|
Hallo Leute!
Hier sind ja sicher Experten unterwegs, daher meine Frage: Wir wollen uns (nach Weihnachten) auch endlich einen LED für´s Wohnzimmer leisten. TV-technisch sind wir ja einige Generationen zurück, bei uns im Wohnzimmer steht ein 17 Jahre alter Bang&Olufsen. Bild - na wie eben damals Standard (nicht einmal 100Hz), aber ein Sound - da gibt´s eigentlich nix Besseres... Nun haben wir uns aber doch entschlossen, dass er im Wohnzimmer abgelöst wird. Nur was sollen wir nehmen? LED? HD? 3-D? Welche Größe? (abstand zum TV ca. 3,5 bis 5m - je nachdem, wo man sitzt). Welches Modell/Marke? ...ach ja: wir haben Kabel-TV-Anschluss - da sollte ja irgend so ein Tuner eingebaut sein... Na, was meint Ihr? Fritz Hallo Fritz,
zunächst bleiben wir mal besser bei der Bezeichnung LCD - TV. LED TV gibt lediglich einen Hinweis darauf, dass die Hintergrundbeleuchtung mittels LED´s erfolgt anstatt mit Röhren. Dabei gilt es wiederum zwei Typen zu unterscheiden. Solche, bei denen die LED´s am Rand angeordnet sind und solche, bei denen die LED´s großflächig hinter dem LCD verteilt sind. Letztere Variante hat durchaus Vorteile, da die LED´s gezielt gedimmt werden können und so schwarze Bildteile auch schwarz bleiben und nicht ein diffuses Grau wiedergegeben wird. HD. Auf jeden FAll. Und zwar "Full HD". Wenn Du Dir einen BluRay Player anschaffst und darüber Filme schaust wirst Du nichts anderes mehr wollen. Gleiches gilt für HD Fernsehsendungen. Daher sollte der Fernseher auch "CI+" unterstützen. Dann kannst Du für 50 Euro im Jahr RTL, Sat1, Kabel 1, Vox und Pro Sieben in HD genießen. Die öffentlich rechtlichen sowieso. Der entsprechende Receiver (Kabel) sollte eingebaut sein. Schaust Du viel Sport, solltest Du mindestens einen 100 Hz besser einen 200 HZ Fernseher anschaffen. Dann bleiben die schnellen Bewegungen ruckelfrei und geschmeidig. (Hat nichts mit der 100 HZ-Technik bei Röhrenfernsehern zu tun !) Beim Ton wird es schwierig. Je flacher das Gerät ( vor allem bei LED) desto schlechter der Klang. Mir sind nur wenige Geräte bekannt, die einen vernünftigen Ton liefern. Vor allem deutsche Hersteller tun sich da positiv hervor. Ganz vorneweg Loewe, dann Metz und Technisat und natürlich B&O :D. Alle genannten Hersteller spielen in der oberen bzw. obersten Preisliga. Du kannst Dir auch einen preiswerteren Fernseher kaufen (z.B. Sony oder Samsung) und die Sache mit einem passenden Surround Receiver ergänzen (z.B. Yamaha, Denon). Von der Bildqualität sind diese nicht schlechter. Für den Anfang reichen zwei Stereo Boxen um den Sound aufzupeppen. Mittelfristig kannst Du die Sache mit zwei Surround Boxen (hinter dem Sitzplatz) und einem Center Lautsprecher (unter dem Fernseher) und evtl einem Subwoofer zur 5.1 Anlage ergänzen. Schau Dir da mal die Angebote der Firma "Teufel" an ! Wichtig ist, dass der Receiver einen optischen Digitaleingang für Tonsignale hat, da fast alle TV´s heute nur noch solche Ausgänge haben. Bei 3,5m bis 5,0m Abstand würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Gerät ab 47 Zoll raten. Besser größer. Das war jetzt ziemlich viel auf einmal. Frag ruhig nach :D Roman Ach ja. 3D TV. Nun ich weiß nicht ob man das unbedingt braucht. Mir reicht ein gestochen scharfes Bild. Die Softwareangebote sind z.Zt. noch sehr überschaulich :wink: Moin Roman,
... dafür gut verklickert. Danke für die Mühe. :top: Hallo Roman,
danke für Deine Ausführungen. Auch ich möchte in naher Zukunft ein LCD/LED-TV anschaffen und diesen dann über die Stereo-Anlage mit deren 2 Boxen betreiben. Eigentlich wollte ich bei der Gelegenheit die Stereoanlage als zentralen Server und Player für Musik, TV, Videos, DVDs und Fotos einsetzen; also ein WLan-fähiges Internet-Radio mit Ipod, CD/DVD-Streamer, dazu ein Festplatten-Recorder (evt. auch NAS-Platte und Media-Player), und eben Flachbild-TV. Wenn ich mit diesem Anlegen in Fachgeschäfte gehe, bekomme ich keine schlüssige Beratung dazu, werde von der TV-Abteilung in die PC-Abteilung geschickt und umgekehrt. Keiner hat mir bislang gesagt, dass die neuen TV nur optische Digitaltonausgänge haben. Das wäre ein K.O.-Kriterium für mein Konzept, da dies meine erst 2 Jahre alte Musikanlage nicht hat. Ich will einfach nicht mein Wohnzimmer mit Geräten und Lautsprechern vollstellen und dann noch mehrere Fernbedienungen dazu haben. Ganz abgesehen von der komplexen Bedienung. Gibt es dazu eine Lösung? , Helmut Moin!
