xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich Can Bus bei Dethleffs Integriert auf Fiat 2010

stumpi am 08 Dez 2010 20:50:58

Wir haben uns eine Wipro Alarmanlage von Thitronik gekauft.
In der Anbauanleitung steht, an den Can Bus von Fiat anschließen.
Ich denke mal das er irgendwo unter dem Amaturenbrett liegt.Bevor ich das ganze Amaturenbrett zerlege kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das
Teil finde.In meiner Bedienungsanlage habe ich nichts gefunden.

aus der Pfalz

die Stumpis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hasch am 09 Dez 2010 20:25:31

Hallo Stumpi,

bei deinem Händler kannst du ein Einbauhandbuch bestellen, dort ist der ganze Einbau mit Bilder sehr gut beschrieben, (Bilder sogar in Farbe).
Aus meiner Anleitung für den X250 ist beim Ducato Rosa/weiß- Wipro Violett/Orange = Can low, Ducato Rosa/Schwarz - Wipro Weiß/Orange =
Can high.

Hubert

ahd250 am 09 Dez 2010 20:41:38

Halloundso,

bitte nicht falsch verstehen, aber aus Deiner Fragestellung schließe ich daß Du keine Ahnung hast wer oder was ein CAN-BUS ist. Wenn dem so ist solltest Du von einem Selbsteinbau lieber Abstand nehmen. Der Schaden den Du dabei anrichten kannst steht in keinem Verhältnis zu dem Geld das Du beim Einbau sparst.
Wenn Du mit Deinen Werkstattleuten gut klar kommst kannst Du evtl. ein paar Verkleidungen abbauen um alles freizulegen, das spart in der Werkstatt dann ein bisschen Zeit, aber das Anschließen solltest Du Fachleuten überlassen.

Anzeige vom Forum

fuchsroere am 09 Dez 2010 21:11:25

stumpi hat geschrieben:Wir haben uns eine Wipro Alarmanlage von Thitronik gekauft.
In der Anbauanleitung steht, an den Can Bus von Fiat anschließen.
Ich denke mal das er irgendwo unter dem Amaturenbrett liegt.Bevor ich das ganze Amaturenbrett zerlege kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das
Teil finde.In meiner Bedienungsanlage habe ich nichts gefunden.

aus der Pfalz

die Stumpis

Can High und Can Low bekommst u entweder am Karosserie DME, Motor ECU oder am Tachoausgang.
erkennbar als dünnes gedrilltes Kabel.
Solltest du dich weniger auskennen, solltest du jemanden hinzu ziehen der Schaltpläne lesen kann.

stumpi am 09 Dez 2010 21:34:14

Natürlich habe ich keine Ahnung, aber ich kenne jemand der jemand kennt.

Spass bei Seite ein guter Freund von mir ist ein ganz hervorragender
Elektotechniker nur weiß er auch nicht wo bei einem Fiat der Can Bus versteckt ist
Wollte Ihm nur ein bis chen vorarbeiten um unötige Sucherei
zu sparen.
Also wenn mir jemand den genauen Standort mitteilen könnte wäre ich echt dankbar.

aus der Pfalz
Stumpi

fuchsroere am 09 Dez 2010 21:40:10

Da ich gerade gesehen habe das dein Fahrzeug ein 2010er ist, hast du ein Can Bus Ausgang am EOBD 2 Ausgang im linken Fussraum.

hasch am 09 Dez 2010 21:44:02

Hallo Stumpi,

du mußt den Bodycomputer ausbauen (Sicherungskasten links neben dem Lenkrad), auf der Rückseite sind 2 Stecker ein blauer und ein grüner der blaue Stecker ist der Richtige, mit dem Handbuch ist das alles kein Problem dein Händler kann es im Internet herunter Laden.

Hubert

stumpi am 09 Dez 2010 22:12:30

Echt vielen Dank,
das spart mir eine Menge Schrauberei und Zeit.
Laut Einbauanleitug soll es keinProblem sein, schaun wir mal, habe ja ein Elektronikfreak dabei.

aus der Pfalz
Stumpi

stumpi am 10 Dez 2010 23:58:29

So, wir haben fertig.
Nach 8 Stunden 30 Minuten funtzt alles.
Das hätte ich mir so nicht vorgestellt.
Das einzige was noch zu klären wäre, wohin mit dem Gaswarner.
In der Beschreibung steht in Bodennähe.Da unser Bett unten ist und die Fenster nur 30 cm über uns sind, ist es da sinvoll den Gaswarner noch tiefer zu setzen.Bei einer eventuellen Gasattacke wäre das Fenster ja über uns.
Was tun? hat einer von euch rat.

aus der Pfalz
die Stumpis

Tipsel am 11 Dez 2010 01:57:05

Der Gaswarner reagiert doch nur auf normales Gas aus deiner Anlage, und das kommt nicht zum Fenster rein.

Oder verstehe ich da was total falsch :oops:

Gibt es inzwischen einen Warner für (unbekannte) Gase, wie sie bei Überfällen eingesetzt werden?

kintzi am 11 Dez 2010 02:04:18

stumpi hat geschrieben:So, wir haben fertig.
Nach 8 Stunden 30 Minuten funtzt alles....
die Stumpis

Hallo,
wenn Du die bezahlen müsstest... Knapp 100€/h inkl. wird heute verlangt, wobei das noch mittl. Preislage ist. Habe auch seit 5 Jahren werksseitig
so ein Ding drin, Fühler etwa 25cm über dem Boden. Ein weiterer als stand alone ist in Kopfhöhe, der meist abgeschaltet ist, da er auf alles gasförmige u. aerosolhafte Nerv-tötend hupt. Und dazu noch die 2 Rauchmelder, wenn einer der Gäste raucht...... Richi

stumpi am 15 Dez 2010 08:06:54

Narkose Gas Warner gibt es eigentlich schon länger.

Stumpi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wut- und Ärgerbeitrag wegen übermäßigen Mängeln
tuning
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt