rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz für Wohnmobile in Brasilien

sitioleon am 03 Dez 2010 00:03:58

Neuer Stellplatz in Brasilien, Bahia, Canavieiras für Wohnmobile.
Sitio Leon, direkt am Meer.
Von deutschen betrieben.
Gute Lage, faire Preise, nette Leute und viele Unternehmungsmöglichkeiten für Menschen, die die Natur mögen.
Koordinaten :
S 15 * 36.427
W 38 * 56.585

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

altenrather am 03 Dez 2010 08:21:20

Habs mir gerade auf Google earth angeschaut :balloon:

das ist ja fast mitten in der Wildnis....außer hier und da eine Schotterstraßen erkenne ich so gut wie keine andere Straße, evt. ist das eine direkt am Strand entlang?
denke aber, wer da unterwegs ist, der braucht keinen Stellplatz...es wird da wohl niemanden interessieren, wo man sich hinstellt....kann mich aber auch täuschen....

Aretousa am 03 Dez 2010 09:26:36

sitioleon hat geschrieben:Neuer Stellplatz in Brasilien

Guter Tipp fürs nächste Wochenende, ist´s da wärmer als hier?
Sorry, das konnte ich mir grad nicht verkneifen- aber vielleicht ist ja wirklich jemand an Stellplätzen im Süden Amerikas interessiert.

Anzeige vom Forum

sieg741 am 03 Dez 2010 09:37:56

Hallo Zusammen.
klar ist Intresse da ist doch die Fußball WM 2014 in Brasilien!! :D

Gogolo am 03 Dez 2010 11:23:45

Aretousa hat geschrieben:...- aber vielleicht ist ja wirklich jemand an Stellplätzen im Süden Amerikas interessiert.

Ja, wir!!! Vielleicht in 2-3 Jahren ist es so weit. Muss nur noch meine Gogoline davon überzeugen, dass Südamerika eine Reise für 12 Monate wert ist. Aber vorher ist noch die Seidenstraßentour und Island an der Reihe.

Habe die Ehre

Gogolo

imocanes am 20 Dez 2010 15:57:38

Schoen das ihr nun euer Grundstueck soweit habt das wir auch mahl ein par tage absolute ruhe geniesen koenen. Die insel Atalaia ist wirklich ein naturparadies und die fahrt dahin ist immer ein erlebniss ohne gleichen. Bei euch haben wir ja das meer direkt vor der ture und hinter dem haus geniesen wir den stillen fluss der uns den ganzen traumhaften himmel reflektiert. Wuensche euch alles gute, viele gute leute und bis bald auf dem schoensten stellplatz in bahia brasilien.
Schoene Gruesse
Daniel

Julia10 am 20 Dez 2010 16:39:18

Stellplatz Brasilien :D

--> Link

Das Meer vor der Haustür, keine staubige Piste, lange Sandstrände und vor allen Dingen, die Anfahrt hält sich in Grenzen.

Julia

MobilIveco am 20 Dez 2010 16:41:39

Jetzt sind bestimmt in Brasilien ein paar Leute vor Lachen vom Stuhl gefallen :D

viking92 am 20 Dez 2010 17:21:06

...vor allem nich weit bis nach Kalifornien :D
Der dt. Brasilien SP ist wirklich nicht schlecht.

a.w.meincke am 20 Dez 2010 18:10:09

Brasilien mit dem Womo ? -Da muß ich lachen!
Auf einer ca 100km Fahrt durch Schlaglöcher mit einem Mietwagen wurden wir dreimal von "Polizei" angehalten, die offensichtlich ihren Sold aufbessern wollten. Die erkannten schon am Kennzeichen das Mietfahrzeug. Beim dritten mal, schon etwas weiter von der Zivilisation, fing eine mitfahrende Brasilianerin laut an zu beten !
Wenn Du überhaupt bis dahin kommst, dann bist Du wahrscheinlich froh, "in Sicherheit" zu sein. Das nur bezüglich "freiem Stehen"!

Gast am 20 Dez 2010 19:40:08

Danke für den Tip,

wir sind schon unterwegs, gleich nachdem wir alle sehenswerten Ziele in Europa gesehen haben. :D
Kann max. nur noch 30 Jahre dauern. :D

pipo am 20 Dez 2010 19:44:39

a.w.meincke hat geschrieben:Brasilien mit dem Womo ? -Da muß ich lachen!

Wieso, nur weil Sie offensichtlich alles falsch gemacht haben, sofern es ihre eigenen Erfahrungen sind?

a.w.meincke am 20 Dez 2010 23:31:54

pipo hat geschrieben:Wieso, nur weil Sie offensichtlich alles falsch gemacht haben, sofern es ihre eigenen Erfahrungen sind?

