser los" oder "ja zum Duschen ist die Nasszelle ja auch nicht da" belegen diese Feststellung. Viele Alex Hallo Annette,
Live anschauen geht wohl nur in Kassel od. Weilheim. Oder evtl auf einer Messe. Ende Februar ist eine in Essen aber ich weiß nicht ob G. od. EMR dort sind. Wir haben unseren Therry 22 letztes Jahr in Düsseldorf auf der Messe angeschaut und gekauft. Nimm doch die Pakete mit beim Kauf und löse Ihn einfach früher aus. Ansonsten hilft nur weiter fragen. mts Hallo Therry-Fahrer,
was wiegt der T22 leer bzw. betriebsbereit wiegt und was genau dabei ist (Fahrer, Voller Tank ?) Leider hab ich Gante heute nicht erreicht, um danach zu fragen. Viele Annette Hallo,
ich finde die Liste mit den Zusatz-Sachen und Kosten dafür nicht mehr und wollte auch mal wissen, ob ESP o.ä. dabei ist. Kann mir jemand helfen? Der 130 PS-Ducato hat nur 3,3 to. Kann man den gleich auflasten lassen und wenn ja für wie viel? Annette
Hallo Annette, Herr Gante ist z.Zt. in Hamburg auf der Reise-Messe. Hallo Annette,
Therry T22: Gesamtgewicht kg 3.300 Leergewicht kg 2.530 Masse in fahrbereitem zustand kg 2.805 Definition - Masse in fahrbereitem Zustand kann bei Google gesucht werden. das PDF von DestinyLines76 ist übrigens das Modell aus dem Baujahr 2009 Die Internet Seite von Gante ist nicht aktuell. Dany und Harry ,
es hat sich nichts geändert :wink: Danke für die Hilfe,
Hamburg ist noch weiter wie Kassel für uns. Ich denke, wir nutzen die übernächste woche Urlaub und fahren mal hin. viele Annette So nun hab ich doch noch ne Frage. Der T22 hat ja so ne hübsche Garage, darf da der ganze krempel (wir denken da an echt viele Vorräte für Norwegen, also letztlich schweres Zeug) oder muss man das noch ein bissel i Womo verteilen. Nicht das der hinten runter hängt.
ja an den Technischen Daten hat sich nichts geändert, da hast du vollkommen recht. Aber an den Fahrzeugen selbst und am Zubehör das auf dem PDF abgebildet ist hat sich einiges geändert. An den Fahrzeugen hat sich im Heckbereich die Anordnung der kompletten Rückleuchten geändert. Auch innen ist er anderst geworden. Aber das ist ja nicht so wichtig. @Annette Wenn ihr die Heckgarage voll beladen wollt solltet ihr eventuell über eine Luftfederung nachdenken. Aber immer aufpassen, die Heckgarage hat eine maximale Beladungsgrenze. So war es auf jeden Fall bei unserem alten WoMo, hier durften nur max. 250 kg in der Garage transportiert werden. Hallo zusammen,
bin heute das erstemal im Forum und möchte auch mal meinen Kommentar los werden. Fahren auch seit November 2008 einen Therry 33. Wir sind zufrieden und für zwei Personen ausreichend. Hallo Long,was für ein Fahrzeug habt Ihr Euch denn gekauft? Wünsche viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Lennja Hallo Lennja,
Herzlich Willkommen hier im besten WoMo Forum. Es freut uns dass ihr mit eurem Therry auch zufrieden seid. Wir müssen leider noch 4 Wochen auf unseren warten und sind schon ganz gespannt wie es mit dem neuen so wird. Wird schon etwas anderst sein als mit unserem Roller, vor allem auf die Betten und das andere Basisfahrzeug sind wir neugierig. p.s. Longs neues WoMo steht in seinem Profil. Hallo Lennja,
herzlich wollkommen hier im Forum. Auf deine Frage: Wir haben einen Therry 45 bestellt. Leider müssen wir noch , ich hoffe nicht mehr als sechs Wochen warten. Und weil schlimmer immer geht, ist uns bei unserem Honda CR-V am Freitag auch noch der Motor kaputt gegangen. SCH...SS LPG. Jetzt, in ca. 2 Std., werden wir ein bisschen Lancer von Mitsubishi fahren. Euch allen nen gechillten Tag LONG Hallo an alle,