Zum Ton: Ich habe einen LCD-TV und SAT-Receiver, mit HDMI-Kabel verbunden. Meine Surround-Anlage ist aber analog angeschlossen, da bei einer digitalen Verbindung der Ton zeitversetzt zum Bild auftritt. Internetter WILMA57 Hallo,
ich habe da auch gerade zugeschlagen und unser altes Röhrengerät gegen einen LED-TV ausgetauscht. (wie erwähnt: LCD mit LED-hintegrundbel.) Ich kann den Beiträgen zustimmen. Wir sitzen ca. 3,5 m entfernt und haben einen 46" genommen - vorher wollte ich einen 42" und bin froh, dass wir den größeren genommen haben. Nur FULL HD, das ist wirklich gigantisch. LED ist von der Farbwiedergabe nach meinem Geschmack einiges besser und ist super schmal, Nachteil ist wie schon erwähnt, der Ton könnte besser sein. (Im Vergleich zum alten Röhrengerät aber noch besser :-)) Hier werde ich sicher noch nachrüsten. Auf 3D haben wir bewusst verzichtet. Für mich war noch ganz wichtig, dass ich den Receiver eingebaut habe (Sat) und WLAN-Anschluß. Kurz nach dem Kauf habe ich dann gleich noch zugeschlagen und den DVD-Player durch Blu-ray ersetzt - super! Peter Hallo,
ich war auch vom Klang meines LCD-TV enttäuscht (Sony Bravia 32"). Ich hab dann den Audio-Ausgang (cinch) meines HD-Receivers mit dem guten alter Harmann+ Kardon Receiver meiner Stereo Anlage verbunden und hab nun "Klang satt" über meine "uralt Boxen". Die allerdings auch noch richtig Volumen bieten ( 100x60x40 cm ) bei 140 W Sinus. Da kann mir jede 3- ,5- oder 7 in 1Surround-Anlage gestohlen bleiben. :D Außerdem ist ja das Klangempfinden für jeden ein anderes, daher halte ich Empfehlungen nicht unbedingt für zielführend. Es kann sich nur um einen Tip handeln, was qualitativ dem eigenen Empfinden optimal ist.
