|
Habe eben mal nachgeschaut ob die Plätze für 2011 schon online sind, da sind in Europa sehr viele neue Plätze dazu gekommen, auch viel Plätze die bisher nur CC genommen haben.
2010 -> 1891 Campingplätze 2011 -> 2109 Campingplätze + 218 CP´s in Europa --> Link :zustimm: Hat schon wer seine 2011-er Karte bekommen :?:
Oder: wer weiß, wann die verschickt wird :?:
Sie ist für den Dezember angekündigt, müsste also demnächst kommen.
Bei mir ist bisher auch noch keine angekommen. :( Klaus EOM Soll angeblich ja vor Weihnachten noch kommen. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Führer füür 13,95 und dem Führer für 21,95, außer das eine DVD dabei ist? Sind beim ersteren die gleichen Campingplätze enthalten, wie bei dem teureren Führer?
Und wie ist der Führer im Vergleich zum ADAC-Führer? Der Führer für 21,95 ist ein ganz normaler Campingführer und hat nichts mit der Ermäßigungskarte zu tun. Ich finde ihn im Vergleich zu ADAC recht unübersichtlich. Allerdings ist die DVD wirklich sehr gut!
Für die Ermäßigung (die ACSI Card von der immer die Rede ist) brauchst du den Führer für 13,95 und die Ermäßigung gilt auch nur auf den Plätzen in diesem "kleinen Führer".
Ich denke das ist nicht korrekt. Zitat von der ACSI Seite: "Im internationalen Campingführer sind 8600 europäische Plätze ausführlich beschrieben. Einschließlich Ermäßigungskarte CampingCard ACSI!" Quelle: --> Link Das heißt doch wohl, die ACSI-Karte ist auch dem "dicken" Campimgführer beigefügt. Sonst wäre die Beschreibung irreführend. Frank
Richtig genau so ist es . Kommen soll der Führer vor Weihnachten -> so wie Wolfgang schon schreibt ! Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal erlebt (2 X in Italien ) das der Führer (der kleine mit den Ermäßigungen ,von 13-15€) abgelehnt wurde ... Auf Nachfrage wurde mir erklärt das es "angeblich" nichts mehr bringt --->> OK -> Mit ASCI Card - 20€ (meine Große Tochter :wink: musste 5€ bezahlen ,was ok war )... und ohne Ermäßigung im Normalen Nebensaison Tarif -> 25€ :!: in Italien war es ähnlich .... Ich sagte dem Betreiber ,das ich nur Plätze anfahre die ACSI Tarife anbieten und auch meinen Urlaub darüber hinaus Plane ,da ich immer mit 4-5 Personen fahre sind natürlich die 15€ max Gebühr nie einzuhalten ,aber bei verbilligten Kosten von vielleicht 25-30€/Nacht bzw. Tag sieht die Gegenüber dem Regulären Preis ganz anders aus --> Ich bin sicher nicht geizig -> aber nach Ausrechnung der Kosten habe ich allein dieses Jahr gegenüber dem Normalem Preis 170€ gespart und das ist schon ne Hausnummer (für mich jedenfalls). Also immer eine feine Sache :wink: leider ist dem nicht so und die Beschreibung wirklich irreführend.
Ergänzung: Text aus der Beschreibung zum "dicken" Führer: "Ermäßigung bis 50% in der Vor- und Nachsaison auf 2109 Campings in Europa mit gratis ein Ermäßigungskarte CampingCard ACSI im Wert von €13,95."[b] --> Link Vielleicht haben sie es 2011 geändert? Wer hat denn schon den "dicken" 2011 Katalog? Ich denke, in Holländisch ist der Text eindeutig: Korting tot 50% in laagseizoen op 2.109 campings in Europa met gratis één bijgeleverde kortingskaart CampingCard ACSI t.w.v € 13,95!
Hallo meier923 siehe hier -> --> Link ging mir einmal genau so, der Platz von dem ich dort spreche war halb leer.