wie lange sind denn die Bestellzeiten für den Therry? Wir wollen ja im Juni los und vorher wollten wir ihn schonmal in Dt. ausgiebig testen. So nun noch ein paar Fragen: Was genau ist anders als in den Bildern? Ich hoffe nicht die grundsätzliche Anordnung, oder? Wie schaut bei G. mit Garantie aus? Muss man zu G. zur jährlichen Inspektion und Dichtigkeitsprüfung oder kann man auch zum Womohersteller vor Ort und verliert dann keine Garantie. Ist ne Truma-Heizung bei den aktuellen Modellen dabei? Hat jemand Bilder vom neuen Therry, wenn der auf der Seite von G. nicht mehr aktuell sein soll. Viele Annette Hi nochmal,
ich habe gerade mal die Seiten von u.G und EMR angeschaut und da sind untereschiedliche Daten. Was bei U.G. incl. ist, ist bei EMR Aufpreis (z.B. Lattenrost, Fiat Duc. 33l, Beifahrerairbag usw) Was ist maßgeblich? die gehören doch zusammen? Ist jetzt alles teurer als bei u.g. auf der internetseite dargestellt? Viele Annette
Hall Annette, die Fahrzeuge haben sich seit 2009, von da stammt das PDF, im Aussehen etwas geändert. An der Rückfront ist die Beleuchtung anderst angeordnet. In der küche ist der Herd nicht mehr mit der schönen Glasabdeckplatte sondern alle Brenner sind offen. Da kann man nichts mehr abstellen. Deswegen lassen wir unseren auch austauschen gegen einen mit Abdeckung. Im Bad gibt es jetzt einen Waschbeckenunterschrank aus Holz, nicht mehr das silberne Plastikteil. Die Änderungen kann man im aktuellen Katalog von Giottiline sehen. Also EMR verlangt nach 6 Monaten die erste Dichtheitsprüfung, dann jährlich. In den ersten beiden Garantiejahren jährlich auch eine Aufbau Inspektion. Diese muss immer vom Vertragshändler ausgeführt werden. Die Truma C4/o. C6 ist Standard in jedem Therry Wie schon gesagt im neuen Katalog von Giottiline sind die aktuellen Bilder. Hallo zusammen,
wir sind gerade total am abk.... Ich habe mehrere Emails an U.G. gerichtet, irgendwie sind da merkwürdige Verkäufer am Werk, bis auf wenige Ausnahmen. Einer ist weder tel. erreichbar, noch antwortet er nach einer beantworteten mail auf meine weiteren Fragen. Ein anderer meinte, klar ist ein t22 da, kommen sie vorbei .... Dann haben wir überlegt wir fahren nach weilheim, weil wir da eh Freunde in der Nähe haben Also haben wir da angerufen und wurden tatsächlich besser beraten. ABER Der Witz ist, die werben mit einem günstigen Womo, dass es gar nicht gibt. Zumindest nicht für den schmaleren Geldbeutel. Wir wollten die einfache ausstattung, mit Safety Paket ohne Klima und müssten alles dazu nehmen, wie Panoramadach für 500 mehr, Lattenrost und Dunstabzug zu je 149, Komfort Bad für 500 mehr, Fliegengittertür für 600 mehr usw. und landen bei 39500. Die abgespeckte Version war die absolute schmerzgrenze. Barzahlung will man nicht, sonst wäre der Finanz.preis 36000. Unser pers. Wunschmodell wäre im Nov. 2011 erhältlich. Voll der Witz, oder. Wird man überall verscheißert? Das ist doch nicht seriös. Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? Viele Annette, die nun wahrscheinlich keinen T22 fahren darf
Moin moin Annette , warum tut Ihr Euch den Stress mit diesen Discountern an ?? Die Aktion von dem von Dir genannten Händler mit diesen Preistricksereien sind für mich als -im kaufmännischen Sinne- bedenklich anzusehen. ( Das andere Wort mit B haben ich mir verkniffen) Auch andere Mütter haben hübsche Töchter. Seid doch schlau und kauft ein Fahrzeug aus der Vermietung bzw. einen 1-2 jährigen , wo die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. vom See im Schneeland Jan |
Anzeige
|