Hallo Werner, Genau darum handelt es sich doch bei allen Beiträgen in einem Forum, oder ? Dennoch kann man eigene Erfahrungen weitergeben, so wie Du es ja auch getan hast. Im Übrigen, die gute alte Stereoanlage ist sicher ein guter Kompromiss. Doch bei fast allen Filmen wird heute sehr viel Wert auf guten Ton gelegt. Dieser liegt i.d.R. in Mehrkanaltechnik vor. Da werden gezielt die Dialoge auf den Centerlautsprecher gemischt. Dieser ist so ausgelegt, dass er von den tiefen Tönen entlastet, eine gute bis sehr gute Sprachverständlichkeit liefert. Raumeffekte lassen sich nun mal nur mit Lautsprechern wiedergeben, die hinter dem Sitzplatz angeordnet sind. Dies geht auch virtuell, braucht aber wieder spezielle Technik. Es ist schon ein Erlebnis einen guten Film über eine gute Mehrkanalanlage zu genießen. Der Unterschiede beim Ton ist mindestens so groß, wie das gute alte VHS Band zur BluRay beim Bild. Aber auch das ist "nur" meine Meinung und als Tip zu verstehen :wink: Roman
Hallo Helmut, das ist nicht bei allen Flachbildfernsehern so. Habe es nur aktuell bei der Suche nach einem Gerät für meinen Vater so erlebt. Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es zumindest Cinch Ausgänge für den Stereoton gibt. Doch genau an diesem Punkt setzen viele Hersteller mit der oben erwähnten Überlegung an. Die gehen davon aus, dass heute fast jeder eine Mehrkanalanlage oder einen Soundprojektor an seinen Fernseher anschließt. Den Ton dafür kann ich nun mal nicht mehr über die Stereo Cinchausgänge ausgeben. Bei Loewe und Co. wirst du da aber immer noch fündig werden. Zumindest unser Loewe hat noch einen Stereoausgang. Einfach mal die Datenblätter der Hersteller wälzen. Roman Hallo,
wir selbst haben auch noch einen alten Röhrenfernseher, werden auch vorerst dabei bleiben. Bei uns hier im Ort haben sehr viele Leute Probleme mit Flachbildfernsehern da das Kabelsignal sehr schlecht sein soll. Das Bild ist teilweise richtig schlecht, mit Verstärker geht es einigermaßen ist aber nicht Perfekt. Unser Händler vor Ort meinte das die neuen Geräte sehr anspruchsvoll sind was die Signalqualität betrifft. Ich weiss natürlich nicht ob es nur hier im Ort ein Problem ist, würde so etwas aber vor dem Kauf abklären! Ps: wenn unsere Dachsanierung im nächsten Jahr abgeschlossen ist gibt es eine Schüssel und ein neues TV Gerät!
Das ist genau die richtige Vorgehensweise. Ich habe auch nie verstanden, wie bereits vor 4 oder 5 Jahren, die Leute fasziniert vor den Flachbildschirmwänden in den Elektronikmärten standen und nicht bemerkten, dass die Bildqualität grottenschlecht war. Voller Unschärfen und Bildfehler, die aus dem bescheidenen analogen Signal und den damit verbundnen Versuchen des Gerätes dieses schlechte Signal zu ver(schlimm)bessern resultierten. Die neuen HD Geräte machen nur mit einem digitalten, am besten HD-Signal wirklich Sinn. Daher kann ich auch nur zu einer Schüssel raten. Ich bin den gleichen Weg gegangen. Zumal es mir einfach zu blöd war, dem großen Kabelanbieter abzuwarten, bis er sich dazu herablässt und HD Material einspeist. Schüssel + HD Fernseher = Top Bild und Ton. Viele Sendungen werden inzwischen auch mit 5.1 Ton übertragen. Diese Qualtät bleibt bei vielen Kabelanbietern allerdings auf der Strecke. Ebenso wie ich zu wissen glaube bei den Angeboten mit dem großen "T". Roman
Hallo Roman, ich geb Dir da ja recht, eigentlich sogar in allen Punkten, aber gleichzeitg muß ich mich auch outen. Filme über DVD? Hab ich bisher noch nie geschaut. Da geh ich dann lieber ins Kino :D . Meine Anlage versorgt mich mit Schall aus vier identischen Boxen, davon sind, bedingt durch die räumliche Anordnung, auch zwei hinter der Couch-Garnitur. Da die Boxen vier-Kanal-Systeme sind, ist sowohl die Sprache als auch Musik in der Widergabe excellent. Egal ob über den Digital-Receiver fürs Fernsehen oder die CD-Widergabe. Und da greift dann wieder meine vorherige Äußerung, jeder nach seinem Empfinden. Werner Bin auch gerade auf der suche nach einem TV gerät , habe viele Testberichte gelesen preise verglichen usw.
Habe mir jetzt einen Ausgeguckt den LG 37LE5300 LED Technik 100Hz 94cm Diagonale der Preis liegt so ca.600€-700€ hat den jemand oder kann jemand etwas positives oder negatives berichten :?: Peter Danke für die Tipps und Infos!