-was soll das denn bedeuten, hast Du hier das Meinungsmonopol ?
-muß ich Dir hier noch Belege vorlegen ?

Nasenbär am 20 Dez 2010 23:44:16

[mod]Bitte nicht weiter auf persönlicher Ebene diskutieren.[/mod]

pipo am 21 Dez 2010 13:32:53

a.w.meincke hat geschrieben:-was soll das denn bedeuten, hast Du hier das Meinungsmonopol ?
-muß ich Dir hier noch Belege vorlegen ?

Wieso fühlst Du dich denn gleich angegeriffen?
Ich wollte lediglich ausloten, welchen Wahrheitsgehalt Deine Aussage haben.

Ich kenne persönlich vier Paare die durch Suedamerika reisen. Sicherheitstechn. sicherlich nicht mit Europa zu vergleichen, aber Deine Aussagen halte ich persönlich für etwas weit hergeholt.

josefgansohr am 23 Mai 2011 23:09:48

Ich wohne seit fast 30 Jahren in Brasilien (Salvador/Bahia),es ist zwar ein interessantes Land ,lebensfrohe Bevoelkerung, hier in Bahia n i e temperaturan unter 18 grad ,im sommer nie ueber 35 grad ,aber mit dem
Womi hier rumzureisen, da benoetigt man Zeit (viel Zeit ) denn nur fuer das staendige Reifenwechseln betreff enormen Schlagloechern (auch auf Autobahnen ) gehen schon im laufe der Reise einige Stunden ab ,und die Wegweisschilder stehen oft (falls ueberhaupt noch verhanden ) n a c h
der Einmuendung, und betreff Sicherheit ,da will ich erst gar nicht anfangen .Vor allem ist es durch den Dollar/Eurokurs eines der
teuersten suedamerikanischen Laender, wo das Preis-und Leistungsverhaeltnis in keinem Verhaeltnis mehr stehen. Habe auch schon meine Koffer gepackt und will ab August 11 mit dem Womi durch Europa reisen. Tschuess bis bald >der Sepp aus dem Allgau <
Wer hat noch Lust ,hier ein Womi zu mieten? wenn ja habe ich hier ein
guenstiges Angebot ( grins )

macagi am 24 Mai 2011 08:00:40

Saubus Sepp,

für das Ding braucht man ja keine Rückfahrkamera, sondern eine Vorwärtsfahrkamera, mntiert vorne am Dach!

gringoGringoSo am 02 Jun 2013 22:53:25

[quote="josefgansohr"]Ich wohne seit fast 30 Jahren in Brasilien (Salvador/Bahia),es ist zwar ein interessantes Land ,lebensfrohe Bevoelkerung, hier in Bahia n i e temperaturan unter 18 grad ,im sommer nie ueber 35 grad ,aber mit dem
Womi hier rumzureisen, da benoetigt man Zeit (viel Zeit ) denn nur fuer das staendige Reifenwechseln betreff enormen Schlagloechern (auch auf Autobahnen ) gehen schon im laufe der Reise einige Stunden ab ,und die Wegweisschilder stehen oft (falls ueberhaupt noch verhanden ) n a c h
der Einmuendung, und betreff Sicherheit ,da will ich erst gar nicht anfangen .Vor allem ist es durch den Dollar/Eurokurs eines der
teuersten suedamerikanischen Laender, wo das Preis-und Leistungsverhaeltnis in keinem Verhaeltnis mehr stehen. Habe auch schon meine Koffer gepackt und will ab August 11 mit dem Womi durch Europa reisen. Tschuess bis bald >der Sepp aus dem Allgau <
Wer hat noch Lust ,hier ein Womi zu mieten? wenn ja habe ich hier ein
guenstiges Angebot ( grins )[/quote

Kann mir nicht vorstellen dass du schon 30 Jahre dort wohnst. Sonst würdest du kaum so einen Blödsinn schreiben. Warum sollte man für Brasilien wegen dn Schlaglöchern sehr viel zeit brauchen??? Und was hat das mit den Reifen zu tun, vermute mal dass du selber nicht Auto fährst... Brasilien hat im Vergleich zu anderen Ländern in sa noch gute Straßen. Wir sind 1,5 Jahre durch sa gereist, auch mehrere Monate durch Brasilien und hat nicht einen Reifenschaden. Brasilien ist ein wunderschönes Reiseland, kann's nur empfehlen.
Es nervt wenn man so einen Quatsch verzapft und damit anderen Reisenden unnötig Angst macht...