Ja Michi , war bei uns auch so :!: Achso : Auf Nachfrage -> Ein ASCI Campingplatz muß auch nicht zwangsläufig automatisch mit der Card zu buchen sein .. ACSI testet auch CP die keine Verbilligungen in der VS/NS anbieten -> deshalb ist auch oft ander Rezeption das ACSI Zeichen vorhanden ,ohne das man in der VS/NS dort die Karte nutzen kann... mich hats halt interessiert warum es so ist , es wurde mir aber auch von mehreren CP Betreibern so bestätigt Hallo
Heute Morgen war die Karte im Briefkasten :-) ist heute gekommen
Jörg Genau, dann kann ja endlich die Planung für das kommende Jahr los gehen :D
Und am Papier haben sie auch noch gespart :wink: Meine ist auch heute gekommen :)
2009 war ich öfters mit der Karte auf Campingplätzen, auch in Italien am Gardasee, klapte überall ohne Schwierigkeiten. Die Karte war schon nach wenigen Tagen mehr als bezahlt :D
Meine noch nicht ... :cry: :D Habe meine heute auch bekommen :D :D Meine ist auch gekommen! :!: War heute im Briefkasten. :D
Meine war auch noch nicht da :( Hallo,
meine Campingcard war heute in der Post. Allerdings vermisse ich die sonst dem Buch beigefügte Landkarte, auf der die Campingplätze eingezeichnet sind. Diese lag der Sendung nicht bei. Ist es bei Euch auch so ? - oder fehlt sie nur bei mir ? Gerd Meine ist heute auch angekommen :-)
Allerdings finde ich die "Atlasartig" aufgebaute Karte dieses Jahr wesentlich besser als die große Karte der Vorjahre. @Gerd Guck mal ganz hinten, das ist so nen Heft eingeklebt, das ist die neue Karte. Hallo Gerd,
schau mal hinten rein. Was sich ACSI da geleistet hat, ist völlig unakzeptabel. Dieses Heftchen, welches die landkarte ersetzen soll, verwirrt mehr als es hilft. Wenn man eine Tour z.B. von D nach Süd-F plant, da geht gar nicht mehr. Es gibt so viele gute Kartenfirmen, aber bei ACSI habe ich das Gefühl, die haben da Leute dran gelassen, die noch nie eine WOMO-Tour geplant haben. Ich seh ja ein, das die sparen müssen, aber sowas ist ummöglich. Wenn die so weitermachem, können die bald zusperren, denn dann kann man sich in Zukunft die Etappen/Zielorte auswürfeln. Planen kann man mit diesem Murks nicht mehr. lg peter lg peter
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist in meinem Exemplar aber auch kein Heft eingeklebt. Weder hinten, noch vorne oder sonstwo. Gerd "Unsere" war heute auch in der Post :)
@Gerd : da wirst Du reklamieren müssen, wahrscheinlich ist die Klebestelle aufgegangen, ist bei uns auch nur "geradeso" eingeklebt, hab´s gerade nochmal nachgepäppt :wink: @Peter : wieso findest Du das unpraktisch :?: Jetzt hast Du Buch und (Abschnitts-) Karte schön beieinander, kannst hinten "suchen" und "vorn" nachlesen ... finde ich schon besser als die "fliegende Karte" :) Hallo Wolfgang,
dann such doch mal z.B. in dem "Mini-Atlas" Heftchen "hinten" den Ort Crest und finds "vorne" wieder oder auch gerne umgekehrt. :D Viel Spaß ! :wink: lg peter
War ganz einfach :D Du weißt, daß Crest zum Department "Rhone-Alpes" gehört (das mußte ich in der Tat als nicht sooo bewandert in F erstmal suchen), dann gehst Du auf Seite 544, ab da sind die Orte dazu alphabetisch gelistet ... Nr. 1400 ist Dein Platz :wink: Ich such meist umgekehrt: wir sind in einem Gebiet, ich schau auf die Karte, was es da so an ACSI-Plätzen gibt, merk mir die Nummer und schlage vorne nach ... :)
Ich denke so sollte es auch sein und so ist es wohl auch gewollt.
Hallo Wolfgang, Respekt, Du hast 6 Punkte ! Welche Karte ? Allerdings liegt da der Hase im Pfeffer, denn nachdem die Orte in den Karten des Heftchens nur sehr dünn gesät sind und so unerfahrene F-Fahrer wie wir nicht alle Departemens auf Anhieb zuordnen können, fand und finde ich jede normale Karte praktischer als solche Umstände. Auch suche ich nicht nach Departements, sondern nach Sehenswürdigkeiten und nahe liegende CP. Da sehe ich einerseits das große Ganze und anderseits auch die notwendigen Details. Unpraktischer und unhandlicher gehts doch gar nimmer! Wenn ich im Winter die nächste Tour im Frühjahr plane, nehme ich mir eine ordentliche Karte zum suchen, dazu mag ich nicht andauernd in einem dürren Heftchen hin und her blättern. Sorry, ich mags einfach und unkompliziert. lg peter
Peter, jeder sucht und plant anders, nach seinen Vorlieben halt :) Ich nehm zum "planen" auch gern eine richtige Karte und leg mir da die Route grob fest - eben nach unseren Besichtigungsprioritäten - DANN erst schaue ich nach SP/CP oder ähnlich ... und dazu finde ich die kleine Karte ausreichend, will ja nur sehen, ob´s dort auch was gibt .. (und sehr oft wird´s dann in der Praxis nochmal ganz anders :wink: ) Daher: wir sind keine sooo genauen Planer ... Als Variante habe ich für Euch noch in der Planungsphase und unterwegs (mit mobilem Internetanschluß) das da: --> Link
Ganz unten auf der Seite (3.Spalte) könnt Ihr Euch die Positionen aller ACSI Campingcard Camps als Kmz-Files in Euer Google Earth laden (und bis auf Stellplatzgröße heranzoomen :D und schon mal überlegen, wo und wie Ihr Euer Fahrzeug hinstellt :D ). Da hält keine Landkarte und kein Verzeichnis mehr mit!!!!! Und Sehenswürdigkeiten könnt Ihr bei GE natürlich auch leicht finden. (dort, wo in Panaramico oder Paranoia die meisten Fotos sind! :D ) Frank
Hmm .. also ich treff den Parkplatz auch immer "ohne" .. :D Echt cool, Frank ... bist uns da weit voraus .. :)
Hallo Wolfgang, und schwupp sind wir wieder vollkommen beieinander ! :) lg peter |
Anzeige
|