Eine Frage: ist die 3-D-Funktion wirklich nicht (so) wichtig? Ich dachte eher, dass ich nicht in spätestens 2 Jahren wieder einen neuen TV kaufen muss bzw. das Gefühl habe, wieder eine technische Möglichkeit verschlafen zu haben... Fritz Hallo Fritz,
es kommt einfach auf Deine Sehgewohnheiten an. Wenn Du viele Filme auf BluRay schauen möchtest, macht die Anschaffung u.U. durchaus Sinn. Ich sage bewusst u.U., da bei der 3D Software z.Z.t mal wieder ein schei... Spiel läuft. Momentan sind wohl gut zwei Dutzend 3D Filme auf BluRay erhältlich. Blockbuster wie "Avatar", "Shrek" oder "Alice im Wunderland" werden nur im Verbund mit 3D Fernsehgeräten oder BD-Playern verkauft (Panasonic, Samsung, Sony). Richtig Sinn macht die Sache m.E. erst, wenn die Fernsehanstalten nachziehen. Skeptiker nennen da schon mal das Jahr 2030 ! Es gibt mittlerweile wirklich gute LCD Fernseher, in vernünftigen Größen für um 1000,00 Euro. Ich denke zu den Konditionen kann man gelassen auf 3D warten und dann bei Bedarf Upgraden. Ich würde mein Augenmerk auf die Bild- und Tonqualität legen. Was nützt Dich der tollste 3D Fernseher mit Blechbüchsensound. Roman ein guter 3d von philips kostet 2500-3000, kauf dir jetzt einen LED und wenn du in 3 jahren doch eien 3d möchtest kostet der 1200-1800, dh. du legst kaum drauf OK, von dem 3D haben wir uns mittlerweile verabschiedet - das Fernsehen mit 3D-Brille ist nicht wirklich, was wir uns unter gemütlichem Fernsehen vorstellen (am Ende greif ich noch NEBEN das Bierglas!)....
Dieses Modell wurde uns zum Beispiel heute beim Med..-Markt empfohlen: Samsung ue 46 c 6730 led Kennt das wer? Alternativen? ...vom Bild her hat es uns auch im direkten Vergleich mit z.B. Sony oder Panasonic sehr gut gefallen. Fritz Und Zusatzfrage:
Passt 46-Zoll bei Abstand zum TV von ca. 370 cm? Fritz
Mein Vater sitzt ohne Probleme in einem Abstand von 2,60m vor seinem 46 Zöller. :wink: Roman ist der nicht zu groß für den Sitzabstand???? Hallo,
na dann ich auch mal. Als Tip, anschauen, anschauen und nochmals anschauen. Bei LCD-TVs zählt nur der subjektive Bildeindruck. Der ganze (theoretische) technische Anhang ist sekundär. N och mal eine Anmerkung zu 100Hz oder 200 oder gar 600. Entscheidend ist das gesendete Material und da gibt es max. 50 Zz zur Zeit, alles was höhher ist (Zwischenbilder) muss der Fernseher erraten bzw. berechnen. Und 3D ist wohl noch mehr als Zukunftsmusik, zumindest beim ausgestrahltem Fernsehen, bei Blue-Ray mag es ja gehen, wobei es ja schon Fälle von "dierser Film NUR auf deisem Player und diesem Fernseher gibt. Ich jedenfalls werde das genauso nicht unterstützen wie das HD+ von ProSiebenSat1 und Co. Also einfach mal im Geiz- oder Blödmarkt die unterschiedlichen Tvs auf sich wirken lassen, ganz wichtig, nach der Einspeiseart des Signals fragen, denn mit einer HD-Blue Ray als Bildmaterial sieht (fast) jeder Fernseher top aus, spannender ist der 3 Jahre alte Tatort über Satelit ausgestrahlt !! :D :eek: Alf p.s. ich bin Sony - Fan Wir haben uns nach dem "Testschauen" auch für den Samsung 46" entschieden.
Einfach klasse, wie das Bild mit HD ist oder mit BlueRay. Hab ihn leider noch nicht sehr lange, kann daher nicht wirlich eine fundierte Empfehlung geben, aber Tipp ist wirklich: schauen. Und die 46" sind klasse bei einem Sitzabstand von 3,5-4m. Peter ...was hast du bezahlt, Peter?
Hier mal eine kleine Abstandstabelle von Sony: --> Link Gilt auch für alle anderen LCD Tv´s. Roman Ein sehr gutes Preis -/Leistungsverhältnis bieten Samsung und Toshiba, wobei Toshiba qualitativ eine deutlich geringere Fehlerquote aufweist.