Gast am 02 Jun 2013 23:22:06

Ich war 3 mal in Brasilien, weil ein freund von mir dort lebt. Beim ersten mal bekam ich keinen Flug nach Rio, sondern nur nach Recife. Damals flogen aber auch noch wesentlich weniger Flugzeuge.
So mussten wir mit dem Bus nach Rio (ca. 40 Stunden, aber alle 4 Stunden einen Pause in einem Busterminal mit Dusche und essen). Die Fahrt war o.k., die Straßen gutes Mittelmaß. Beim zweiten mal sind wir mit dem PickUp 1500km durchs Land gefahren. Doch nun zu meinen Erfahrungen:

- Hauptverkehrsstraßen funktionieren recht gut und sind auch von der Bausubstanz recht akzeptabel.
- Nebenstraßen gibt es von gut bis Katastrophe und roten Lehmpisten mit Tümpeln.
- Der Fahrstil der Südamerikaner ist temperamentvoll, oft unüberlegt und man sollte sehr gut aufpassen.
- außerhalb bestimmter Touristenhochburgen (Recife, Natel, Sao Paulo und Rio) ist die Welt sicher genug. In genannten Zonen ist erhöhte Vorsicht angesagt. Dort konzentrieren sich auch "die Bösen"
- die Menschen sind nett und hilfsbereit (außerhalb der Touri-Center), sprechen aber zu 99% nur Portugisisch (außer Touri-Centren)

Das man dort nur auf Schlaglöchern rumtanzt stimmt kann schon deshalb so nicht sein, da es dort keinen frost gibt, der ja Hauptursache für Schlaglöcher ist. aber es gibt dort natürlich trotzdem auch echt schlechte Straßen, bei denen meist Setzung, Unterspülung und Risse das Problem sind. Aber mit normaler, leicht erhöhter Vorsicht sind sie fahrbar.
Nur Nachts würde ich außerhalb von Städten nicht fahren, da klatscht oft merkwürdige Fauna auf die Scheibe und oft rennen Tiere auf der Fahrbahn. Aber gehen tuts auch.

Brasilien ist ein interessantes Land, aber auch nichts für Weicheier. Wer also hier schon vor "angeblichen" Gasüberfällen und Blitztod Angst hat, sollte dort nicht hin.

Wirklich schön finde ich persönlich die Gegend um Bahia (Morro de sao Paulo --> Link :roll: ) und das ganze Bundesland Minas Gerais. Dafür finde ich persönlich Natal und Recife bähh.

Man muss aufpassen in Südamerika, aber Panikmache ist ungerecht.

gruß raidy (der gerade alte und neue Bilder von straßen in Brasilien sucht)

Gast am 02 Jun 2013 23:32:08

Nachtrag: erste Bilder der angeblichen "nur-schkaglöcher"

Schnellstraße in Sao Paulo (aus einem VW-bulli "made in brasil"):

Typische kleine Nebenstraße in normal großen Städten:

Pflasterstein trifft man oft an:

Hier kann man allerdings keine guten Straßen erwarten und sollte auch nicht mit einer Rolex durchlaufen. :lach:

Suche jetzt noch alte Bilder.

Ernst10 am 22 Nov 2013 21:17:27

hallo
bin erst kurz in diesem Forum, und beim stöbern auf diese Seite gestossen,und möchte etwas dazu sagen.
Ich bin schon öfters in Südamerika gewesen,habe drei jahre auf Curacao gewohnt,war in Suriname,Brasilien-Rio-Recife und Forta leza.
meine längste Reise war mit einem Toyota Hi Ace von Curacao mit der Fähre nach Coro in Venezuela,die ganze Küste lang bis Puerta de la Cruz und dann mit der Fähre nach Isla Margarita,wo ich drei Monate geblieben bin,
Dann die ganze Strecke wieder zurück,habe wo ich war, noch nie ein Wohnmobil einen Womo Stellplatz oder Camping gesehen ,das macht dort Niemand,was natürlich nicht heisst das man es nicht machen könnte.
War auch in Costa Rica und drei Monate auf Cuba,von Amsterdam nach Varadero,Auto gemietet nach Havanna und dann die ganze Insel bereist,und auch dort nie ein Womo gesehen.
e Ernst

gerhardo am 22 Nov 2013 23:06:59

Ich denke Julia's Hinweis zum Stellplatz Brasilien ist doch etwas missverstanden worden. Es gibt in der Tat in der Nähe von Schönberg die Orte Brasilien und Kalifornien an der Ostsee.
Aufgewachsen in Kiel waren wir als Kinder oft in Kalifornien im Sommerurlaub, nicht weit von Kiel.

gerhardo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wild Campen in den USA?
Projekte, Träume und Wünsche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt