Hallo zusammen. Wir fahren über die Festtage eine Woche in den Harz. Freue mich schon riesig. Würde mich über Stellplatztips und Erfahrungsberichte freuen.
Liebe
rumtreiber
|
Hallo zusammen. Wir fahren über die Festtage eine Woche in den Harz. Freue mich schon riesig. Würde mich über Stellplatztips und Erfahrungsberichte freuen.
Liebe rumtreiber Guckt mal auf unserer HP.
Empfehle euch dringend Winterreifen. Unbedingt reservieren....der Harz ist bei Schnee übervoll....Gebe dir gerne Tipps wenn wir wieder zu hause sind. Empfehlung:
Braunlage (falls es da noch freie Plätze gibt.) Winterreifen haben wir natürlich.
Ich habe mir schonmal den Platz in Altenau ausgesucht, habe den im Stellplatzführer gefunden, hört sich gut an. Stellt sich natürlich jetzt die Frage wie voll es dort über Sylvester ist. Bin ganz besonders daran interessiert, einen Stellplatz, nahe des Brockens zu finden. Wir brauchen dort für eine Nacht auch keinen Strom, wollen eine Brockenanderung machen. Also ein Parkplatz recht eigendlich. Freue mich über weitere Tips . rumtreiber Dann stellt euch auf den Torfhausparkplatz. Von dort aus geht es direkt den Brockenweg hoch.
Ist ein Parkplatz. Anreise dann aber ab 16:00 /17:00 Uhr, wenn es dunkel wird. Dann fahren die Wanderer nach hause. In Altenau der stellplatz ist direkt an der Saunatherme. Ich fand ihn nicht toll. In Schierke gibt es einen Campingplatz der vor dem Platz auch Stellplätze hat. Der Weg auf den Brocken ist der "STeilste". Noch ein Tipp: Fahrt nach Wernigerode auf den Stellplatz. Von dort mit dem Womo hoch zum Torfhaus und dann wandert ihr zum Brocken. Oder aber ihr fahrt mit der Bahn dirket ab Wernigerode mit der Brockenbahn.... Hallo
Für eine Brockenwanderung eignet sich der Stellplatz in Ilsenburg von da aus könnt ihr direkt auf den Heinrich Heine, ein sehr schöner Weg, auf den Brocken gehen, nur für geübte Wanderer. In Altenau gibt es 2 Stellplätze den an der Therme und am Alten Bahnhof. Der am Bahnhof liegt sehr ruhig. Noch eines:
Der Weg ab Torfhaus ist definitiv, egal wie hoch der Schnee liegt, geräumt für Fußgänger. Vergesst das bitte nicht..... Ansonsten ruft unbedingt die Touri Info an. Es gibt nicht viel Winterwanderwege im Harz!!!!!
Inwiefern nur für geübte Wanderer? Meinst Du das jetzt speziell im Winter oder generell? Der Weg ist zum einen teilweise sehr schmal zum anderen ist das letzte Stück des Weges sehr steil und ich weiß nicht ob er im Winter geräumt ist.
Für mich ist einer der schönsten Wege im Harz.
Ja, auch wenn sich das letzte Stück ziemlich in die Länge zieht. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Weg im Winter geräumt wird. |
Anzeige
|