Monitore mit LED Hinterleuchtung haben einen geringeren Stromverbrauch und damit weniger Abwärme. Dafür sind sie bei uns durch recht hohe Ausfallquoten aufgefallen. Die tollen 50 100 600 Hz angaben sind aktuell und auf absehbare Zukunft unfug. TV wird in EUropa als PAL Signal mit 25 Vollbildern ( 50 Halbbilder = die 50 Hz ) produziert und gesendet. HD entweder in 50 oder 60 Hz ( Halbbilder oder als Vollbild mit 25/30Hz progressive ). Gerade bei HD kommt noch die leider noch immer nicht Final abgeschlossenen Normenfindung dazu. Es gibt allein 12 verschiedene Produktionsstandarts was die Auflösung und Bildwechselfrequenz angeht. Aus meiner Sicht ist für den Consumer im Wohnzimmer vorallem der Contrast ( schwarz / Weiß ) und eine natürliche Farbwiedergabe wichtig. In den Läden wird hier gern der TV der verkauft werden soll verkaufsfödernd gut eingestellt. Also selber mal die Fernbedienung in die Hand nehmen und einstellen!! Schwarz sollte also wirklich schwarz und nicht grau auf dem Monitor sein. 2-3 HDMI Inputs, VGA In für PC und zumindest ein Scart oder Video In für alte Geräte wie DVD oder VHS Recorder sollten vorhanden sein. Tuner ( Empfangsteil ) DVB T und / oder DVB S je nach Verwendung. Der Monitor sollte volles HD ( 1920x1080 Pixel ) und nicht nur HD ready sein. Was die Displays angeht sind Toshiba und Samsung hier die beiden großen Hersteller im LCD Bereich. Die meisten anderen kaufen dort die Displays. Auch "große" Namen sollte man nicht überbewerten. In B&O TV stecken z.B. seit 15 Jahren nichts weiter als mit besserer Bediensoftware und toller Fernbedienung aufgemotzte Großserienchassis von Phillips. Sinnvoll dazu ist auf jeden Fall ein Bluray Player. Hier reicht erstmal ein billiger, da sich Normen und Codecs noch häufig ändern. Player die heute 2 Jahre auf dem Buckel haben können aktuelle Codecs nicht mehr abspielen und müssen entweder zum Update oder auf den Müll. Was die Bildqualtität angeht ist Bluray leider Systembedingt sehr weit vom heutigen Produktionsstandart entfernt, stellt aber zumindest die volle HD Auflösung dar. Guter Kinosound kommt dann über eine 5.1 Anlage. Hier ist allerdings zu bemerken das es eigenlich keine Anlage gibt die mit den Miniatur Satelitenlautsprechern dann auch eine Musik CD gut akustisch darstellen kann. Ich habe bei mir aktuell einen Toshiba 55" an der Wand hängen, einfachen Samsung BD Player und ein Teufel 5.1 System Concept S+R und bin bis auf die Musikwiedergabe von CD zufrieden damit. Allerdings gemessen an Home/Wohnzimmeranspruch und nicht Produktion oder Studio. Hallo Golfspieler,
ich habe 1399.- bezahlt. Es gibt da verschiedenste Modelle, ich habe das mit SAT-Tuner, direkt-Aufnahme-Möglichkeit, WLAN-Option etc. Peter @canter
wie beurteilt der Fachhandel die LED Geträte von Philips, werden die ihrer Langlebigkeit der früheren Röhrengeräte gerecht, oder sind die Koreaner Maß der Dinge ? wir haben uns vor 5 wochen für diesen hier entschieden:
Panasonic TX-L37GW20 nahezu alle tests ziemlich gut bestanden, 37zoll, mehr können wir nicht brauchen, sehr gutes bild und sehr gute ausstattung, full hd und 100hz. meist zwischen 950euro und 899euro im handel zu sehen, bei mediamarkt, auf nachfragen für 799euro gekauft und absolut zufrieden. die led hintergrund beleuchteten lcd sind noch heller, rechtfertigen aber meines erachtens nicht den mehrpreis. dann lieber noch 2 jahre auf d3 tv warten. grüße o. Hallo Golfspieler ....
wenn dein " Alter Kasten " noch gut ist .... ich nehm dir den ab :D .... Ansonsten einfach noch 2 - 3 Jahre Warten hat selbst letztens die CT verlauten lassen ..... Weil einfach noch zu teuer nicht ausgreift genug usw. de Micha
Das ist m.E. der falsche Rat. Die Geräte sind mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau und dabei recht preiswert. Selbst gute LCD TV mit 37" sind für 800 Euro zu bekommen. In Verbindung mit guter Software, also BluRay oder HD-TV, kommt da nun wirklich selbst der allerbeste Röhrenfernseher nicht mehr mit. Roman PS. Ich staune, von was die CT´ler alles Ahnung haben (wollen). Computer, Fernseher, Digitalfoto....Demächst sicher auch Olivenöl und Rasenmäher :D Also wir haben uns bei Amazon ,einen Samsung 40 Zoll letzte Woche bestellt
UE40C6700 kosten 892€ ist auch ein LCD/LED TV mit Internet hat ein super Bild und super Dünn, für 200€ mehr hätte ich auch 46er bekommen können ist aber für Sohn zu.Weihnachten und der hat nur Platz für 40er. Peter Ich habe ein Gerät im Visier:
- Philips 46PFL7605H - hat 46", LED-LCD, Ambilight und jede Menge anderen aktuellen Schnickschnack - soll kosten ca. 1100 EUR Was mich argwöhnt: Warum ist der so preisgünstig ? Ist Euch was bekannt ?
Nun der Fernseher wird auf der Website mit ca 1600 Euro angegeben. Da die Teile seid dem Erscheinen wieder kräftig im Preis gefallen sind, ist ein "Straßenpreis" von 1100 Euro m.E. O.K. Roman Genau das ist es ja, was mich stutzig macht.
Wenn der Strassenpreis erheblich vom Listenpreis (oder wie immer das genannt wird) abweicht, gibt es häufig Gründe dafür: Auslaufmodell, hoher Lagerbestand, bekannte technische Einschränkungen etc.. Es ist zumindest nicht unbedingt eine Kaufempfehlung, außer man möchte einen gewissen Schnäppchenfang-Stolz aufbauen. Nach meiner Beobachtung gibt es für Spitzen-Produkte auf der Straße selten deutlich niedrigere Preise.
Das stimmt so nicht. Nehmen wir als Beispiel Digitale Spiegelreflexkameras. Da startet auch eine Nikon D300s bei 1.700,00 Euro um dann nach einem halben Jahr für 1.200,00 Euro über die Ladentheke zu gehen. Der Nachfolger ist dabei noch in weiter Ferne. Gilt übrigens für alle anderen Marken ebenso. Google doch einfach mal nach anderen TV-Markenherstellern und vergleiche den Listenpreis mit dem Straßenpreis. Du wirst staunen. Roman Also ich hab mir letztes Jahr einen großen angeschafft........
Und zwar beim Fachhändler...nix Großmarkt wie MM oder ähnliches. Folgendes kann ich dir wie vom Händler empfohlen weitergeben: LED bringt lediglich besseren Kontrast, ist aber ansonsten wie ein LCD..auch die vielgepriesene Stromersparnis kannst du eigentlich vergessen. Bei 3,5 bis 5m Entfernung empfiehlt der Händler höchstens eine Größe von 1,25m Diagonale.....eher etwas darunter (Faustregel: Setz dich in die Entferung wie du zu Hause sitzt, bilde eine Faust und halt sie gegen den Fernseher...bedeckt die Faust genau den Bildschirm, dann passt es...ist der Bildschirm nicht abgedeckt, ist der Fernseher zu groß) Bis einer Diagonale von 1,25m sind 100 Htz das höchste...alles was mehr ist, führt nur wieder zu leichten Verzerrungen im Bild. Also 200 Htz. nur dann, wenn dein Fehrnseher größer als die oben genannte Diagonale ist. Full HD, da brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, dass dies ein MUSS ist mittlerweile. 3 D würd ich noch lassen, ist noch nicht ausgereift und du benötigst immer noch eine Brille.....und mal ehrlich: wer will daheim schon mit ner Brille vor dem Fernseher sitzen ????? EIn Arbeitskollege hat sich einen gekauft und nach der anfänglichen Begeisterung weicht jetzt die Erkenntnis, dass es eigentlich nicht so das gelbe vom Ei ist........... Soundanlage ist natürlich ebenfalls ein muss............kein einziger Fernseher bringt wirklich guten Sound alleine... Meine Kombination jetzt (nach Umtausch meines Humax Receivers): EIn Samsung Fernseher, Samsung BR-Player und ein Kathrein Receiver...und ich hab ien Bild das ist der absolute Hammer !!!! Meine Soundanlage ist von Pioneer.......... |
Anzeige
|